September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munchkin, 26. SSW am 01.06.2021, 9:14 Uhr

Komplimente, Kurse, etc.

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden

Erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht!

Das (zumindest hier in Niedersachsen) nun bessere Wetter streichelt meine Seele enorm.

Ich habe nie geglaubt, wenn jemand vom Schwangerschafts-Glow gesprochen hat und dass viele Schwangere ja ach sooo strahlen würden.
Aber was soll ich sagen, ich gehöre wohl zu denjenigen
Ich bekomme so viele Komplimente in letzter Zeit (von den meisten natürlich nur aufgrund Fotos, da man sich nicht so treffen konnte). Gestern stellte mein bester Freund wieder fest, wie glücklich und zufrieden ich doch aussehe, das hört man gerne
Mein Mann war natürlich auch ganz stolz über die Komplimente, da er ja definitiv nicht ganz unbeteiligt ist an meinem Glück

Bekommt ihr auch mehr Komplimente als vor der Schwangerschaft?

Dann würde mich noch interessieren, ob ihr euch für einen Geburtsvorbereitungskurs vor Ort oder online entschieden habt.
Da ich sowieso nicht gerne stundenlang mit wildfremden Menschen in einer mir fremden Location bin, habe ich Corona als Vorteil gesehen und einen Onlinekurs gekauft. Ich habe auch echt Glück gehabt damit, da der wirklich toll gemacht ist und ganz viel beinhaltet. Ich kann die Videos dazu jederzeit abrufen und anschauen. Bin immernoch nicht ganz durch, aber wir haben schon die Partnerübungen gemacht und unseren gemeinsamen Groove gefunden
Wie sieht's bei euch diesbezüglich aus?

Naja, und dann hab ich schonmal alle Formulare aus dem Netz gedownloadet, die ich jetzt noch ausfüllen und beiseite legen muss, sodass mein Mann dann nur noch die Geburtsurkunde der Kleinen beifügen muss und alles zur Post bringen kann, während meines Wochenbetts.
Seid ihr da schon weiter als ich?

Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche und ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Komplimente, Kurse, etc.

Antwort von Feenstaub7, 26. SSW am 01.06.2021, 9:27 Uhr

Huhu, klasse, dass du so viele Komplimente bekommst.
Ich selbst habe nicht das Gefühl besser auszusehen, muss aber sagen, dass mir auch häufig entgegengebracht wird wie glücklich und zufrieden ich aussehe. Wahrscheinlich macht dieses innere Glück auch ganz viel aus, denn das spüre ich auch, ich bin wirklich sehr glücklich

Ich habe heute einen Termin bei meiner Hebamme und hoffe, dass sie mir sagt, dass Kurse möglich sind. Wenn das nicht der Fall ist werde ich mir einen online Kurs suchen - wo ist deiner denn? Da kann man ja gleich auf deine Empfehlung zurückgreifen und sich das mal ansehen

Morgen haben wir ein Date zur Elterngeldberatung, bisher habe ich auch ehrlich gesagt noch gar nichts dazu gemacht. Ich habe ab Juli Urlaub und wollte mir das alles in den Zeitraum legen, damit ich da in Ruhe alles zusammen sammeln kann.
Für Tipps und Tricks bin ich also noch sehr offen

Es würde mich interessieren, ob es bei euch schon möglich ist einen Kita Platz zu reservieren? Unsere nehmen eine Anmeldung erst ab der Geburt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplimente, Kurse, etc.

Antwort von eni_key, 26. SSW am 01.06.2021, 10:48 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auf Anraten meiner Hebamme bereits vor einigen Wochen einen Vorbereitungskurs für Mehrgebärende hier vor Ort gebucht. Aufgrund der Sommerpause startet dieser allerdings erst im August (sind nur 4 Termine), was natürlich sehr spät ist. Daher habe ich mir nun zusätzlich einen Online Kurs (Standard) gebucht.

Mich würde interessieren, ob du deinen Kurs bereits bei der Krankenkasse abgerechnet hast? Bei mir steht, dass nur Live Kurse, die z.B. via Zoom gegeben werden, abgerechnet werden können und reine Video-Kurse nicht bezahlt werden. Hat da bereits jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplimente, Kurse, etc.

Antwort von Munchkin am 01.06.2021, 11:50 Uhr

Ich finde auch nicht, dass ich so viel besser aussehe, aber wie du schon sagst, man strahlt wohl wirklich dieses Glück so dolle aus

Mein Kurs ist von deine-Geburt.com.

Elterngeldberatung machen wir nicht, aber ich hab einiges gelesen und wusste eigentlich schon vorher was ich ungefähr will, daher wird es wohl nicht zuuu kompliziert bei uns.

KiTa ist echt so eine blöde Sache bei uns ... wir wollen umziehen, in eine komplett andere Ecke von Niedersachsen, das wird vermutlich erst in der Elternzeit was, ich hoffe einfach, dass ich dann noch irgendwas finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplimente, Kurse, etc.

Antwort von Munchkin am 01.06.2021, 11:52 Uhr

Hallo, oh wie doof.
Ich bin allerdings 50% privat versichert und 50% über die Beihilfe, da ich verbeamtet bin.
Da habe ich bei beiden Stellen alles komplett zurück bekommen. Das wird dir dann leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kommen noch weitere Antworten dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.