Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 20. SSW am 05.02.2015, 18:11 Uhr

Kompressionsstrumpfhose

Wuaaaargh.
Ich HASSE sie. Wirklich. Noch nie hab ich ein Kleidungsstück so verachtet!
Vor zwei Wochen hab ich das blöde Mistding verschrieben gekriegt, Montag war es dann soweit, ich konnte meine Maßanfertigung abholen.
Passt wie angegossen, an den Füßen tierisch eng, aber gut - muss ja so sein. Kann ich mit leben, is halt unbequem.
ABER: Das blöde Teil schneidet voll im Bauch ein. Das Leibchen selber ist noch gut bequem und elastisch. Aber der obere Abschluss, das Bündchen sozusagen, rollt sich beim Hinsetzen auf und dann kommt das ganze Oberteil mit runter und schneidet mir übel in den Bauch ein.

Laut Sanitätshaus-Tante gibt es kein anderes Oberteil. Und: ich wäre die erste, bei der das so wäre.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich dachte ich geh jetz mal zur Schneiderin und frag, ob die was machen kann...

 
6 Antworten:

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von Fusssel, 22. SSW am 05.02.2015, 18:22 Uhr

Oh je du arme.. am bauch einschneiden ist echt fies.
Ich hab im Krankenhaus kompressuonsstrümpfe bekommen da war das Problem nicht aber die passen halt auch nicht wie angegossen.
Ja vllt kannst dir Träger annähen lassrn oder du besorgst dir Hosenträger für kinder und klippst die fest das klappt vllt von der Länge und reicht vllt schon dass es sich nicht runtetrollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von zahnfee79, 24. SSW am 05.02.2015, 19:47 Uhr

In meiner ersten SS musste ich auch eine Strumpfhose tragen und hab es gehasst!
Jetzt habe ich eine neuen FÄ, die hat mir nur Strümpfe verschrieben, das ist viel, viel angenehmer! Meine rutschen auch nicht (nennenswert), die Apotheke hat da so Gummizeug einarbeiten lassen.
Klar, irgendwann abends nach 12-14 Std. Tragezeit kann ich es auch nicht mehr haben und ziehe sie aus. Aber über Tag geht es.
Und Wasser habe ich bisher auch nicht viel eingelagert, dank der Strümpfe.
Ich sehe keine Vorteile in der Strumpfhose und kapiere nicht, warum manche FÄ/FAs die immer noch verschreiben. Vielleicht kannst du da ja nochmal nachhaken?
Gruß,Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von Lovie am 05.02.2015, 19:59 Uhr

Hab ich. Er besteht auf strumpfhose. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von viella249, 21. SSW am 05.02.2015, 21:56 Uhr

Ich fühle mit dir.
Ich hab nur lange Strümpfe verschrieben bekommen. Habe ein paar Euro drauf gezahlt und dann einen sensitiv Bund bekommen, so schneiden sie nicht im Oberschenkel ein.
Aber ich hasse die Dinger auch und gestehe so ganz regelmäßig trage ich sie nicht weil sie so nerven ::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von Sunflower2512, 20. SSW am 06.02.2015, 8:13 Uhr

Hm, ich trag ja auch schon seit der 6.SSW meine Strumpfhosen und mir ist aufgefallen, dass das "Leibchen" rutscht, wenn die Klamotten drüber auch rutschen. Das nervt manchmal. Aber es rollt sich nicht auf, so wie bei dir. Schon seltsam. Ich hab das auch einfach mit Hosenträgern gelöst, sieht zwar nicht schick aus, hilft aber.
Mein FA meinte zwei Gründe:
1) Bei ner Strumpfhose ist die Kompression auch noch am Oberschenkel und die Abschlüsse der Strümpfe können eher einschneiden sowie:
2) Die Strumpfhose ist angenehmer, weil die eben noch über den Bauch geht, und ich empfinde das ähnlich - sofern man bei diesen "Pellen" von angenehm reden kann. Meine Strümpfe sind trotz Haft immer wieder mal ein bisschen gerutscht oder der Haftrand hat sich umgestülpt.

Was du noch machen kannst: Frag doch mal in der Apotheke oder im Sanitätshaus nach so nem hautfreundlichen Haftkleber und versuch das Bündchen damit zu fixieren. Vielleicht hilft das...

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von Tess1980, 23. SSW am 06.02.2015, 10:39 Uhr

Ich wusste gar nicht das es auch Kompressionsstrumpfhosen gibt. Trage jetzt seit zwei Wochen Kompressionsstrümpfe und bin total zufrieden. Farbe konnte ich aussuchen. Kosten eigentlich 120 Euro und ich musste nur 16 Euro dazuzahlen. Hab mir direkt ein zweites Paar bestellt zum wechseln. Bis zu zwei zahlt ja die Krankenkasse pro Jahr. Sind total bequem ubd mein Mann findet sie auch ganz sexy ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.