Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YuHa1981 am 09.04.2019, 19:12 Uhr

Kontakt zu anderen Müttern?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen. Trefft ihr euch mit anderen Müttern, z.b. im stillcafe o.ä.? Manchmal denke ich, ich hätte gerne Kontakt zu Gleichgesinnten, weiß aber nicht, ob es für meine Tochter zu früh ist, wegen Trubel und so.

Lieben Gruß!

 
7 Antworten:

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von ausviermachfünf am 10.04.2019, 0:02 Uhr

Das musst du für dich entscheiden. Ich würde den Trubel mal ausblenden. Wie soll ein Kind sich an etwas gewöhnen, wenn es es nicht kennenlernt?
Wenn du Austausch haben möchtest und neue Leute kennenlernen möchtest, dann mach es doch!

Nein, habe ich nicht.
Ich habe in den letzten Jahren genug negative Erfahrungen gemacht und brenne da nicht mehr drauf.
Ich wollte bei meiner anderen Tochter mal zum Still-Cafe, ich weiß auch nur von dem einen und da würde schon ein super Eindruck auf Facebook hinterlassen, so dass ich dann verzichtet habe. Dabei bin ich erst über Facebook darauf aufmerksam geworden, wusste garnicht, dass es so etwas gibt.
Mir wurde auch schon immer wieder die Krabbelgruppe hier im Dorf nahe gelegt, aber ich habe da wohl andere Vorstellungen
Auch auf diverse Kurse habe ich bisher verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von ausviermachfünf am 10.04.2019, 0:13 Uhr

Wenn du es willst, dann mach es doch. Dein Kind gewöhnt sich daran bzw. Du erkennst es wenn es deinem Kind zu viel wird.

Ich selbst war noch nie in einem Kurs oder irgendwelchen Treffs. Das ist einfach nichts für mich. Ich war einmal hier im Dorf für wenige Minuten in der Krabbelgruppe. War nicht meine Welt, ich hatte und habe andere Vorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von ausviermachfünf am 10.04.2019, 10:53 Uhr

Na toll. Erst wird es nicht gepostet und nun ist es fast doppelt. Einmal am Handy geschrieben und 1x vom Tablet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von CMB1981 am 10.04.2019, 15:02 Uhr

Ausser in der Rückbildung treffe ich mich nicht mit anderen Müttern. Bzw. Nicht mit Müttern, deren Kinder das gleiche Alter haben. Tausch mich mit Freundinnen aus, die bereits ältere Kinder haben und nächstes Monat machen wir pekip. Bin da nicht so scharf drauf, da da immer schnell diese vergleicherei losgeht... höher, schneller, weiter. Das find ich extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von YuHa1981 am 10.04.2019, 18:08 Uhr

Vielen dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von sonsuzmasalim am 11.04.2019, 1:59 Uhr

Ich habe gerade selbst im Umkreis 4 Frauen die um die selbe Zeit (1 Monat unterschied jeweils) entbunden haben und zu denen habe ich auch Kontakt. In ein Café etc gehe ich daher nicht. Kannst es ja mal ausprobieren und schauen ob es dir und deiner kleinen gefällt finde ich eigentlich nicht verkehrt wenn man jemanden hat, mit der man über die Entwicklung etc sprechen kann. Voraussetzung ist da natürlich, dass man weiß, das jedes Kind sich anders entwickelt und sich nicht verrückt macht, warum das andere Kind evtl schon mehr kann als das eigene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern?

Antwort von JasminJasmin am 13.04.2019, 16:06 Uhr

Ich würde es einfach ausprobieren. Wir haben eben unseren Baby Massage Kurs beendet und hier wieder ein paar Mamas kennen gelernt. Die werden wir sicher weiterhin regelmäßig treffen. Meine Kleine genießt den Trubel und ich brauche auch die Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.