April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angili89, 40. SSW  am 03.04.2024, 14:32 Uhr

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis.
Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne das so nicht , meine drei kamen alle spontan und normal zur Welt jetzt hab ich doch ein bissle Angst dass es kompliziert könnte werden , kennt sich jemand da von euch aus oder war genau so bei euch rund um den ET und hatte trotz Kopf nicht im Becken eine normale Geburt
Lg und einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Kopf nicht im Becken

Antwort von misses-cat am 03.04.2024, 14:41 Uhr

Bei Mehrgebärenden ist es nicht ungewöhnlich , oft rutscht der kopf sogar erst unter der Geburt ins Becken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht im Becken

Antwort von angili89, 40. SSW am 03.04.2024, 15:07 Uhr

Danke dass beruhigt mich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht im Becken

Antwort von Nikac am 03.04.2024, 19:40 Uhr

Bin momentan zwar nicht schwanger, aber wollte dir sagen dass zwei meiner Kinder auch erst ganz ins Becken gerutscht sind als die Geburt los ging.
Und ja bei Nehrung Gebärden ist das durchaus normal .
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht im Becken

Antwort von Verena23051987, 38. SSW am 04.04.2024, 5:52 Uhr

Hallo,
Ich lese auch oft nur mit, aber bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich bekomme mein viertes Kind, alle 3 lagen in SL und jetzt wird sich munter gedreht zum Ende hin... Bis zur 36 SSW lag die Maus in SL, dann drehte sie sich in BEL... War am Dienstag zur äußeren Wendung im KH. Bei der Voruntersuchung in der Ambulanz lag sie auch mit dem Kopf oben... Dann ab in den Kreißsaal, CTG, Zugang... Alles gemacht. Der Arzt, noch eine zusätzliche Ärztin, 2 Hebammen, alle da zur Wendung. Er macht einen Kontroll US zur Lage und was sehen wir, liegt der Kopf unten... Hat sich die Maus in den 45 Minuten gedreht... Also kann sie es noch super von alleine jetzt bei 37+4... Jetzt warte ich einfach auf den Beginn der Geburt und wir schauen, wie sie liegt... Da wird es bei uns auch nochmal sehr spannend zur 4ten Geburt... Bräuchte ich auch nicht, aber dieses Mädchen hat jetzt schon ihren eigenen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht im Becken

Antwort von immerpaula, 40. SSW am 04.04.2024, 6:29 Uhr

Hallo :)
Meine liegt auch nicht richtig im Becken, die Hebamme meinte, das wäre nicht ungewöhnlich und kann auch erst während der Geburt passieren. Also alles gut und kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.