Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 24.03.2018, 12:27 Uhr

Kopfgneis

Kennt ihr das und habt ihr das behandelt? Meine Freundin meinte, dass man die schuppige Kopfhaut mit Öl behandeln kann. Wie mache ich das am besten und wie bekomme ich das Öl wieder runter?
Danke für Tipps!!

 
6 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Fly84 am 24.03.2018, 13:55 Uhr

Hey,
du kannst dir in der Apotheke Babybene holen. Besteht aus verschiedenen Ölen und funktioniert wie Shampoo. Kann man ab der 3. Lebenswoche verwenden.
Hat bei mir (3 Kinder) bis jetzt immer toll funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Fly84 am 24.03.2018, 13:55 Uhr

Hey,
du kannst dir in der Apotheke Babybene holen. Besteht aus verschiedenen Ölen und funktioniert wie Shampoo. Kann man ab der 3. Lebenswoche verwenden.
Hat bei mir (3 Kinder) bis jetzt immer toll funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von knubbelmaus.g am 24.03.2018, 20:07 Uhr

Liam hat es auch aber nicht sehr stark. Bei der Babymassage bin ich mit meinen noch leicht öligen Händen über seinen Kopf gegangen, gehörte dazu.... Zu Hause hat er dann gebadet und weil er sehr nölig in der Wanne war hab ich mal geguckt wie er den Duachstrahl findet und bin damit über den Bauch und den Kopf. Beim Abtrocknen ist dann ganz viel davon abgegangen, ohne das ich es mit Absicht gemacht hätte. Denke es war die Kombination aus Massageöl, Duachstrahl und Kopf abrtrocknen. Werde versuchen damit so nach und nach alles weg zu bekommen.
Übrigens, er liebt das Duschen.
LG Steffi mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Nubira84 am 24.03.2018, 20:21 Uhr

Hallo Steffi, wie machst du das mit dem duschen? Würde das auch gerne mal probieren bevor es zum baby schwimmen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nubira

Antwort von knubbelmaus.g am 25.03.2018, 18:53 Uhr

Liams Badewanne steht in unserer großen Badwanne. Ich beuge mich immer darüber. Deswegen komme ich gut an die Dusche ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Kakoispper13 am 22.04.2018, 22:30 Uhr

Hab Penatenöl auf den Kopf, dann nach 2 Stunden auswaschen. Und das 3 Tage nach Gang und alles war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.