Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja33 am 09.09.2011, 20:54 Uhr

Kopfheben

Hallo, hab mal eine Frage mein kleiner ist heute 15 Wochen alt und liegt total ungern auf dem Bauch.Er macht auch absolut keine anstalten den Kopf auch nur ein paar Millimeter zu heben, kann ich ihn irgendwie dazu annimieren?LG Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Kopfheben

Antwort von vinchen am 10.09.2011, 9:12 Uhr

in dem du erst mal ein handtuch aufrollst und es ihm in bauchlage unter die schultern legst, so fällt es ihm nicht so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Maja33 am 11.09.2011, 11:03 Uhr

Danke das versuch ich gleich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Sommerkind-2011 am 16.09.2011, 10:28 Uhr

Hallo Maja33

Da kann ich vinchen nur Recht geben. Bei uns war es auch so und der 2. KA hat mir den Tip gegeben und es klappt wunderbar.

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Kaddylein am 16.09.2011, 22:45 Uhr

Also, meine Mama musste früher mit meinem Bruder ein 3/4 Jahr zur Krankengymnastik weil er das auch nicht konnte.. wenns auf Dauer ist dann würde ich mal zum Doc gehen und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von sunce2504 am 21.09.2011, 22:15 Uhr

Hallo,
ich bin zwar aus dem April Forum, aber meine Hebamme hat uns den Tip gegeben - und es hat gut geklappt:
Ich habe Lisa auf einen Pezzi-Ball gelegt (Bauchlage) ich kniete hinter dem Ball die Hände hatte ich vor meiner Tochter.
Den Ball dann einfach etwas vor und zurück rolle, je nachdem wie sie den Kopf halten konnte. Du kannst auch leicht auf dem Ball klopfen.
Lisa hat das ganz gut gefallen - nur wäre ein Spucktuch o.ä. von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.