April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 22. SSW  am 18.12.2021, 6:04 Uhr

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben.
Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt?
Seit gestern ist es ganz schlimm.
Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb.
Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen uns fleissig)
Aber es nervt einfach nur. Ist auch nicht ständig, sondern kommt und geht wir es will.

Ja und dann hab ich endlich die Eier mich gegen COVID am Mittwoch zu impfen.
Bin mir aber mit diesem Virus Infekt nicht sicher, ob der dann in Kombi
Nicht richtig ausbricht und ich dann Weihnachten flach liege...

Allerdings wenn ich warte, gibt's ja vermutlich ab Januar nicht genug biontech
Ach ich hab sooooo Angst vor der COVID Impfung
Z. B. Vor Gesichtslähmung...oder allergischen Schock oder Thrombose.
Und ja...ich hol mir definitiv diese Erstimpfumgmpfung...aber ich bin WG dem möglichen Infekt nicht mehr sicher.

Ich weiss dieses **** Thema hatten wir schon 1000xmal..

Lieben Gruß an alle...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Katha213, 24. SSW am 18.12.2021, 6:40 Uhr

Guten Morgen

Leider hab ich keine hilfreichen Tipps für dich gegen Kopfschmerzen. Damit hätte ich ZUM Glück noch nie Probleme.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Angst vor der Impfung total verstehe! Ich mag Impfungen allgemein nicht und muss nächste Woche auch zur Keuchhustenimpfung.

Mit der Corona-Impfung hab ich auch sehr lang gewartet. Meine erste (allerdings mit Johnson und Johnson wo man nur eine braucht) hatte ich auch erst Ende Oktober.
War wohl ein Fehler vom Impfzentrum, sonst hätte ich auch Biontech nehmen müssen.

Ich hatte danach allerdings garnichts, auch wenn ich mir da total Sorgen wegen Nebenwirkungen und dem Baby gemacht habe.

Ich drücke dich mal auf die Ferne! Du bist nicht allein mit den Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Maria2886, 22. SSW am 18.12.2021, 7:44 Uhr

Guten Morgen,

mir hilft gegen Kopfschmerzen zur Zeit am besten hochdosiert Magnesium- wobei das nimmst du glaub eh schon- und Wärme in den Nacken. Entweder mit Körnerkissen oder Thermacare, dann ist man mobiler… Wenn das nicht reicht hab ich noch Neodolor. Das sind homöopathische Lutschtabletten gegen Kopfschmerzen. Konnte an den Inhaltsstoffen bisher noch nichts erkennen was in ner Schwangerschaft nicht gehen sollte. Ansonsten kann ich Akupunktur noch empfehlen.

Wünsche dir alles Gute für deine Impfung! Kann deine Sorgen verstehen… Die meisten haben akute Nebenwirkungen bei Biontech erst nach der Zweitimpfung… Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von eislady, 22. SSW am 18.12.2021, 12:14 Uhr

Hmmm, wenn es deine Tochter auch hat, wird es wohl wirklich ein Infekt sein. Würde ich beim Arzt ansprechen vor der Impfung. Die wissen dann schon ob impfen geht oder du lieber noch 1-2 Wochen warten solltest.

Mit Mittwoch impfen wird es sowieso knapp mit Weihnachten. Die Nebenwirkungen können bis zu 48h danach starten und dann bis zu 3 Tage dauern. Wobei bei der ersten in der Regel weniger ist, als bei der Zweiten.
Ich war den Tag danach etwas schlapp und hatte 3 Tage Schmerzen im Arm. Auf 90 Grad anheben ging erst am dritten Tag wieder.

Ansonsten kannst du auch in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen. Oder die Hebi anrufen und fragen.
Ansonsten fallen mir nur frische Luft, viel Schlaf, je nach Verfassung spazieren gehen und viel trinken ein...

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Sfabien, 26. SSW am 18.12.2021, 12:59 Uhr

Hallo
Wenn die Kopfschmerzen vllt nicht an dem Infekt liegen, die Frage ob du genug trinkst. Beim vielen aufs Klo laufen habe ich mal etwas weniger getrunken und direkt die Quittung bekommen. Du solltest auch mal die Gyn oder Hebamme fragen, ob du ggf. Auch IBU statt Paracetamol nehmen kannst.
Bei mir half eine IBU 200 bspw. Besser als eine Paracetamol 500 und war nach Anraten der Gyn auch im zweiten Trimester i.O.

Bis auf den schweren Arm, Kopfschmerzen uns leichte Temperatur für ziemlich genau 24 Stunden nach der 2. Impfung und Booster (beide Male Biontech in der SS) hatte ich keine Beschwerden. Da hat dann aber auch die IBU 200 wirklich gegen Fiebee uns Kopfschmerzen geholfen.
Der Kleinen geht es prächtig.
Wenn du aber meinst, dass du evtl. etwas ausbrütest, würde ich das vor der Impfung klären um Immunsystem uns Kreislauf nicht zu überlasten.

Ich finde es trotzdem richtig gut, dass du dich für die Impfung entscheidest!
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man es in der Schwangerschaft nicht macht.
Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, denn mich entspannt es.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Gustavina, 23. SSW am 18.12.2021, 15:31 Uhr

Ich hoffe, in der ersten Januarwoche die Auffrischungsimpfung zu bekommen.

Nach Impfung 1 hatte ich (mit Infekt hingegangen) etwas Kopfweh, leicht erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle. Bin früh ins Bett und war okay.
Bei Nummer 2 hatte ich davon nur noch die Schmerzen an der Einstichstelle.

Noch als Tipp gegen Kopfweh: Pfefferminzöl auf die Schläfen. Hat mir in Schwangerschaft 1 wunderbar geholfen - in der Apotheke gibt es das auch direkt in Flaschen mit Applikator, dann hat man das Stinkezeug nicht an den Fingern. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Redge81, 23. SSW am 18.12.2021, 15:40 Uhr

Hi,
Zu Kopfschmerzen kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich davon zum Glück nicht betroffen bin. Hab mal gelesen, dass Minzöl oder japanisches Heilpflanzen Öl an den Schläfen helfen kann.
Zur Impfung kann ich dir Mut machen.
Ich hab mich gestern boostern lassen und habe jetzt schon nur noch ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle, bisschen wie ein blauer Fleck. Hab diesmal in den rechten Arm spritzen lassen, weil ich versuche auf der linken Seite zu schlafen.
Bei beiden covid Impfungen vor der Schwangerschaft hatte ich deutlich mehr Nebenwirkungen, musste ibu nehmen um arbeiten zu können, hatte fiese Nacken und Gliederschmerzen. Hab jetzt bei allen 3 Impfungen Biontech bekommen.
Meine Kleine im Bauch strampelt wie immer fleißig, ich gönn mir bisschen Ruhe und hoffe nun wieder besser geschützt zu sein. Das ist ein sehr gutes Gefühl.
Hoffe die Kopfschmerzen vergehen bald und du bekommst nicht wirklich noch einen Infekt vor den Feiertagen.
Drücke dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst.
LG Redgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Antwort von Lilime17, 24. SSW am 18.12.2021, 16:54 Uhr

Hallo!
Mir hilft bei Kopfschmerzen vor allem frische Luft und viel Wasser trinken.
Bei der 1. Coronaimpfung hatte ich nur einen schweren Arm einen Tag lang und stark geschwollene Lymphknoten unter der Achsel für mehrere Tage. Außerdem fing immer mal wieder für ein paar Minuten eine Gesichtshälfte an zu kribbeln.
Ich habe mich jetzt auch für Montag zum Booster durchgerungen und hoffe, dass ich bis Weihnachten wieder fit bin.
Drücke uns beiden die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

bohrende Kopfschmerzen

Hej zusammen, ich war gerade zum Corona-Test. Noch nie im Leben hatte ich solche Kopfschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht muss ich gleich zum PCR Test. Blöd nur, dass Schmerzmittelmäßig nichts geht. Ibu ist bei Corona nicht gut, ASS in der Schwangerschaft ...

von mareen283 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.