Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha, 9. SSW  am 24.04.2015, 8:20 Uhr

Kopfschnerzen

Hallo zusammen. Ich bin heute schon mit einem Riesen Kopf aufgewacht. Nur glaube ich noch zu wissen das ich ni hat alle Schmerztabletten nehmen kann. Wisst ihr dich Zufall welche ich in der Ss nehmen kann?

 
8 Antworten:

Re: Kopfschnerzen

Antwort von JessieJ, 9. SSW am 24.04.2015, 8:23 Uhr

Soweit ich weiß ausschließlich Paracetamol! Ich habe auch oft Migräne in der SS und nehme nur Paracetamol. Ansonsten finde ich die Seite Embryotox immer hilfreich wenn es um Medikamente geht. Kopf hoch, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von KugelbauchGE, 8. SSW am 24.04.2015, 8:36 Uhr

Ich habe auch in jeder Schwangerschaft fürchterliches Kopfweh gehabt.
Ich nehme dafür immer Ibuprofen, darf man auch nehmen.
Und schlafen hilft... aber das geht ja auch nicht den ganzen Tag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von kleinemaus2004, 6. SSW am 24.04.2015, 8:42 Uhr

Hallo
ich würde es erst einmal mit Hausmitteln versuchen .........es gibt in der Apotheke Roller mit Pfefferminzöl oder aber auch dieses Chinabalsam ....das auf Schläfen, Stirn und in Nacken !
Paracetamol manche sind der Meinung mann soll es nicht nehmen , ich habe es in meine Schwangerschaften auch genommen ........kinder sind gesund.......es wurde mir auf vom Frauenarzt auch empfohlen. Würde es aber immer erst mit den Hausmittelchen versuchen .........vielleicht hilft dir auch eine Kühlkompresse auf der Stirn !
Ausreichend trinken auch wichtig!
Gute Besserung!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von söcklein am 24.04.2015, 8:53 Uhr

Mir hat etwas Magnesium geholfen.dann soll schwarzer Kaffee mit Zitrone super sein.und ebenso ChinaÖl auf Schläfen , Schulter und Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von MaCha am 24.04.2015, 9:05 Uhr

Wow Danke für die fixen Antworten. Naja schlafen fällt aus die kleine Prinzessin möchte unterhalten werden. Hab heute noch einiges zu erledigen... Danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von rosagiftzwerg am 24.04.2015, 9:34 Uhr

Mein fa sagt paracetamol ist unbedenklich und würd dir auch zu vorbeugend Magnesium raten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschnerzen

Antwort von Paleo_Wilma, 8. SSW am 24.04.2015, 9:50 Uhr

Zur Migräne Prophylaxe kannst du täglich 400 mg Magnesium nehmen. Was bei mir auch noch hilft ist "Überkopf" die Haare (möglichst) kalt zu waschen. Oder abwechselnd warm / kalt. Das regt die Durchblutung an und funktioniert dasher wie eine Ibu & Co.
Gute Beserung!
Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch 😩

Antwort von Anitteb84 am 24.04.2015, 10:35 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zwei mal das kh besucht wegen starker Migräne...da habe ich nen Paracetamoltropf bekommen...
Aber schlussendlich hat das auch nicht wirklich geholfen.
Ich würde nix mehr chemisches nehmen.
Aktuelle nehme ich nur schüssler Salze, Magnesium ab und zu. Roller mit Minze in den Nacken und auf die Schläfen.
Aushalten...ausruhen, wenn es geht...(meine Tochter ist knapp 1 und hält auch nicht viel vom ausruhen)
Nach den ersten 12 Wochen war es mit den Kopfschmerzen aber vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.