Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 07.02.2014, 21:41 Uhr

Kopfweh und hoher Blutdruck nach Geburt ??

Huhu,

hat das noch wer?
Habe Montag entbunden und heute seit abend Kopfweh.
Seit Mittwoch hab ich auch immer, wenn die Hebamme da ist,
einen Blutdruck von 140/85.
Der war sonst immer niedriger, auch in der Schwangerschaft.
Nur wenn ich kurz vorher zB Treppen gestiegen bin war er
etwas erhöht.
Wie ist das bei Euch?
Freue mich auch über Tipps!
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kopfweh und hoher Blutdruck nach Geburt ??

Antwort von Apothekentante am 07.02.2014, 22:35 Uhr

Hier bei mir auch! Allerdings hatte ich nach der Geburt 190/115. Ging schon im Kreissaal los. Bin da im KH ständig überwacht worden. Bis zur Entlassung ist er nicht wirklich runter gegangen. Hab dann Methyldopa bekommen und mußte auch gleich zu meinem Hausarzt gehen. Unter dem Medikament ist mein Blutdruck mittlerweile bei 150/95. Besser wirds momentan nicht. Muß das Methyldopa jetzt weiter nehmen und hoffen, daß es noch besser wird. Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Mein Arzt meinte, moderat spazieren gehen, kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh und hoher Blutdruck nach Geburt ??

Antwort von LittleX am 07.02.2014, 22:45 Uhr

Bei mir auch. Blutdruck heute bei der Entlassung erstmals wieder ganz okay. Kopfweh auch jeden Tag leicht.

Werde morgen bei meiner Hebamme mal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh und hoher Blutdruck nach Geburt ??

Antwort von missy84 am 08.02.2014, 9:56 Uhr

Das hatte ich auch habe im Dezember entbunden... nach ca 3wochen und viel Magnesium war der Blutdruck wieder normal und die Kopfschmerzen weg.
während dem Wochenbett wird ein höherer Bludruck toleriert weil man mit Blutdruckmedikamenten nicht stillen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen :-( zu hoher Blutdruck, Kopfweh ... blöde Herzaussetzer ...

Hey Ihr Lieben, nachdem es nun richtig heftig mit den Aussetzern im 10 Sekundentakt über ganze 2 Tage lang nicht besser wurde (hatte mich noch zur Arbeit gequält) bin ich dann nach der Arbeit am Dienstag zur FÄ. Mein Blutdruck lag bei 160/90 und nach dem CTG im Liegen bei ...

von Sternchen80, 25. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoher Blutdruck, Kopfweh

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Hoher Blutdruck

Hallo ihr Lieben, bislang lief bei mir wirklich alles super. Mein Blutdruck war auch die ganze Zeit über echt gut. Heute war meine Hebamme da und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Sie selbst hat 3x gemessen. Jetzt soll ich selbst 3x täglich messen und das beobachten. Hab ich ...

von laraa 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Schwindel und Kopfweh ...

Sooo, saß jetzt 1,5 h bei der FÄ. In der Zeit haben sie mir den Blutdruck gemessen (der war zum Glück gut) und Urinprobe genommen. War nicht mal bei der Ärztin drin und irgendwann hat mir die mfa einfach ne Krankmeldung für diese Woche in die Hand gedrückt, ohne es zu ...

von xBekki, 27. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Hoher Blutdruck

Hallo, hat jmd. noch zu kämpfen mit hohem Blutdruck?? Ich hatte heute morgen 150/90. Hab mich echt erschrocken. Mein Blutdruck geht immer mal wieder hoch, zwischendurch ist er dann normal. Ich habe nächste Woche Montag Vorsorgetermin. Meint ihr ich kann bis ...

von SinaGregor, 25. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Hallo Wie sieht es bei euch mit Kopfweh aus . Hatte früher schon oft Probleme damit sogar Migräne war damals schon immer sehr sehr vorsichtig mit Tabletten jetzt würde ich glaube ich eher Leiden als was nehmen . Ich schone mich schon , geh raus am die Luft , essen trinke ...

von Petra8011 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

kopfweh

also hab da mal ne frage.ich hab zur zeit jeden tag kopfweh und wollte frahen ob das vielleicht schlimmes ist.und was man da tun kann.also am trinken kann es nicht liegen trinke 3 liter am tag.will nicht unbedingt tabletten nehmen.aber wenn ja was ist den unbedenklich?? lg ...

von bobbyhausen, 14. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Hoher Blutdruck...

Guten morgen, gestern hatte ich wieder eine Untersuchung (endlich nach 4 Wochen). Bei meinem FA findet dies im Wechsel mal Arzt mal Hebamme statt und gestern war die Hebamme dran. Mein Blutdruck wurde wie immer gemessen, aber siehe da viel zu hoch. 190/110 bei der ersten ...

von Em82, 19. SSW 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.