März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokofee, 11. SSW am 19.08.2009, 10:16 Uhr

Kosten für Erst Trimester Screening

Hallo Ihr lieben wenn ihr das Sreening machen lasst müsst Ihr es bezahlen??? Damals bei Collin haben wir es machen lassen und mussten dabei nix bezahlen das war noch als wir in Oldenburg gewohnt haben. Nun wohnen wir ja in NRW und mein FA meinte er würde das nicht anbieten weil er das zu teuer findet er könne mich aber an die Klinik überweisen und dei nehmen 150 bis 200 euro


Wie ist das bei euch ?

 
12 Antworten:

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von angie7884, 12. SSW am 19.08.2009, 10:18 Uhr

Hallöchen,also wir bezahlen bei meiner FÄ ca. 100 Euro.Dabei bekommt sie 55 und der Rest das Labor.
VLG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von kirchenmaus am 19.08.2009, 10:56 Uhr

Wir hätten 170€ bezahlen müssen - Sachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von cole80, 10. SSW am 19.08.2009, 11:11 Uhr

110,- für die Praxis und 38,- fürs Labor, in Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von Schokofee, 11. SSW am 19.08.2009, 11:21 Uhr

wahnsinn kann man mal sehen was ich damals in ol für nen tollen fa hatte supi also ich werd mal abwarten ob ich es machen lass... mein cousin hat nämlich downsyndrom deswegen hab ich es damals bei collin machen lassen... aber die haben mir damals nach der blutuntersuchung gesagtselbst wenn es bei meinem cousin eine vererbbeare form wäre hätt ich nicht die erbträger und könnte es nicht weitervererben hab also genau das gleiche risiko wie jede andere auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von Jette73, 11. SSW am 19.08.2009, 11:30 Uhr

Hallo,

ich lass es nicht machen, müsste es aber auch selbst bezahlen. Wohl so bei 130 EUR.

Deswegen aber nicht, sondern wil ich nicht allzu viel davon halte.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von KugelbauchGE, 10. SSW am 19.08.2009, 11:38 Uhr

Seit wann muss man das bezahlen??? Ach du scheisse. Dafür hab ich kein Geld :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KugelbauchGE

Antwort von kirchenmaus, 13. SSW am 19.08.2009, 11:56 Uhr

Das ist nicht die normale Ultraschalluntersuchung, sondern etwas "spezielleres" um festzustellen, ob irgendeine Trisometrie (richtig geschrieben?) vorliegt... gab es vor 7 Jahren noch gar nicht, nur die Feindiagnostik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von Sankrei75, 11. SSW am 19.08.2009, 12:02 Uhr

Hallöle!!
Also ich lasse das Screening nicht machen!!!
Bei meiner FÄ würde es 146 € kosten!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von yvonnika, 10. SSW am 19.08.2009, 12:25 Uhr

also ich wollt mich ja grad bei euch beschweren.
meine großcousine ist mit nem offenen rücken auf die welt gekommen, deshalb hat mich die fa zum ersttrimesterscreening überwiesen.

hab grad erfahren (fa hat keinen ton davon gesagt) das ich 198€ zahlen müsste.
glaub mir ist das zu viel und die fa meinte auch, dass das risiko extrem gering ist.
ich glaub solang der ultraschall ok ist, lass ich es nicht machen.
oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KugelbauchGE

Antwort von KugelbauchGE, 10. SSW am 19.08.2009, 13:32 Uhr

Danke! War jetzt echt geschockt!! Das wird doch sicher nur ab nem gewissen Alter angeraten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von Julisa, 11. SSW am 19.08.2009, 14:22 Uhr

Ich hab dafür am 9.9. in Bielefeld nen termin, ich muss da auch 170,00€ löhnen. Ich lasse es machen weil ich eine schwester mit trisomie 21 habe und einfach darauf vorbereitet sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Erst Trimester Screening

Antwort von leandra2111, 9. SSW am 19.08.2009, 16:23 Uhr

Ich habe gar nicht gefragt wie teuer es wäre, da ich nur die nackentransparent machen lasse und dann schauen, wenn alles gut ist , dann nichts mehr und wenn es auffällig ist, dann eine spezielle Untersuchung, sonst nehmen wir es wie es kommt. Mit dem ergebnis muss man ja immer was anfangen können, denke ich also wenn was auffälliges bei rauskommt muss man ja wieder Entscheidungen treffen.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. trimester screening

Hi ihr lieben, Wir haben uns gegen ein 1.Trimester Screening entschieden. Wie sieht es bei euch aus ? Auf den ersten Blick haben wir keinerlei Risiko Faktoren und eine Abtreibung bei einem Verdacht kommt bei uns nicht in Frage… möchte mir Sorgen und Kummer ersparen, die evtl ...

von Lina167, 12. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Ach mädels. Noch 4 tage bis zum ersten großen termin. Erst war ich dagegen, dann dafür. Die wahrscheinlichkeit dass das kind gesund ist, liegt wahrscheinlich enorm hoch, aber ich will einfach jetzt schon gewissheit haben und nach dem meine hebamme uns, vorallem mein mann ...

von Drachenzauber, 14. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das zweite Screening

So, da wären wir frisch vom zweiten Screening. Das Fräulein hat sich, das erste Mal überhaupt beim US, ganz schön gewehrt und wollte absolut nicht still halten. Daher gabs heute auch kein Foto für uns. GMH, Gewicht, Fruchtwasser etc sahen aber gut aus. Auch das Hirn, Magen ...

von Mannislinchen, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Hi ich war gestern beim Screening bin in der 20 morgen in der 21 Woche. Meine Schwester ging mit da sie gerne das geschlecht wissen wollte, damit sie uns am Abend überraschen kann er hatte lange geschallt und meinte nur ...

von Ninni123 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening was soll ich jetzt machen...🥺

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut verzweifelt. Hatte heute mein Ersttrimester Screening. Im Ultraschall alles tip top... Nackenfalte gut. Mein Labor sieht aber nicht gut aus. Mein Beta-HCG ist fünffach so hoch wie normal. Der Pränataldiagnostiker rät mir deswegen zu einer ...

von --littlewonderhope-- 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Bye Bye 1. Trimester

Heute starten wir in die 13. Woche, das erste Trimester ist endlich vorbei und glaubt mir oder nicht, seit gestern schlafe ich besser, seit drei Tagen gelegentliches Würgen aber kein Übergeben mehr (nach über 3 Wochen täglich). Ich habe heute tatsächlich auch 90% meiner Bude ...

von Kürbiskopf89, 13. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2. Screening plus Outing

Auch wir hatten unseren zweiten großen Ultraschall und alles sieht super aus! Ich bin total erleichtert und freue mich nur noch, trotz Vorderwandplazenta kann ich die Bewegungen auch schon deutlich spüren. Als Sahnehäubchen gab es noch das Outing. Es wird ein kleines Mädchen. ...

von Erdbeertörtchen2022, 19. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Heute hatte ich auch das 2. Screening. Nach langen 7 Wochen nach dem letzten Termin war ich doch gewaltig nervös. Aber dem krümmel geht es super. Toll gewachsen alles zeitgerecht und ich war sehr erleichtert. Anfangs sagte sie zu 80% Junge wenn das geschwollene scharmlippen sind ...

von laluna77 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.