November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, 12. SSW am 24.04.2015, 23:13 Uhr

Kosten für die Nackenfaltenmessung

Hallo Mamis,

am Donnerstag steht bei mir die Nackenfaltenmessung an.
Zum einen bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich die machen lassen soll, zum anderen kostet diese bei meinem Frauenarzt 165 Euro.
Eine Freundin meinte, das sei definitiv zu teuer. Sie hat damals überhaupt nichts dafür zahlen müssen (war aber auch ohne Blutuntersuchung, bei mir ist eine dabei).

Wie viel kostet bei euch die Nackenfaltenmessung bzw. wie viel habt ihr bezahlt?

Danke schon mal :)

 
13 Antworten:

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von augustzwerg, 12. SSW am 25.04.2015, 6:37 Uhr

Hallo, ich hatte am Mittwoch die Untersuchung gehabt. Habe 115 für die Untersuchung bezahlt und 60 für Blutentnahme... Also 175€ gesamt! Du kannst dir ein Teil bei deiner Krankenkasse zurück holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von LittleKitty88, 12. SSW am 25.04.2015, 6:46 Uhr

bei mir in Berlin kostet es ca 100€. genaueres kann ich erst Mittwoch berichten. Ich kenne es gar nicht mit Blutuntersuchung ?! zumindest vor 2 Jahren War es glaube ich nicht dabei.

Mittwoch wird eh nüchtern Blut gezapft. Ist Ersttrimester-Screening. Vielleicht wirds gleich mit abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Newcomermutti, 13. SSW am 25.04.2015, 7:01 Uhr

Hallo, ich hatte die Untersuchung gestern.
Beim Frauenarzt kostete sie 80 Euro, Blut wurde abgenommen, es gibt also noch eine Rechnung vom Labor. Diese soll wohl ungefähr zwischen 50 und 60 Euro liegen.

Ich war mir auch sehr unsicher. Weil viele Leute um mich herum gesagt haben, dass ich das nicht brauche. Aber wir haben extra Bildchen mitbekommen und sie hat wirklich jedes Körperteil gezeigt und erklärt und mit einem guten Ergebnis ist man auf jeden Fall zufrieden. Auch wenn das eine Statistik darstellt und keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Lola88, 12. SSW am 25.04.2015, 8:26 Uhr

Das ist aber wirklich teuer bei euch.
Ich habe meine am 8.5 und zahle 45 euro.
Blutabnahme kostet 25 euro. Zumindest war es bei meinem Sohn so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Leeelaina, 13. SSW am 25.04.2015, 9:10 Uhr

Hallo,

ich war diese Woche. Kostenpunkt: 190 Euro. Enthalten: Blutabnahme und Auswertung (die wird doch benötigt zur Risikoberechnung?), 1 Std Vorgespräch mit umfassender Aufklärung zu Risiken, Berechnungen, Notwendigkeit der Fruchtwasseruntersuchung, Vergleich FU und Praena-Test und dann noch mehr als eine Stunde Schall zur tatsächlichen Untersuchung aller anatomischen Merkmale inkl. detaillierter Auswertung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Bashra am 25.04.2015, 9:11 Uhr

Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Da kann es fast schon kein Einheitspreis geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von summernight12, 12. SSW am 25.04.2015, 9:15 Uhr

Wir zahlen für das screening 200 euro hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Linchen91, 11. SSW am 25.04.2015, 9:30 Uhr

Bei uns ist das auch sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ich lass es nicht machen, hab ich damals auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Locken-Rocken, 10. SSW am 25.04.2015, 10:01 Uhr

Hallo...

bei meinem jetzigen FA kostet die Untersuchung+ Blutentnahme 140€. In meine letzten SS habe ich bei einer anderen FÄ 120€ gezahlt.

Wenn deine Freundin gar nichts gezahlt hat, war es vermutlich das normale Ersttrimesterscreening, dabei kann der Arzt auch einen Blick auf die NF werfen, ist aber nicht gleichzusetzen mit der regulären NFM. Ohne Blutentnahme kann das persönliche Risiko nicht berechnet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Bastet01, 13. SSW am 26.04.2015, 10:17 Uhr

Bei mir hat men FA die Nackenfalte beim erst trimesterscreening mit gemacht!
Es war alles unauffällig und ich habe nichts gezahlt.
Ich würde aber auch keine reguläre Nackenfalten messung machen wollen, da es nur eine risikoberechnung ist.. und diese werte am ende schon total anders ausgefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Nafanie, 12. SSW am 26.04.2015, 22:41 Uhr

Hallo,

ich hatte am Freitag die Blutentnahme - die kostet 50€ - und in der ersten Maiwoche habe ich dann die Untersuchung. Und ja, ich war auch geschockt, denn die kostet pro Kind auch nochmal 110€. Und da ich Zwillinge erwarte, darf ich mal 2 rechnen. Insgesamt bin ich dann bei 270€.
Ich hatte am Freitag früh auch gegrübelt, was ich denn da tue, aber ich will mir hinterher nicht sagen, dass ich nicht alles gemacht habe. Aber man kann sich aber doch schon ziemlich verrückt machen heutzutage.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von HappyShe am 27.04.2015, 6:35 Uhr

Also bei meiner FA kostet es 250 EUR für eins. Bin schon gespannt wieviel es bei Dreien kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Nackenfaltenmessung

Antwort von Reni1990, 12. SSW am 27.04.2015, 16:14 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Dann liege ich wohl mehr oder weniger im Normbereich mit den 165 €.

Ich bin einfach nur unsicher, da es ja nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist. Sollte es mit 1:1000 ausfallen, dann könnte ich ja immer noch die 1000te sein!?! Und wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1:50 liegt, was dann?

Dennoch werde ich die Untersuchung wohl durchführen, da ich mir im Nachhinein nichts vorwerfen mag (sollte etwas nicht stimmen), außerdem hoffe ich auf schöne Aufnahmen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Ich hatte heute seit langen endlich meinen großen US Termin. Der erste an dem mein Mann mich begleiten durfte. Ich war soooooooo aufgeregt! Gestern dachte ich noch wie soll ich nur den Tag rum bekommen, naja und letzte Woche wie soll ich nur die Woche rum bekommen... und heute ...

von SIMIMAEM, 13. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, komm gerade von der Nackenfaltenmessung, und was soll ich sagen die ärztin war sehr zufrieden

von Sarah34 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Hallöchen Heute bei 12+3 um 17.00 Uhr steht bei mir das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung an… ich bin schon so gespannt!! Nervös bin ich diesmal etwas weniger weil ich mit dem Fetal Doppler eben nochmal nach dem Herzschlag ...

von hlot_st, 13. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung :)

Hallo :) Ich war heute im KH zur Geburtsanmeldung & Nackenfaltenmessung. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Heute bei 13+2 misst es schon 7,5cm. Ich kann keinen sagen wie beruhigt ich bin. Die Untersuchung war für mich die reinste Hölle. Zurück in das Spital wo mein ...

von Chro, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, war am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung.Es war alles in Ordnung und ich bin sehr Erleichtert.Am 19.Mai haben wir wieder FA Termin mal sehen ob man dann schon sehen kann was es wird.Werde mich noch zur Feindiagnostik in der 20 Woche anmelden auch aufgrund ...

von XSternX, 13. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung-alles supa :D

Hallo! Hatte auch heute meinen Termin zur NFM, bin jetzt 13+4. Laut dem Arzt ist alles prima und wir können auf den Bluttest verzichten. Baby ist jetzt 7,4cm. Es wird wieder ein Junge... Eigentlich wollte ich nun ein Mädchen, aber so ist es auch ok. Muss mich nur noch an ...

von regina1994, 14. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.