Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uezuemliebe am 17.06.2020, 12:29 Uhr

Krabbeln

Hallo meine Lieben,
hier werden schon die ersten „Schritte?“ gekrabbelt! Nach einem, spätestens zwei „Schritten“ kippt Junior zwar wieder um, aber es geht voran!
Nervig ist nur das sch**ß gerobbe im Schlaf, da Junior im Bett schläft und IMMER gegen meinen Rücken robbt. Mit voller Gewalt den Kopf in mich drücken.
Aufsetzen wird auch schon fleißig geübt, aber das wird noch eine Weile dauern.
Und bei euren Mäusen?

 
6 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Jan2020 am 17.06.2020, 13:43 Uhr

Unserer ist schon immer im Vierfüßlerstand. Mit den Beinen geht er dann auch manchmal vor, aber kippt dann vorne über dass er auch seine Arme bewegen muss hat er noch nicht verstanden.

Robben kann er nur rückwärts, aber das passt ihm gar nicht da wird dann immer gejammert.

Im Moment übt er auch sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, am liebsten beim Wickeln, da fehlt nicht mehr viel dann schafft er es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von MaLi288 am 17.06.2020, 17:21 Uhr

Huhu.

Meine Maus hat, nachdem sie sich vom Rücken auf dem Bauch und zurück drehen konnte, nun auch seit ein paar Tagen den "Hinterantrieb" entdeckt. Aber mit den Armen klappt es nicht so ganz und wenn sie kein Kuscheltier in der Hand hat, dann wird das eher eine Rolle vorwärts bevor sie richtig krabbelt. Aber jedenfalls total süß, vor allem die volle Inbrunst mit der sie das angeht. Da ist man als Mama und Papa ganz stolz auf die Turnmaus.
Aber der beste Nebeneffekt ist, dass sie danach richtig hungrig und im Endeffekt schön müde ist, sodass sie wieder viel besser einschläft und durchschläft als die letzten Wochen. Lenkt scheinbar gut vom Zahnen ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Mamamaus97 am 17.06.2020, 23:02 Uhr

Babyhase kann den Vierfüßlerstand seit 2 Tagen perfekt. Er setzt sich manchmal sogar auf seine Beine... er richtet sich richtig schön auf.
Er versucht mit beiden Beinen gleichzeitig nach vorne zu robben... ist natürlich nicht wirklich zielbringend. Er hat auch noch nicht berstanden das er seinen Frontantrieb parallel nutzen muss. Er übt hier auch so oft ... leider auch im Schlaf. Richtig ehrgeizig und perfektionistisch die Kleinen... das Meckern dabei ist manchmal echt viel aber ich hab das Gefühl meine Liebe zu ihm wächst weiter an
Ich könnt momentan platzen vor Glück. Ich liebe ihn so... ich könnte ihn auffressen (natürlich nur im übertragenden Sinne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Mamamaus97 am 17.06.2020, 23:02 Uhr

Babyhase kann den Vierfüßlerstand seit 2 Tagen perfekt. Er setzt sich manchmal sogar auf seine Beine... er richtet sich richtig schön auf.
Er versucht mit beiden Beinen gleichzeitig nach vorne zu robben... ist natürlich nicht wirklich zielbringend. Er hat auch noch nicht berstanden das er seinen Frontantrieb parallel nutzen muss. Er übt hier auch so oft ... leider auch im Schlaf. Richtig ehrgeizig und perfektionistisch die Kleinen... das Meckern dabei ist manchmal echt viel aber ich hab das Gefühl meine Liebe zu ihm wächst weiter an
Ich könnt momentan platzen vor Glück. Ich liebe ihn so... ich könnte ihn auffressen (natürlich nur im übertragenden Sinne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Mamamaus97 am 17.06.2020, 23:03 Uhr

Oh man wieso wurde das nun doppelt gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Muffin2014 am 18.06.2020, 19:43 Uhr

Wow! Super! Ich finde die ersten wackeligen krabbler immer soooo niedlich!

Meine Maus dreht sich noch nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.