Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 15.05.2017, 21:40 Uhr

Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Hallo zusammen,

Was haben eure Babys zur Zeit für Schuhe an?
Sophia krabbelt wie ein Weltmeister und stellt sich auch oft hin, macht aber noch keine Anstalten zum laufen.

Sie braucht neue Schühchen. Kaufe ich da jetzt nochmal diese Krabbelschuhe aus Leder oder gleich richtige Schuhe?

Viele Grüße
Mia

 
5 Antworten:

Re: Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Antwort von knuffelbär am 15.05.2017, 21:51 Uhr

Meine trägt die aus Leder, bis sie richtig laufen kann, ich habe auch ein Paar für draußen, dass bekommt sie auch in Sandkasten an oder eben überall wo es etwas kühler sein könnte. Ich besorge dir immer bei Sternpuschen uns auch meine Großen und weiter selber tragen die als Hausschuh, dann aber mit Lammfell Sohle zum wärmen, so bekommt es die Kleine auch für draußen. Drinnen Trage meine entweder Strumpfhose ohne Schühchen oder Socken mit, wobei dann nur damit sie socken länger halten, wenn es nun wärmer ist wohl auch socken ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Antwort von Zwetschge am 15.05.2017, 22:48 Uhr

Hier sind es Stoppersocken oder eben die Krabbelschuhe, obwohl er aktuell die mehr an den Gegenständen lang läuft.
Und wenn er wirklich laufen sollte, dann werden die Krabbelschuhe weiterhin als hausschuhe angezogen.
Ist wie barfuß und einfach das beste.

Wobei ich denke wenn er läuft was sicherlich nicht zum ersten. Geburtstag passieren wird, ist das Wetter so schön, das wir gar keine Schuhe brauchen

Mir wurde beim großen von seiner Physiotherapeutin gesagt, Schuhe soll man erst dann kaufen wenn sie wirklich laufen können.
Waren dann in einem speziellen Kinderschuhladen und haben mehrere anprobiert bis wir den gefunden haben wo er gut laufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Antwort von starlight.S am 16.05.2017, 20:50 Uhr

Hi, meine läuft mittlerweile auch einige Schrite frei und sonst ständig an der Hand. Feste Schuhe haben wir weiterhin nicht. Ein paar Lederschuhe für draußen, sonst Rutschesocken. Heute konnten wir zum 1. Mal barfuß über die Wiese und in den Sand, sie fand es toll (ihre große Schwester fand das als Baby anfangs ganz furchtbar ).
Ich würde auf jeden Fall noch warten und den Füßchen noch möglichst lange ihr Freiheit lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Antwort von Mone2014 am 17.05.2017, 10:55 Uhr

Hier auch Stoppersocken oder Lederpuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder richtige Schuhe

Antwort von Maroulein am 17.05.2017, 20:35 Uhr

Karla hat diese Schuhe von Elefanten wo die Sohle halb und halb ist, aber eigentlich eher für die Knöchel,sie rutscht auf dem Po mit einem Bein vorn und hat sich den draußen schon böse aufgeschrubbt weil sie einfach überall hin muss,die Schuhe sehen am Knöchel auch entsprechend aus,sie läuft inzwischen einige Schritte frei,an der Hand richtig weit,die Schuhe hat sie aber nur draußen im Garten an,sonst geht sie komplett Barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.