Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 24.08.2020, 11:43 Uhr

Krank mimimi

Huhu, ich mal wieder. Bin immer noch voll erkältet, musste heute wg der AU zum Arzt. Die waren so unmenschlich, wollten einzig den Corona-Test machen und der tat unheimlich weh, hab gedacht ich fall in Ohnmacht, so dass ich die Heimfahrt ca 30 min nur noch geheult hab. Die haben mich nicht abgehört oder sonstig untersucht, weder gefragt wie es mir geht oder überhaupt mal gefragt ob ich mit Personen Kontakt hatte, mir nicht gesagt was ich einnehmen darf. Ich fühl mich als hätte ich bereits die Pest. Und der Test ist ja noch nichtmal ausgewertet, da steht auf der AU das es ne gesicherte Diagnose wär. Was soll das? Vermutlich verdienen die damit sehr viel Geld.

 
9 Antworten:

Re: Krank mimimi

Antwort von Meyla, 26. SSW am 24.08.2020, 13:50 Uhr

Da verdient keiner Geld dran. Die müssen dad nur schlicht machen, da muss jeder im Moment durch. Der ist tief und unangenehm aber nicht gefährlich.

Coronatest wirst du vor der geburt auch nochmal machen müssen.... egal wie unangenehm der ist. Aktuell verlangen den fast alle Geburtskliniken um die hebammen und Wöchnerinnen zu schützen.
Seit meinem Aufenthalt bin ich 2x getestet worden. Vor geburt, sollte sie planbar und nicht notfallmäßig werden, gibt es den nochmal.

Du darfst Paracetamol einnehmen, Kamillentee trinken (Pfefferminze raten die meisten ab), kannst Minzöl für die Kopfschmerzen äußerlich auftragen, warm baden wenn der Muttermund verschlossen ist, spazieren gehen, Meersalznasenspray verwenden, viel trinken und allgemein die meisten Omatips anwenden.
Gerne mal die hebamme fragen, die haben auch noch viele Tipps. Hausärzte sind mit den Informationen bei schwangeren meist nicht der richtige Ansprechpartner, damit muss man einfach leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Heli172 am 24.08.2020, 14:29 Uhr

Danke für die Antwort. Ich bin einfach gestresst und völlig daneben. Die Art wie das gehandhabt wird war einfach nur Mist. Hausmittelchen kenn ich natürlich auch. Aber der Test tut weh, vor allem wenn man so oder so schon Schmerzen in dem Bereich hat. Und ne normale Geburt hab ich auch schon erlebt, ich weiß was Schmerzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Meyla, 26. SSW am 24.08.2020, 14:58 Uhr

Es ging nicht um die Schmerzen der geburt, sondern das der test nochmal kommt.

Ich kenne auch langen Geburtsschmerz, kann dir aber versichern: es gibt Dinge, die weit mehr weh tun als das. Hatte erst letzte Nacht das Vergnügen so etwas kennen zu lernen und musste deshalb Meherer Stunden sediert werden. Meine mehr als 30 Stunden andauernde geburt hätte ich zu jedem Zeitpunkt vorgezogen. Von einem Coronatest mal ganz zu schweigen.

Schmerzen zu kennen ist nichts womit man prahlen sollte.

Medikamente darfst du ja, wie gesagt, auch nehmen (mit kleinen Einschränkungen).
Mir hilft das Gurgeln mit Chlorhexamed immer noch sehr gut. Das gibt es für schwangere in alkoholfrei. Ich empfehle aber eine nasenklemme. Es schmeckt nicht nach Rosenwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Heli172 am 24.08.2020, 16:01 Uhr

Merkwürdige Antwort. Ich prahle nicht, es war einfach mein Empfinden. Finde diese Forum mittlerweile echt komisch und bin erstmal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von SunnyNanni am 24.08.2020, 17:37 Uhr

Hallo,

Tut mir echt leid, dass du dich nicht ernst genommen und gut behandelt gefühlt hast. Mit den Coronatests müssen wir derzeit (und wohl noch länger) leben, aber ich verstehe deinen Ärger. Denn wenn man zum Arzt geht erhofft man sich ja eigentlich, dass einem geholfen wird und nicht nur auf den Test reduziert "abgespeist" wird.

Schone dich erstmal und nutze die Hausmittel und Co. Die du kennst. Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Meyla, 26. SSW am 24.08.2020, 18:44 Uhr

Recht überzogen ehrlich gesagt, du hast doch die geburt als Maßstab angegeben
Das Funktioniert halt bei Frauen, die selber entbunden haben, nicht wirklich. Diesen Schmerz kann man mit nichts vergleichen, finde ich.

Davon ab habe ich dir auch auf dad geantwortet, was du aktuell machen kannst.... was genau willst du denn hören? Alle Ärzte sind Halsabschneider die mit corona Geld verdienen? Ich seh das halt nicht so, die haben da teilweise gar keine Lust zu (aufs testen). Und wir müssen damit nun mal alle leben
Unser Kinderarzt legt uns immer nahe, NICHT sofort zum testen zu kommen, um die kinder zu schonen. Aber wenn ich mit diesen Symptomen trotzdem komme, muss er testen. Schon um einen neuen Hotspot bei sich schnell ausmachen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Heli172 am 25.08.2020, 1:14 Uhr

Ich wollte eigentlich nur schreiben dass ich weiß ob etwas weh tut oder nicht. Nicht schmerzen vergleichen. Das ist auch Quatsch. Du hast geschrieben der Test würde nicht weh tun, aber gerade im Kopfbereich empfindet ja jeder anders, manche lassen normale Zahnbehandlungen ohne Spritze durchführen, das könnte ich zb nicht. Eine Geburt ist sehr schmerzhaft, ich würde sie trotzdem jederzeit wieder durchmachen ohne pda. Das muss ja zum Glück jeder selbst wissen. Ich empfinde das Vorgehen meines Hausarztes einfach unmöglich, die Praxis sieht mich in Zukunft nie wieder. Nicht weil der Test doof war.
Und eine gesicherte Diagnose steht meines Erachtens erst fest, wenn der Test positiv wäre. Und zum Frauenarzt geh ich nicht wegen einer Erkältung.

Trotzdem danke für deine Nachrichten. Manchmal verstehen sich Leute übers Schreiben einfach nicht, vielleicht hast du es so gar nicht gemeint wie ich es empfunden hab. Entschuldige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Meyla, 26. SSW am 25.08.2020, 9:03 Uhr

Alles gut.

Nein den gyn würde ich damit auch auf keinen Fall aufsuchen! Deshalb hab ich ja eher hebamme empfohlen, die haben ja für alles Tipps und Tricks zur Hand.

Ich bin mittlerweile einfach echt zu oft mit Frauen im Gespräch gewesen, die ihren "Geburtserfolg" auf der Flagge stehen hatten. Egal was man hat.... "ich hab ein Kind bekommen, ich hab mehr schmerzen ausgehalten als du"..... bla...... da steig ich aus, ich fand die wehen halt lange aushalten und bin genervt, wenn Frauen sich mit ihrer Heldentat profilieren.

Hat er auf der AU keine F Nummer verwendet? Einige schreiben ja scheinbar lieber, macht man aber an sich nicht nehr unbedingt.... bei Corona bin ich gar nicht so sicher, wie das auf den Scheinen dokumentiert wird.
Wenn man die Möglichkeit hat kann man natürlich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank mimimi

Antwort von Heli172 am 25.08.2020, 10:09 Uhr

Das kann ich gut verstehen. So war es einfach nicht gemeint. Leider haben mir sämtliche Hausmittelchen nicht geholfen. Ich glaube es ist einfach eine Sommererkältung, hatte oft die Klimaanlage im Auto an. Nur für den Arbeitgeber brauchte ich die AU und der Arzt wollte den Test unbedingt machen. Bisher ergebnislos. Auf der AU steht G für gesicherte Diagnose. Ich find es einfach doof wie man behandelt wird. Vor Corona wurde einem wenigstens mal in den Rachen geschaut oder es wurde die Lunge abgehört. Ich bin einfach kein Arzt-Geher, früher bin ich auch krank arbeiten gegangen. Das mach ich einfach nicht mehr, hat man eh nichts von. Mit meiner Hebamme hab ich gleich einen Videotelefonie-Termin. Bisher macht man bei uns im Kh übrigens kein Coronatest vor der Geburt. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.