August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_90, 12. SSW am 29.01.2013, 11:02 Uhr

krank - welche Medis?

Hallo liebe Mitkuglerinnen :-)

nun hat es mich auch erwischt.. Ich bin ega erkältet und weiß gar nicht welche Medis ich nehmen darf und welche nicht. Ich hab starke Kopfschmerzen und richtig Schnupfen (ich glaube die Höhlen sind auch zu)
Nun mach ich da normal kein großes Theater, aber ich habe nächste Woche Prüfungen und muss jetzt unbedingt fit sein!!

Lg

 
7 Antworten:

Re: krank - welche Medis?

Antwort von Dani_80, 14. SSW am 29.01.2013, 12:15 Uhr

Hallo Krümel_90,

ich bin auch mittendrin... bin die woche jetzt krsnk geschrieben.... niesen, schnupfen, nase zu, HUSTEN :o(....

Das beste ist Inhalieren...
2l Wasser, 1TL Salz, und Kamillenextrakt oder einen Kamillenteebeutel...
schön heißes wasser, dann inhalieren...

3-4 mal am Tag... mir hat es ganz gut geholfen...

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von Krümel_90, 12. SSW am 29.01.2013, 12:34 Uhr

Inhalieren werde ich nachher mal. Über nem Topf? Darf man denn ne Schmerztablette gegen Kopfweg nehmen? Will auf keinen Fall was riskieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von myrainbows, 14. SSW am 29.01.2013, 12:46 Uhr

Ich hatte, das letzte Woche auch und habe meine FA und das KH gefragt, ich hab Paracetamol, Meerwassernasenspray, Monapax, Fenchelhonig und Hustenbonbons genohmen. Ich hatte allerdings auch Fieber und wie sich rausgestellt hat eine Bronchitis.

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von gosia2209, 14. SSW am 29.01.2013, 12:47 Uhr

Du darfst 3 mal ne parecetamol 500 nehmen am Tag. Nasen tropfen für Babys und husten Saft. In der apo wollten die mir kein husten Saft in der 9 ade geben ohne Arzt weil alles nicht genau untersucht ist. Meine Fa sagte mir dann hast ich Hustensaft für klein Kinder nehmen satt. An Sonaten ist noch gut Zwiebel Saft machen. Mit Wicke einreiben Tee mit Zitrone und ab ins bett. Gute Besserung Wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von Dani_80, 14. SSW am 29.01.2013, 13:15 Uhr

ja am besten in einem kochtopf, dann kannst du es 3-4 mal neu erhitzen... ist praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von deepsun am 29.01.2013, 13:54 Uhr

Ich habe im Expertenforum von folgenden Medis gelesen, die genommen werden können:

Sinupret (für Nasennebenhöhlen)
Paracetamol
Schüßler Salze
Salbei- und Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - welche Medis?

Antwort von nuria82, 12. SSW am 29.01.2013, 15:32 Uhr

Ich liege jetzt auch, hab gedacht, ich komm drum rum. Nix ist....

Nebenhölen zu, Hals fängt an und ich werd einfach nicht warm. Dazu ist noch die Stimme weg, die Prüfung heute kann ich mir schenken, so fahre ich keine 25 km oneway und schreibe ne Prüfung. Außerdem lieg ich grad frierend im Bett, ein Hoch auf Laptops!

Also Schüssel füllen, Handtuch übern Kopf und tiiiieeef einatmen. Hab noch extra neuen Kamillentee die Tage geholt, das war gut.

Nehmt ihr auch Olbas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.