August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82, 36. SSW am 03.07.2018, 18:05 Uhr

Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Hallo,
Gestern war ich zur Krankenblattanlage in der Uniklinik. Dort wurde erstmal eine halbe Stunde CTG geschrieben, währenddessen musste mein Mann tausend Sachen ausfüllen und ich durfte noch Unterschriften abgeben. Urinprobe dürfte ich auch abgeben. War alles in Ordnung und beim CTG auch nichts auffälliges. Dann ging es zum US. Erst kam eine PJlerin, die hatte noch sechs Studenten im Schlepptau, die waren alle beim Ultraschall dabei. Fruchtwasser und Doppler war alles gut soweit. Sie hat gefragt ob wir das Geschlecht wissen. Haben ihr dann die Geschichte erzählt, dass es gerade nicht ganz sicher ist. Sie hat dann auch geschaut, aber könnte nix erkennen.
Dann kam die Ärztin die gerade Dienst hatte und hat nochmal alles ausgemessen. Das Gewicht schätzt sie auf zarte 2291 Gramm ( meine FA am Freitag auf 2400 Gramm und die PJlerin vorher auf 2426 Gramm) und ca 48 cm. Die hat auch noch nach dem Geschlecht geschaut und meinte es könnte ein Junge sein, aber festlegen will sie sich auch nicht. Es wird dann wohl eine Überraschung zur Geburt werden.
Am 20.7 bei 38+0 hab ich nochmal einen Termin dort, dann wird alles gecheckt und entschieden ob sie wegen der Schwangerschaftsdiabetes da einleiten oder noch zwei Wochen warten.

Bin Mal gespannt. Zweieinhalb Wochen, dann könnte unser Baby schon da sein.

Hättet ihr schon einen Termin in der Klinik?

LG Katrin

 
7 Antworten:

Re: Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Antwort von miss- melly, 34. SSW am 03.07.2018, 18:33 Uhr

Huhu
Ich hatte auch schon mein Geburtsplanungsgespraech. Die hatten meine Daten allerdings schon aufgenommen weil ich schon mal da war wegen häufiger Kontraktionen.
Bei mir kann gar nicht eingeleitet werden hat man mir gesagt. Ich hatte schon einen Kaiserschnitt und da macht man das irgendwie nicht mehr danach.
Jedenfalls entweder es geht von selber los oder wenn ich doch noch eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen sollte dann automatisch der Kaiserschnitt wie ich das verstanden habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 20:35 Uhr

Hallo Katrin,

Da wurdest du ja ausführlich untersucht! Schön, dass alles okay ist.
Euer Baby macht es ja echt spannend mit dem Outing!

Warum wird bei dir wegen Schwangerschaftsdiabetes schon 2 Wochen vor ET eingeleitet, so schwer ist doch dein Mäuschen noch nicht?

Ich habe am 23.7. Gespräch zur Geburtsanmeldung. Da wird dann auch entschieden wieviel Tage vor ET eingeleitet bzw. Kaiserschnitt gemacht wird. Hab zwar auch Schwangerschaftsdiabetes aber bei mir ist der Grund für Einleitung/ KS vor ET ein anderer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miss-melly

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 20:39 Uhr

Hallo miss-melly,

Wann war denn dein Kaiserschnitt? Ich hatte bei meinem 1. Sohn einen Kaiserschnitt und mein 5ter wurde 10 Tage vor ET eingeleitet....gab keinerlei Schwierigkeiten...
Drück dir natürlich die Daumen für eine "normale" Geburt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Antwort von nirtaK82 am 03.07.2018, 21:23 Uhr

Die machen das so standartmäßig, schauen aber wie die Versorgung und die Zunahme ist, ist da alles okay, dann warten sie noch. Bei meiner Großen haben sie auch da eingeleitet, sie hat aber angeblich nicht mehr wirklich zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soanaz2

Antwort von miss- melly, 34. SSW am 03.07.2018, 21:28 Uhr

Mein Kaiserschnitt war 2015.
Ja danke dir. Ich hoffe auch sehr dass es diesmal natürlich funktioniert. Leider kann ich keine PDA bekommen da ich letztes mal sehr allergisch reagiert habe. Naja ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 04.07.2018, 7:09 Uhr

Oh das macht es aber jemand sehr spannend .
Wie geht es Dir denn damit? Ist die Neugierde groß? Oder auch ein wenig entäuscht weil ,man es doch sehr gerne wüsste .
Da haben sie euch beide ja ordentlich mal untersucht . Ist schön , das alles noch so gut aussieht.
Ich hatte mein Planungs Gespräch noch nicht. Werde auch nicht in das KH gehen wo ich jetzt wegen dem Zucker lag.
Das waren zustände, nun hab ich Herpes Bläschen an der Lippe und ein Pilz unten. So eklig war das. Ein 2 Bett Zimmer mit 4 Frauen, 2 Babys, eine hatte ein Frühchen was auf der Neo lag und mich Kugel. Es war ne nette Runde, jedoch hatte ich das Gefühl zu ersticken teilweise. Auch die Hygiene .. naja . Somit fällt mein KH was ich mir angesehen hatte nun aus. Nächste Woche gibt's Überweisung für die Geburtsplanung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenblattanlage in Geburtsklinik

Antwort von nirtaK82 am 04.07.2018, 9:28 Uhr

Hallo,
Inzwischen geht es mir ganz gut damit, nicht zu wissen ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Ich will es jetzt vor der Geburt auch gar nicht mehr wissen, werde nicht mehr danach fragen und bin gespannt was rauskommt. Es ist jetzt eben unser Überraschungseier. Das Zimmer, das von unserer Tochter noch rosa ist, wird nun neutral gestrichen.

Oje, das waren ja echt Zustände bei dir in der Klinik, da würde ich auch nicht mehr hin.
Wie quetscht man denn vier Patienten in ein zwei Bett Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.