Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia08, 34. SSW am 30.04.2021, 16:00 Uhr

Krankenhaus/ Geburt/ corona

Habe nächste Woche mein Geburtsvorbereitungsgesprächin, heute ruft mich das Krankenhaus an und sagte mir das wen ich nächste Woche komme einen negativen test der nicht älter als 24 stunden ist brauche dieses gilt auch für die Geburt und Begleitperson falls es nicht spontan losgehen sollte, soweit so gut dachte ich..
Dann sagte sie aber das wen mein Mann mich dann besuchen möchte wen ich entbunden habe er auch jedes mal einen Test bracht ( natürlich den offiziellen von der Apotheke) der auch nicht älter sein darf als 24 stunden oder er muss 2 mal geimpft sein und die letzte Impfung muss mindestens 15 Tage her sein, er ist 1 mal schon geimpft die nächste Impfung hat er am 30.5 mein ET wäre der 15.6 da aber der kleine eher eingeleitet wird 2-3 Wochen ist es mit der impfung hinfällig... jetzt bleibt ihn dann nur noch jendentag einen test zu machen 1 mal die Woche kann er sich ja kostenlos testen lassen die anderen male müsste er die dann selber bezahlen pro Test 18€ das wären an 6 Tagen knapp 120€ das ist schon echt viel und da wir ja nicht wissen wie lange wir mit den kleinen im Krankenhaus bleiben müssen( er ist viel zu klein und zu leicht, keiner weiß genau was die Ursache ist selbst fruchtwasseruntersuchung hat nichts ergeben) ist das echt ne blöde Situation ich rechne mitdenetens ne Woche und seelische Unterstützung gerade wen alles so ungewiss ist,ist genau das was ich brauche blödes corona es nervt langsam echt nur noch

 
11 Antworten:

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Bashra, 32. SSW am 30.04.2021, 16:10 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Mein Mann hat auch gerade die erste Impfung durch und muss nun auf die zweite warten. Ich hoffe deswegen auch das alles gut geht bei mir und ich ambulant entbinden darf. Damit es so schnell wie möglich nach Hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von 8xschwanger, 33. SSW am 30.04.2021, 16:13 Uhr

ich bin überhaupt kein massnahmengegner. aber dies ist nur noch geldmacherei!!!! das ziel ist doch corona nicht zu verbreiten. also reicht einen gratistest jeden tag aus!! aber eben, solche test lassen sie nicht gelten auch an den grenzen dasselbe problem.
lange rede kurzer sinn, wir haben keine alternative. hauptsache eurem sohn geht es schlussendlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Sophia08, 34. SSW am 30.04.2021, 16:43 Uhr

Ja es ist wirklich schlimm... und 18€ ist auch wirklich ein stolzer Preis. Und warum die nicht diese Selbsttest zulassen versteh ich auch nicht.. ja im Endeffekt bleibt uns ja eh nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Ja Hauptsache die Würmchen kommen gesund und gut zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.04.2021, 17:34 Uhr

Das macht auch jede Klinik anders. Hab nächste Woche auch den Termin wegen Geburtsplanung. Habe extra angerufen, ob ich einen Test machen muss. Nein, muss nur einen Fragebogen ausfüllen. Corona-Test erst wenn man stationär aufgenommen wird. Dann wird der aber direkt in der Klinik gemacht. Hier müssen die Besucher auch nicht jedes mal einen Test machen, sondern nur diesen Bogen jedesmal ausfüllen. So steht es auch auf der Homepage von der Klinik. Es ist eine große Uniklinik.

Mein Mann hatte heute seine 2. Impfung, bin daher froh das er vor der Geburt damit durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von 8xschwanger, 33. SSW am 30.04.2021, 18:35 Uhr

18euro???? bei uns in der schweiz 166.- pro test und person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Sunshine_bebe, 31. SSW am 30.04.2021, 23:08 Uhr

Darf ich fragen, warum ihr es 2-3 Wochen früher als ET einleitet, wenn es sowiso schon zu leicht und zu klein ist? Versucht man da es nicht möglichst lange im Bauch der Mama zu lassen?
Ich frage, weil meines auch Gewichtstechnisch 2 Wochen im Rückstand liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Sophia08, 34. SSW am 30.04.2021, 23:53 Uhr

Also mein Arzt sagte zu mir das es am Schluss nicht mehr sicher zustellen ist dass es noch gut versorgt ist.. und ich eine singuläre nabelschnurraterie habe da trägt man meistens nie bis zum Schluss aus obwohl bis jetzt versorgung top ist... bei mir sind es aber nicht nur 2 Wochen sondern 3 -4 Wochen und das nicht nur Gewicht sondern auch länge aber keiner weis genau wieso bis zu 19 ssw war alles top und dann ist er immer bisschen weiter zurück gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Tanja_14 am 01.05.2021, 8:09 Uhr

Sei froh dass er dich überhaupt besuchen darf . Ich lag 6 Wochen ohne Besuch im Krankenhaus. Bei uns werden die Tests im Krankenhaus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 02.05.2021, 1:49 Uhr

Das ist der Preis für die PCR Tests , die 166€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von alibali, 36. SSW am 02.05.2021, 14:50 Uhr

Jetzt mal ganz doof gefragt: gibt es bei euch in der Nähe nur eine einzige Testmöglichkeit? Er könnte ja auch verschiedene Teststationen bedienen... klar heißt es immer einmal pro Woche, aber die Testzentren hier sehen das überhaupt nicht so eng. Mittlerweile steht bei den meisten im Eingangsbereich sogar ein Schild, dass man auch mehrfach pro Woche kommen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus/ Geburt/ corona

Antwort von Impa, 36. SSW am 03.05.2021, 2:50 Uhr

Hallo Sophia,

bei mir hier wird bei der Aufnahme (stationär) ein Test gemacht - vom Krankenhaus und kostenlos.

Auf der Wochenstation gibt es Besuchsverbot - Ende.

...reel darf ich aber als Patientin die Station auch verlassen und z.B. zum Krankenhaus-Kiosk gehen.
...und wenn man dort raus aus der Klinik geht (wie die Raucher-Patienten), dann sagt auch niemand was.
Dort habe ich mich dann einfach verabredet.

Offiziell gibt es das natürlich nicht...

So als Gedankenanstoß.

Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wünsche zur Geburt... Ideenlos

Hallo ihr Lieben Wir erwarten unser zweites Baby und unsere erste Tochter. Nun fragen immer mal wieder Familienmitglieder/Freunde, was wir uns zur Geburt wünschen. Bis auf Windeln, Mam-Nuckel und ggf. noch ne Flasche fällt mir gar nix ein... Klar, eine Schnullerkette wäre ...

von Tita79, 36. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Richtige Atemtechnik unter der Geburt

Moin! Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht ist ja jemand fachkundiges dabei, der erklären kann was nun richtig ist. Ich hatte am Freitag ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Hebamme. Mir ist jetzt bei den ganzen Vorsorge Terminen leider immer ...

von botterbluem, 30. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl der Geburtenklinik

Huhu ihr lieben! Ich war diese Woche bei der Feindiagnostik. Mit dem kleinen Mann ist alles in Ordnung. Organe und co sind perfekt entwickelt. Er ist nur etwas groß, die Femurlänge ist deutlich über die Norm raus. Sie meinte das ist nicht weiter schlimm, wir sollen uns ...

von Bienentier, 23. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.