Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anniii92, 17. SSW  am 21.05.2024, 14:11 Uhr

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen,

Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in die Klinik sind. Jetzt liege ich hier auf Station, werde von oben bis unten auf den Kopf gestellt und irgendwie findet man nichts. Die Schmerzen sind zwar weniger aber immer noch deutlich da. Mal sehen wie das noch weiter geht.

Frage an euch: hattet ihr Schmerzen an den Mutterbändern? Wie fühlt sich das denn an und wie lange kann der Schmerz andauern? Ich hatte das vorher nie und bin einfach hilflos und verunsichert.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Antwort von AP0709, 18. SSW am 21.05.2024, 14:27 Uhr

Hallo Anni.

Also ich habe diese Schmerzen täglich, auch beim aufstehen und laufen! Hab dann eine Paracetamol genommen und danach ging es mir besser!
Jeder Tag ist bei mir unterschiedlich!

Ich drücke die Daumen das es nur die Mutterbänder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Antwort von Anniii92, 17. SSW am 21.05.2024, 14:47 Uhr

Hey,

Danke dir für die Info. Aber ist das bei dir ann auch so stark, dass du nicht mehr stehen kannst, also du dich nicht mehr aufrichten kannst?

Paracetamol hat leider bei mir kaum geholfen gestern. Hier wurde mir jetzt noch Magnesium zusätzlich empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Antwort von AP0709, 18. SSW am 21.05.2024, 15:15 Uhr

Ich nehme auch täglich Magnesium! Hab schlimme Beckenschmerzen und Wadenkrämpfe. Ist auch mein drittes Kind und da ist schon einiges lockerer als bei Dir denke ich mal.
Also stehen kann ich schon. Aber aus dem sitzen ins laufen kommen ist sehr schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Antwort von Cookie94, 19. SSW am 21.05.2024, 17:34 Uhr

Kleiner Erfahrungsbericht:
Beim ersten hatte ich überhaupt keine Probleme. Bei diesem Krümel sind die Schmerzen heftig.
Bin auch schon in die Notaufnahme vor einigen Wochen. Alle 4 Wochen kommen die Schmerzen bei mir wieder und halten 2-3 Tage an. Stehen und sitzen sind hart, laufen geht gerade so noch. Nach paar Tagen ist aber alles wieder vorbei.

Hoffe bei dir ist auch alles gut und es sind nur die Bänder o. Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Antwort von didwe, 19. SSW am 23.05.2024, 7:34 Uhr

Hallo,

ich habe das auch sehr stark und hatte es in der ersten Schwangerschaft ebenfalls zum etwa gleichen Zeitpunkt. War damals auch im Krankenhaus, wo man nix gefunden hatte und Magnesium sowie Paracetamol gegeben hatte.

Dieses Mal habe ich mir dann selbst Magnesium verordnet und mich konsequent geschont und hingelegt, dann wurde es besser - genau wie damals im Krankenhaus.

Dort hatte man mir gesagt, dass in dieser Phase die Gebärmutter wächst um sich auf das Wachstum des Kindes „vorzubereiten“. Das erklärte auch warum es bei mir damit einherging, dass ich parallel weniger Kindesbewegungen gespürt hatte.

Das Baby ist mittlerweile groß und quicklebendig. :-)! Hätte ich das nicht aus der ersten Schwangerschaft gekannt, hätte ich mir total Sorgen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.