Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 34. SSW am 23.08.2016, 17:16 Uhr

Krankenhausanmeldung

Hey meldet ihr euch in eurem Wunschkrankenhaus an? Brauche ich eine Überweisung vom Frauenarzt?

 
9 Antworten:

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Equi am 23.08.2016, 17:30 Uhr

Also ich kenn das nur so, dass wenn man zum Geburtsgespräch geht eine Überweisung bekommt. Natürlich kann dich kein Krankenhaus ablehnen, wenn du mit Wehen vor der Tür stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Medi123, 35. SSW am 23.08.2016, 17:55 Uhr

Also hier bei uns in Berlin ist das etwas anders...

Man wird klar drauf hingewiesen, das im Falle einer nicht-Anmeldung die Frauen zb. Bei Überlastung abtransportiert werden.

Sprich ist man noch nicht unter der Geburt, sondern hat "nur" einen geöffneten mumu bis 6/7 cm wird man ins nächstmögliche Krankenhaus trabsportiert.

Einige Krankenhäuser arbeiten sogar mit Nummern für entsprechende Monate, das heißt hast du für deinen geburtsmonat keine Nummer - kannst du dich nicht anmelden, ohne Anmeldung in den meisten Fällen keine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von FrauEule am 23.08.2016, 17:55 Uhr

Ich wollte es morgen auch nochmal versuchen, nachdem ich letzte Woche auf diese vertröstet wurde.

Meine Ärztin meinte ich brauche zum anmelden keine Überweisung (?!?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Nini11, 35. SSW am 23.08.2016, 18:07 Uhr

Also ich habe mich in unserem KH schon angemeldet bzw.vorgestellt.
die haben schon alle Daten aus dem Mutterpass erfasst und gefragt was ich will und was nicht...haben mir schonmal die Einverständniserklärung für die Pda mitgegeben.

Eine Überweisung brauchst du erst wenn es soweit ist
..zur Vorstellung nicht.
Meine liegt noch im Mutterpass bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von DieRegenfrau, 32. SSW am 23.08.2016, 18:10 Uhr

Ich denke, das ist in jeder Region anders. Hier brauch ich mich nichtmal in der Klinik vorher anmelden, da niemand weitergeschickt wird.

Frag doch einfach mal in deiner Wunschklinik nach was die brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von pupsi78 am 23.08.2016, 19:42 Uhr

Ich hab heute schon die Überweisung zur Anmeldung und auch den Einweisungsschein bekommen.
Wenn ich wegen der Feinsono anrufe, werde ich da gleich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von MrsMojo75, 32. SSW am 23.08.2016, 21:01 Uhr

Ich hab einen Termin in der Klinik zum Krankenblatt erstellen Mitte September. Überweisung hab ich noch keine, weiss auch nicht ob ich eine brauchen werde. Kann ja morgen mal meine Frauenärztin fragen, wie es hier funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Mella1307, 34. SSW am 23.08.2016, 22:14 Uhr

Ich brauche ein Vorgespräch (Kennenlernen) und Überweisung vom Frauenarzt. Überweisung wurde ausgestellt und Gespräch is nächsten Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Julibaby17, 32. SSW am 24.08.2016, 6:35 Uhr

Bei uns ist es auch so das man sich vorher anmelden muss. Ich brauche nur eine Überweisung wenn ich ein Arztgespräch möchte. Also für das Gespräch mit Hebamme und Anästhesist wird keine benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.