Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBrb90 am 13.04.2020, 14:30 Uhr

Krankenhausbesuch

Hallo ihr Lieben,

Ich muss einfach mal fragen. Und zwar hatte ich gestern früh leichte Blutungen und in meinem Urin deutlich Blut. Ich habe wegen häufiger blasenentzündungen solche teststreifen zu Hause. Jedenfalls ich aus Vorsicht ins KH. Der Streifen zeigte halt wirklich eine hohe Konzentration von Blut. Und auch beim abwischen sah ich es.

Im KH bin ich dann zur gyn. Er untersuchte mich und stellte fest, dass es nicht als der Gebärmutter blutet. Schonmal gut. Zudem meinte er aber beim Ultraschall, dass man keine SS feststellen kann. Ich bin 4+3 gestern gewesen. Also 5. Ssw. Er meinte das ist unüblich das man nichts sieht. Jetzt bin ich total verunsichert. Nur eine hochaufgebaute schleimhaut konnte er sehen. Wir haben gestern und heute nochmal tests gemacht. Alle mittlerweile fett positiv.

Was ist denn nun? Ich für mich dachte man sieht in der Zeit halt nichts, deswegen ist mein Termin beim FA auch erst in 2 Wochen. Der Arzt gestern hat mich aber nun so verunsichert mit seiner Aussage... wie sind denn eure Erfahrungen??

 
8 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Meyla am 13.04.2020, 15:48 Uhr

An den Feiertagen arbeiten recht oft die weniger erfahrenen Ärzte und haben nur ihre Aufpasser im Hintergrund.

Die Aussage eines Assistenzarztes würde ich nicht für voll nehmen. Es gibt genug Frauen, wo man in dieser Woche noch nichts findet. Es weiß schließlich keiner, wann die einnistung statt gefunden hat, nur wann die letzte periode statt fand.

Melde dich morgen bei deinem Frauenarzt. Mache ich genau so. Hatte Karfreitag Blutungen und bin gar nicht erst in die Klinik gefahren. So frühe Schwangerschaften sind für die meisten dort eh Nonsens und nicht erwähnenswert + sehen sie viel seltener als eben weitet entwickelte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von SunnyBrb90 am 13.04.2020, 16:16 Uhr

Das war glaube kein Assistenzarzt. Der war schon älteren Schlages. Aber der hat nicht mal gefragt wann genau meine Periode war etc. Hat ihn null interessiert. Auch nicht woher das mit dem Blut kommt . Er meinte solle in die urologieklinik wenn das nochmal vorkommt. Von der Gebärmutter ist es halt nicht.

Naja habe ja schon einen Termin bei meiner FA am 28.4. Im moment ist auch wieder alles gut. Denke nur irgednwo muss es ja herkommen. Aber naja wenn es jetzt weg ist ist es ja erstmal gut.

Danke für den Zuspruch. Fand das auch echt mies von ihm so. Machen uns seit dem nur nen kopf und haben Angst. Naja wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Twinmommy86, 7. SSW am 13.04.2020, 16:38 Uhr

Hey,
ich kann die persönlich von mir berichten, war bei 4+6 beim Arzt und man auch nichts gesehen. Nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Erst bei 5+1 konnte er die Fruchthöhle dann endlich sehen. Ich würde an deiner Stelle sonst mal deinen FA morgen anrufen und das am Telefon schildern.
Alles Gute dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von SunnyBrb90 am 13.04.2020, 16:52 Uhr

Danke für die Antwort. Wir sind schon ein wenig beruhigter. Auch viele andere im Forum haben bei der Woche nichts gesehen.

Ja ich rufe morgen mal an und Schilder das.

Ich werde berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Meyla am 13.04.2020, 16:57 Uhr

Assistenten sind nicht jung. Es gibt genügend angehende Ärzte NACH vorweg gegangenem Beruf (Pfleger dürfen 5 Jahre nach Examen und durchgearbeiteter Zeit Medizin studieren z.B.).

Wir haben assis jenseits er 40. Die werden wohl nie Chef einer Abteilung, aber können auf eine schöne entspannte Karriere gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von nochmalmami? am 13.04.2020, 17:12 Uhr

auch ich war in der 4+4 ssw beim fa. man sah man eben nur eine gut aufgebaute gbährmutterschleimhaut. 1 Woche später war Kontrolle und da sah man die fruchthülle. also warte ruhig die 2 Wochen, dann kannst beim Ultraschall mehr sehen. ich muss mich jetzt noch 4 Wochen gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von löwen-baby, 4. SSW am 13.04.2020, 19:39 Uhr

Ich musste 2018 wegen zu viel Erbrechen bei SSW 9 ins Krankenhaus, dort musste ich auf den Stuhl liegen und der Arzt hat vaginal geschallt! Er konnte kaum Deutsch, aber sagte immer wieder "kein Baby da, kein Baby da" und zuckte mit den Schultern! Mein Mann und ich waren am Boden zerstört, denn auch wir mussten bereits 2 Kinder ziehen lassen! Ich dachte erst, Bitte nicht schon wieder! Dann wurde es klarer im Kopf und ich war ja am morgen bei meiner gyn, die geschallt hat und mir da die Einweisung gegeben hat, und dachte das des Baby ja nicht Ruck Zuck verschwindet, also habe ich ihm gesagt er soll einen richtigen Arzt holen! Er kam mit ner Ärztin zurück, auch sie konnte kaum Deutsch aber hat wenigstens das Baby mit intaktem Herzschlag gefunden! Aber sie sagte zu mir "wenn blutet sofort Klingeln" . Bei mir wieder Kopfkino los gegangen, ich fragte mich warum sie denkt das es zu einer Blutung kommen sollte!
Ende vom Lied war das ich meine Freundin anrufen musste die in der Klinik arbeitet und sie hat für mich nochmal in die Akte geschaut und die Ärztin wollte wohl nur sagen das ich sofort Bescheid geben muss falls ich Blute das man mir die Anti D Spritze geben kann weil ich Rhesus Negativ bin! Mann Mann Mann war das eine Erfahrung! Und jetzt gerade liege ich neben meinem kleinen Bubi der bald 1 Jahr wird !
Ich drücke dir von Herzen die Daumen das euer Baby noch schön da ist wo es hin gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von SunnyBrb90 am 13.04.2020, 21:52 Uhr

Ach du meine Güte!!!! Das muss furchtbar für euch gewesen sein Gott sei dank ist alles gut gegangen!!! Aber auf jedenfall zeigt es das der eine es so sagt und am ende nichts ist. Das beruhigt mich alles. Uns geht's auch schon viel besser. Heute war alles super. Kein Blut mehr nichts. Evtl schiebe ich den FA Termin aber ein wenig vor. Ich rufe morgen mal an.

Danke für deine Lieben Worte! Ich denke auch es ist alles gut und wir müssen uns einfach gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.