Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 37. SSW  am 16.11.2020, 21:55 Uhr

Krankenhausschliessung

Hallo zusammen

Muss mich mal kurz ausheulen

Wir hatten heute um 13:00 Uhr das Hebammengespräch zur Geburt, was echt super verlaufen ist. Ich war so optimistisch und konnte es kaum erwarten in dieser Klinik unsere Kleine zu bekommen.
Ich wusste bereits, dass es dem Krankenhaus finanziell nicht mehr so gut gibg seit der ersten Coronakriese. Es hiess aber, dass der Betrieb bis ende Dezember normal aufrecht erhalten bleibt. Somit waren wir fein raus, da wir ET am 13.12 haben

Nun der Schock:
Eine Stunde nach unserem Gespräch rief sie mich an, und teilte mir mit, dass die Spitalleitung entschieden hatte, per ende November die Klinik zu schliessen. Sie dürfen Geburten nur noch bis am 23.11 betreuen

Es hat mir echt den Boden unter den Füssen wegg gezogen. Ich weiss, Kinder kommen auch in anderen Krankenhäusern gut zur Welt. Dennoch fühlte ich mich dorf echt wohl, und auch bei meinem Gynäkologen fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben.
Nun müssen wir uns ein anderes Krankenhaus suchen und ich muss zur letzten Kontrolle zu jemand anderem.

Komme im Moment nicht wirklich klar mit der Situation

Sorry fürs volltexten

 
7 Antworten:

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 16.11.2020, 22:34 Uhr

Das ist heftig

Habt ihr denn gute Alternativen? Vielleicht fragst du mal, wo die hebammen hin gehen werden? Dann hast du noch das Personal, das dir so gut geholfen hat un dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Lilchen24 am 16.11.2020, 22:45 Uhr

Auweh, das ist bestimmt für alle Beteiligten total mies, tut mir extrem leid für dich...
Eine Freundin von mir erhielt nun auch die Nachricht, dass ihre Hebamme aufgrund von Krankheit die nächsten 8wochen nicht verfügbar ist, ET in 3 Wochen. Solche Nachrichten braucht man so kurzfristig echt nicht viel Glück und starke Nerven für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Monamig123 am 16.11.2020, 23:00 Uhr

Wir haben noch ein Krankenhaus das in frage käme. Ist halt was Anderes, aber irgendwo muss ich ja hin
Ich werde morgen anrufen und auch mal meinen Arzt fragen ob er schon weiss wo er hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von spring36 am 16.11.2020, 23:16 Uhr

Oh ne, das ist ja echt blöd!
Drücke die Daumen, dass du dich in der anderen Klinik auch so gut aufgehoben fühlst! Am besten morgen direkt wegen Geburtsanmeldung anrufen und einen Termin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Dada123, 35. SSW am 17.11.2020, 7:29 Uhr

Oh jeh, das tut mir sehr leid für dich.
Das kann ich mir vorstellen das das eine doofe Situation ist
Man hat ja trotzdem irgendwie einen Wunsch, wo man entbinden möchte.

Ich hoffe im allgemeinen, das wir alle gemeinsam gut durch den Dezember zwecks corona kommen! Das macht mir auch etwas Sorgen....
Es ist ungewiss, ob die Regelungen in den Krankenhäusern bestehen bleiben. Mein Mann und ich hatten uns gestern Abend auch darüber unterhalten, ob er wohl mit zur Geburt darf?

Ich hoffe, und drücke die Daumen, das du in einem Krankenhaus entbinden kannst, wo du dich dnan trotzdem wohl fühlst. Und vielleicht wirklich dort entbinden kannst, wo jemand vom alten Personal arbeitet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Monamig123, 37. SSW am 17.11.2020, 7:54 Uhr

Vielen Dank für euren lieben Worte.

Kann es auch heute Morgen noch nicht richtig fassen, aber was solls. Muss mich nun wirklich aufrauffen und drum kümmern.
Ich werde mich jetzt heute mal ans Telefon setzen, zuerst mit der alten und dann mit der neuen Klinik. Mal sehen wie es dann aussieht

Ich bin langsam echt nicht mehr gut auf dieses Thema (Corona) zu sprechen... mittlerweile macht es mich nur noch wütend und ich hoffe, dass wir wenigstens einigermassen normal entbinden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausschliessung

Antwort von Thiara82 am 17.11.2020, 8:46 Uhr

Ohje, das braucht so kurz vor Termin echt niemand.

Ja ch drück dir die Daumen, dass du eine gute Alternative für dich findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.