März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pedi86 am 10.01.2019, 21:48 Uhr

Krankenhus und nicht mehr Heim

Lass dich mal drücken.
Und dann zum Kaiserschnitt, der gerne in vielen Foren verteufelt wird aber ja durchaus unter gewissen Umständen für jeden individuell genau richtig ist.
Meiner war eigentlich ne Woche später geplant, und als ich den Termin bekommen habe, war ich einfach nur erleichtert...Mir ging es körperlich nicht mehr gut (SchwangerschaftsVergiftung).
Er wurde dann auf den nächsten Tag vorgelegt, mein Mann wurde eingekleidet, die pda würde gelegt, dabei waren 2 Hebammen bei mir. Unter Betäubung dann Katheter in aller ruhe gelegt, ein Tuch davor gehängt und dann kam mein Mann und saß am Kopfende.
Ich kann mich an nicht viel erinnern, mir kam es sehr kurz vor, auch an den Schrei unseres Sohnes erinnere ich mich nicht...Aber mein Mann schon.
Sie haben mir dad Kind gezeigt, gratuliert, Geschlecht gesagt und dann würde der kleine Mann in den Nebenraum gebracht. Nach 5 Minuten wurde mein Mann dazu geholt, er hat ihn auf den Arm bekommen, während ich versorgt wurde (aber nur kurz) dann ins Wärmebett auf intensiv und ich in den Kreißsaal zur Überwachung. Mein Mann blieb erst bei mir, dann rüber zu unserem Sohn (ich habe geschlafen) und später wurde mir das Kind noch einmal gebracht und in den arm gelegt.
Da er auf der Intensivstation lag, musste ich ihn nicht versorgen, würde aber auf Wunsch auch mehrmals täglich zuerst mit meinen Bett, ab tag 2 mit Rollstuhl und ab tag 3 zu Fuß zu meinem Sohn gebracht und durfte ihn in den arm nehmen.
Zu den Schmerzen. Wichtig ist, dass du möglichst schnell versuchst, auf die Beine zu kommen. Die Narbe schmerzt, wenn du nicht stillst, lasse dir ibuprofen geben, gerade dir erste Nacht bekommt man einen Sandsack auf den Bauch und das ist unangenehm, aber es wird wirklich täglich besser. Mein Kreislauf war das viel größere Problem und dad lag nicht am Kaiserschnitt.
Kleinigkeiten machen viel: zum essen aufrecht hinsetzen und wirklich am nächsten Tag aufstehen.
Für mich war das schlimmste, das mir sowohl Beine (das wäre mir egal gewesen, habe ich ja weder gespürt noch gesehen) als auch beide arme fixiert wurden. Das wusste ich im Vorfeld nicht und gab in dem Moment ein mulmiges Gefühl, obwohl es natürlich logisch ist.
Lange Rede, kurzer Sinn...ne spontane Entbindung ist denke ich auch nicht annehmen, dem Kind schadet der Kaiserschnitt nicht, die schmerzen vergehen (es ist halt ne op, aber man wird nicht ohne Grund schon nach 5 Tagen entlassen, wenn alles normal verläuft) und ich werde auch dieses Kind per Kaiserschnitt entbinden.

Lass dich nicht verrückt machen, ich hoffe, ich konnte dir etwas die Angst nehmen. Es ist wirklich kein Drama und schnell geschafft (ich war 40 Minuten nachdem ich den Kreißsaal verlassen hatte wieder drin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.