Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2015, 24. SSW am 08.03.2015, 18:30 Uhr

Krankschreibung fortsetzen???

Hallo ihr Liebe,

Ich brauche mal einen dringenden Rat von Gleichgesinnten:
Letzten Dienstag war ich nach 1 Woche Urlaub wieder auf Arbeit. Allerdings nur kurz, weil ich starke Bauchschmerzen und nen instabilen Kreislauf hatte.
Meine FA wollte mich gleich zur Schonung für 2 Wochen krankschreiben. Ich fand das aber zuviel und hab gesagt, dass 1 Woche reicht.

Inzwischen geht es mir zwar etwas besser, aber einen 8h-Bürotag traue ich mir noch nicht zu, weil der Bauch nach 30Min sitzen, stehen, laufen immer wieder anfängt wehzutun und nur im Liegen Ruhe ist. Dazu kommt noch, dass ich, seit Fr Magnesium und Eisen in Höchstdosis nehme und seitdem ständig Kopfschmerzen habe.

Gefühlt würde ich gerne auch die nächste Woche noch zu Hause bleiben.
Aaaaber: ab nächsten Freitag habe ich schon wieder 1 Woche Urlaub.
Jetzt plagen mich halt 2 Sachen:
1. dass es nen blöden Eindruck auf Arbeit macht, wenn ich zwischen 2 Urlauben die volle Zeit krank bin und dadurch insgesamt 4 Wochen nicht da bin.
2. Mein Mann, der mit jeder Krankheit arbeiten geht und sich da nicht wirklich in mich hinein versetzen kann.

Was würdet ihr tun???
Viele Grüße
Juni2015

 
6 Antworten:

Re: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von Lovie, 25. SSW am 08.03.2015, 18:39 Uhr

Zu Hause bleiben. Es dankt dir niemand wenn was mit dem baby ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von Diskja, 28. SSW am 08.03.2015, 19:32 Uhr

Montag zur Arbeit gehen und wenn es nicht geht, direkt von dort wieder zum Arzt
So hast du es wenigstens versucht..

Wenn du dich allerdings morgen früh nicht fit genug findest - gleich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von @Flöckchen@, 23. SSW am 08.03.2015, 22:33 Uhr

Hallo,

einschleich aus dem Juli...
Im Zweifelsfall zu Hause bleiben. Wie schon jemand gesagt hat: es dankt Dir im Nachhinein keiner.Ich musste das auch erst lernen und bin jetzt im Beschäftigungsverbot. Du hast nun die Verantwortung für Dein Kind. Und wenn es Dir nicht gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von AugustBaby2010, 27. SSW am 09.03.2015, 8:46 Uhr

Hier ähnliches Dilemma....

Kam am 04.03. erst wieder aus dem Urlaub... dann war ich sogar von Freitag bis Samstag ne Nacht im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen.

Da hier aber noch niemand kapiert hat, dass ich schwanger bin will ich es nicht durch Krankschreibungen hervorzwingen - finde macht einen schlechten Eindruck.

Nun muss ich diese Woche noch die Zähne zusammenbeißen, und dann habe ich wieder 2 Wochen Urlaub.... danach wären es noch 5 Wochen bis Mutterschutzbeginn...

Ich habe zwar auch "nur" einen Bürojob, aber täglich 9 Stunden....+ 1 Std Pause - also von 7-17 Uhr...
Bin langsam so am Ende, habe dauernd schmerzen... kann nicht mehr gerade sitzen, geschweige denn lange irgendwo stehen (wobei selbst 2min mir lang vorkommen...)

Was ich tue? - erst einmal Zähne zusammenbeißen, auch wenn ich weiß, dass das gerade nicht gut ist. Ich will die Woche unbedingt noch schaffen und dann am besten noch eine Woche nach meinem Urlaub... sollte es dann nicht gehen, werde ich das Angebot meines Arztes annehmen und lass mich die 4 Wochen vor dem Mutterschutz krank schreiben....

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit es zu probieren und zur Not ab zum Doc und krankschrieben lassen.
Mir war und ist es nur wichtig nicht über 6 Wochen mit derselben Diagnose zu fehlen - denn danach kriegt man ja nur noch Krankengeld... deshalb habe ich schon etwas "geplant" dass ich "nur" auf 4 Wochen komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von Sanny35, 27. SSW am 09.03.2015, 11:37 Uhr

Ich bin am Anfang 8 Wochen ausgefallen, jetzt bin ich in der Mutter und Kind Kur und gleich danach noch im Urlaub. Früher hab ich mir auch immer Gedanken um die Anderen gemacht....was denken sie wohl wenn ich sooft fehle...für die Anderen bin ich doch nicht krank...sondern schwanger, was stell ich mich so an. Ganz ehrlich dein Mann kann überhaupt nicht nachvollziehen was es bedeutet schwanger zu sein, beim 1. Spruch von meinem Mann hab ich ihm erstmal jede Menge Google Lektüre gesandt...was Männer in der SS wissen sollten...danach war er ruhig. Denk an dich und dein Baby, ist doch egal was die Anderen denken/sagen. Danken wird dir auch keiner wenn du dich zur Arbeit schleppst. Es ist echt schlimm wie man sich selbst unter Druck setzt. Ich wünsche dir die Kraft die beste Entscheidung für Euch zwei zu treffen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update: Krankschreibung fortsetzen???

Antwort von Juni2015, 25. SSW am 09.03.2015, 14:59 Uhr

Hallo zusammen

und erstmal vielen lieben Dank für eure unterstützenden Worte!
Ich habe mich entschieden heute morgen doch nochmal zur FA zu gehen und letztlich war es auch gut so.

Denn die letzte Urin-Probe hat bei ihr jetzt den Verdacht auf zuviele Keime in der Blase geweckt.
D.h. zusätzlich zur Maximal-Dosis Magnesium und Eisen und zur Pilzinfektion bin ich heute noch mit Antibiotika nach Hause gegangen.

Das ist alles ein bisschen viel an Infektionen und die müssen jetzt erstmal beendet werden.
Diese Woche bin ich auf jeden Fall noch daheim.

Aber trotz allem Chaos bei der werdenden Mama geht's dem Zwerg bestens und er kuschelt sich fleißig zappelnd in mein Becken.

Viele Grüße von der Couch!
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.