September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith123, 7. SSW am 27.01.2017, 11:01 Uhr

Krankschreibung?

Hallo allesamt,
hat hier noch jemand so Probleme mit Kreislauf und Übelkeit, dass sie kaum das Haus verlassen kann, aber trotzdem der FA keine Krankschreibung mehr ausstellt? Der Betriebsarzt sei zuständig. Nein, ist er nicht, erst ab 3 Monate. Was nun? Gestern habe ich mich erstaunlich fit gefühlt, war dann spazieren: eine Stunde für 1,5km, dazwischen drei Pausen, weil der Magen mal wieder gekrampft hat, als sollte ich mich besser mal tief nach vorne beugen und ihn entleeren. Ich bin am Gymnasium, dieses Jahr vor allem in der Mittelstufe eingesetzt, an einer eher rauheren Innenstadtschule - da bricht das Chaos aus, wenn ich mich alle Viertelstunde mal kurz hinsetzen und ganz kräftig schlucken muss, damit alles drin bleibt. Treppen gehen nicht, bücken geht nicht, eine Stunde stehen geht nicht. Arbeitsweg ist eineinhalb Stunden einfach. Der Chef ist einigermassen verständnisvoll, aber er muss halt auf einer Krankschreibung bestehen...

Zu allem Übel bestellt sie mich jede Woche zur Kontrolluntersuchung, und inzwischen geht es mir halt wirklich so, dass ich nicht weiss, wie ich in die Stadt kommen soll. Ich weiss gerade nicht mehr ein und aus. Wenn ich nicht hin gehe, bekomme ich ja erst recht keine Krankmeldung, und dann? Was machen denn andere, die nicht mehr aus dem Haus kommen, ich bin doch sicher nicht alleine???

Wäre für jeden Rat dankbar...

 
3 Antworten:

Re: Krankschreibung?

Antwort von Rose22, 9. SSW am 27.01.2017, 11:12 Uhr

Also was soll denn das von deinem FA? Meine sagt auch ich muss das mit meinem Betriebsarzt klären, schreibt mich aber trotzdem krank!
Ganz ehrlich gehe zum Hausarzt und lass dich krankschreiben!
Wünsche Dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von gespenst am 27.01.2017, 17:35 Uhr

Ja! Gehe einfach zu einem anderen Arzt, sei es der Hausarzt oder ein anderer FA. Ich wette, dann hast du ganz schnell eine Krankschreibung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Katl_80, 8. SSW am 28.01.2017, 11:34 Uhr

Ich würde mich auch einfach vom Hausarzt krank schreiben lassen!

Wenn ich bedenke, wegen was manche KollegInnen von mir (auch Schule) daheim bleiben.... Da hast du eindeutig bessere Gründe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.