August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 30. SSW am 09.06.2017, 15:42 Uhr

Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Hallo Mädels,

Habe heute morgen wegen eines Rückbildungskurses nachgefragt - keine Chance. Bereits alles ausgebucht.
Hoffe, on dem Geburtshaus, in dem ich gerade die Kurse mache, gibt es noch Platz...

Damit hätte ich echt nicht gerechnet...

Liebe Grüße
Brita

 
8 Antworten:

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von girasol2017, 31. SSW am 09.06.2017, 16:09 Uhr

Echt heftig!
Meine Hebi macht die Kurse durchgängig und man kommt dann einfach die 8 (oder waren es 10?) Mal. Gibt Kurse mit und ohne Baby.
Aber das geht ja dann mit Kinderärzten, Baby-Schwimmkursen, etc weiter... Oh mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 16:24 Uhr

Der Kurs wäre Freitagabend ohne gewesen.
Der andere, auf den ich hoffe, meine ich mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von Sommerpause am 09.06.2017, 16:40 Uhr

Hui, das überrascht mich nun doch ein wenig. Ich seh es auch nicht so ganz ein jetzt schon alles fürs Kind zu suchen, es ist ja noch garnicht da... Allerdings stand ich gestern doch beim Kinderarzt meiner Wahl und fragte ob sie Aufnahmestop haben oder ich mich nach Geburt melden darf und die Frau hat sich nciht darüber gewundert.
Danke dir, werd mich dann doch mal nach einem Rückbildungskurs umsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 09.06.2017, 17:25 Uhr

Ist bei uns im GH auch so werde am Mittwoch mit meiner Hebi reden, ob sie mich nicht doch noch in einen reinbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von CarrieAnn am 09.06.2017, 18:13 Uhr

Meine Wochenbetthebamme reserviert einem automatisch einen Platz, wenn man bei ihr ist. Immerhin dann etwas, worum ich mir keine Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 19:04 Uhr

Das ist ja krass, jetzt schon? Und ich dachte, darum bemühe ich mich dann nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 19:54 Uhr

Dachte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass - Rückbildung jetzt schon ausgebucht

Antwort von Tiii am 09.06.2017, 23:19 Uhr

Das ist echt heftig.
So ist es hier zum Glück nicht. Aufgrund des Kaiserschnittes darf ich mit der Rückbildung aber auch nicht vor Oktober beginnen.
Und von daher, mache ich mir noch keinen Stress. Meine Hebamme wird sich schon melden, wenn ich zur Rückbildung antanzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin spät dran mit der Rückbildung, meine Kleine ist gestern 20 Wochen geworden. Aber ich hatte am Anfang ständig Probleme mit Milchstau, dann irgendwie gefühlt mit den 2 Kindern keine Zeit für mich. Ich will es aber jetzt gerne angehen. Leider ...

von Zui1988 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Liebeskugeln zur Unterstützung der Rückbildung?

Hey Mädels :-) Nutzt hier jemand Liebeskugeln fürs Beckenbodentraining? Meine Hebamme hat mir dies empfohlen, da ich neben dem Rückbildungskurs Zuhause wenig zum Training komme... Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre ja zu schön, wenn das einfach so "nebenbei" ginge und den ...

von Mira90 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung - online

Hallo Macht jemand einen online Rückbildungskurs? Die Geburt ist nun 6 Wochen her, Wahnsinn wie die Zeit rennt

von Bojanamandic 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo zusammen, Unser kleiner ist jetzt bereits 5 Wochen alt und ich mache mir jetzt gerade Gedanken um die Rückbildung. Die Hebamme meinte einen Kurs der in Präsenz stattfindet zufinden, ist eher schwierig durch Corona. Es gibt live online Kurse oder so Videokurse. Habt ihr ...

von Henkichen14 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo ihr Lieben, habt ihr alle schon einen Rückbildungskurs gemacht und wie habt ihr den gemacht, Präsenzkurs, Online, mit oder ohne Baby? Ich bekomme zurzeit immer mehr Probleme mit dem Rücken, weil meine Kleine wirklich viel getragen werden möchte und mit ihren fast 7 kg ...

von jbfl22 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo Mädels, durch Corinna fallen ja viele Rückbildungskurse flach. Ich hab nach passenden Online-Kursen geschaut und auch was gefunden. Keine Werbung, ich denke nur, dass es uns helfen könnte ...

von Assen08 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Moin Mädels! Morgen beginnt bei mir der Rückbildungskurs, diesmal mit Baby. Bin schon gespannt wie der junge Mann es verkraftet, da er in die Zeit normslerweise sein Schläfchen macht. Habe es auch bitter nötig, denn nachdem ich meine Tochter ein paar mal hebe, tut es im ...

von Ira86 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.