Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 29. SSW am 19.04.2020, 18:49 Uhr

Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Heut bin ich nicht zu gebrauchen, fühl mich nicht gut, unwohl, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schnappatmung... und der Bauch wird immer wieder hart...

Gehts noch jemanden so?

Habt ihr Übungswehen? Wie unterscheidet man die von echten? Ich mein jetzt nicht die total schmerzhaften. Lese immer mal wieder von echten Wehen, die fälschlicherweise für Übungswehen oder Rückenschmerzen gehalten werden...

 
11 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von D. Nessi, 28. SSW am 19.04.2020, 18:54 Uhr

Heyho...
Schließe mich mal an. Heute könnte ich nir heulwn. Alles ist doof. Zu deinen symptomen habe ich auch noch verstärktes herzstolpern. Ich bin heute nir am liegen (sonst pack ich täglich voll anl denke jetzt wirds einfach sichtlich schwieriger

Übungswehen habe ich auch jetzt mehr und mehr von woche zu woche. Dann wirds hart (ekelhaftes gefühlt) aber schmerzen tun sie nicht. Ist mein 3. Kind und bin in dee ss soooo sensibel. Die tritte des buben tuen schon so weh, das ich manchmal fast heulen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Bava am 19.04.2020, 19:34 Uhr

Fühl dich umarmt
Ich frage mich auch wie man Übungswehen von echten unterscheiden kann /soll. Kann mich dummerweise nicht mal daran erinnern bei meinen Jungs welche gehabt zu haben.
Kreislauf und Übelkeit? Kann das evtl. von der Überlastung mit den Allergien / Pollen sein?
Ich wünsche dir natürlich gute und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 19.04.2020, 20:30 Uhr

Ich habe bis jetzt nur sehr wenige übungswehen und ich hoffe das bleibt auch so. Übungswehen unterscheiden sich vorallem darin, wenn du ein warmes Bad nimmst oder warm duschen gehst sollten diese nachlassen. Richtig wehe, gehen meist weiter oder werden stärker. Auch sind übungswehen nicht oder kaum schmerzhaft und vorallem nicht regelmäßig und nicht zu häufig am Tag.

Ich hatte in der 1 ss vorzeitige wehen und ich habe das anfangs immer mit bauchschmerzen und Magen darm verwechselt weil mit übel geworden ist und ich mich dann auch immer übergeben musste und darmprobleme hatte. Wenn du dir unsicher bist, fahre Bitte in die kinik und lasse das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marieli-e, 30. SSW am 20.04.2020, 10:35 Uhr

Danke, dann sind wir ja schon zu zweit. Aber geteiltes Leid ist halbes.

Dann sind das vermutlich Übungswehen, aber schmerzt schon und ist unangenehm. Dann kriegst du also einen starken Sohnemann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marieli-e, 30. SSW am 20.04.2020, 10:41 Uhr

Danke! Stimmt liebe Bava, die Pollenallergie trägt auch dazu bei! Gerade gehts wieder besser, aber bin so erschöpft. Es kommt nun so langsam der beschwerliche Teil... hab einfach auch Bedenken, den Moment zu verpassen und zu spät zu handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marieli-e, 30. SSW am 20.04.2020, 10:49 Uhr

Danke Mary! Es ist ja nicht meine erste Schwangerschaft, aber bin mir trotzdem unsicher. Hab halt Angst zu spät zu handeln... vermutlich sind es Übungswehen, aber eine gewisse Regelmässigkeit ist schon da. Man liest und hört halt immer wieder von Schmerzen, die nicht als richtige Wehen erkannt wurden. CTG beim FA wird hier erst spät gemacht. Bekommst du nun jedes Mal schon ein CTG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von KeiraKiryu, 30. SSW am 20.04.2020, 13:29 Uhr

Also was die wehen angeht bleibe ich sehr entspannt da ich sehr viel Rum gefragt habe um es unterscheiden zu können und seit ich Magnesium nehme merke ich die Übungswehen nicht Mal mehr.
Ich würde sonst auch vorschlagen beim FA nachzufragen und wenn du dir unsicher bist ob es Übungswehen sind oder echte ein Bad oder eine warme Dusche nehmen. :)
*Hilft übrigens auch falls die kleinen mal doof liegen und ganz schön gegen die Organe drücken*

Aber das mit den Kreislauf Problem kenne ich nur zu gut. Im 1.Trimester war es so schlimm dass ich Probleme hatte mir ein brot zu schmieren weil ich nicht so lange stehen konnte ohne um zukippen, dazu war ich in der Zeit 24/7 alleine hatte also niemand der mir mit irgendwas helfen konnte. Jetzt kommt es langsam wieder mit den Kreislauf Problemen aber zum Glück nicht so häufig und so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marieli-e am 20.04.2020, 16:48 Uhr

Danke Keira! Dann hat es dich ja richtig getroffen, allein und dann diese Kreislaufprobleme ist überhaupt nicht schön. Hoffentlich bleibst du nun verschont!
Heute ist es besser, aber hab dieses Gefühl wenig Luft zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 20.04.2020, 19:19 Uhr

Ich habe bis dato schon 3 CTGs geschrieben. Aufgrund weil ich so wehen ähnliche Schmerzen hatte, aber ctg war unauffällig Ing gmh über 5 cm. Daher wird aktuell davon ausgegangen das es wachstumsschmerzen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marieli-e am 20.04.2020, 19:31 Uhr

Ja ok ja Wachstumsschmerzen könnten es auch sein, fühlen die sich denn wie Übungswehen an? Meine letzte Schwangerschaft ist 4 Jahre her und irgendwie kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ausser das ich da auch manchmal verunsichert war, ob und wie ernst es nun ist. Misst der FA bei dir jedesmal den Gmh? Meine FA meinte, dass würde sie vermeiden wollen, da unten jedes Mal nachzuschauen...sie hat erstes und letztes Mal vor 2,5 Wochen und da war er noch bei 4,7 oder 4,9... aber kann ja auch schnell ändern wie man hier sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme, Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 20.04.2020, 21:51 Uhr

Bei mir fühlen sich wachstumsschmerzen nicht wie wehen an. Sie sind duerhaft da, und kommen nicht in Wellen wie wehen, dabei wird mein Bauch auch nicht hart. Kenne vorzeitige wehen nur in Kombi mit regelmäßigen Abständen, schmerzenden Bauch und erbrechen so wie Durchfall. Deswegen dachte ich anfangs das ist eine irrsinnig lange Magen darm Geschichte. War es aber nicht bin deswegen etwas über vorsichtig.

Ja mein gyn misst jedes Mal den gmh, zumindest bei Fällen wie mir. Ab 36+0 macht er das nicht mehr, dann gibt es dafür keine Grund mehr und die kleine dürfte wenn sie wollte kommen. Das mit dem gmh kann sich wirklich flott ändern. Meine vorzeitigen wehen waren nicht dauerhaft sie kamen immer in Schüben, sie kamen extrem und dann war Tage nix und dann wieder. Deswegen konnte man auf dem ctg nie etwas sehen aber mejn gmh hat sich stark verkürzt gehabt. Aktuell ist das nicht der Fall, trotzdem habe ich 2 mal die lungenreife bekommen. Toi Toi Toi das ich es bis 36+0 schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen ab wann?

Hallöchen zusammen, Ich wollte mal fragen wie das bei euch bisher war… ab wann hattet ihr Übungswehen? In meiner Baby App steht, dass diese jetzt immer häufiger werden aber gefühlt hatte ich noch gar keine. Vielleicht kann ich es auch einfach nicht richtig zuordnen? Eine ...

von Bombi, 32. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen! Ich bin nun bei 31+1 und mache mir etwas Sorgen. Seit gestern sind meine Übungswehen ziemlich heftig. Ich muss mich fast übergeben und der Schmerz nimmt mich ziemlich ein. Trotzdem zieht der Schmerz nicht in die Lendengegend, es ist auch ein stechender und kein ...

von mrskikizweimal, 32. SSW 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Vermehrt Übungswehen nach Sex..?🤔

Hallöchen, Die Frage ist mir etwas unangenehm aber gestern haben mein Freund und ich geherzelt und danach ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sehr regelmäßig hart geworden ist. Ich lag dann den restlichen Abend auf der Couch und die Übungswehen kamen bestimmt ne Stunden lang ...

von Lalleworld, 32. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte ...

von xxLinaxx, 28. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Plötzlich Übelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Bei mir ging es zum Glück sehr entspannt zu :) Nur heute früh hatte ich plötzlich mit Übelkeit und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen die sich dann den ganzen Tag über gehalten haben - an sich ja nichts ...

von Cathiiii88, 11. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit Wochen massive Wassereinlagerungen , immer nen niedrigen Blutdruck ( meist 100/60 ) und solche Kreislaufprobleme, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich schleppe mich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten, weil ich keine ...

von Cika, 31. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Übungswehen

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Ich schon wieder.... nachdem es meinem Bauch so viel besser ging, habe ich jetzt wieder echt nen nervig harten Bauch....fing Sonntag an.... Gestern extrem, heute wieder ein bisschen besser.... an Belastung und Magnesium Dosierung hat sich nichts verändert. Nur der Bauch hat nen ...

von Krümel22, 25. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.