Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 08.10.2013, 19:27 Uhr

Kreissaalbesichtigung

Wollte mir heute einen anschauen und auf der HP stand, dass man keinen Termin braucht. Als ich da nach der Arbeit ankam, machten mir ne Hebamme die Tür auf und sagte, dass sie keine Zeit hat.
Sie wär alleine weil ne Kollegin krank ist und gerade ist ne Entbindung.
Etwas verärgert war ich erst, da ich den ganzen Weg umsonst gemacht habe, aber dann kamen mir allgemeine Zweifel an dem Krankenhaus.
Die Hebamme ist alleine?! Was ist wenn noch ne Geburt kommt?!
Bräuchte von mir zu Hause auch ca. 25 bis 30 Minuten bis dahin.
Ist das zu lange?!
Hab auch ein KH in meiner Stadt, aber das find ich eigentlich nicht so gut.
Kann man sich eigentlich auch für 2 Krankenhäuser anmelden oder muss man das überhaupt?!

 
4 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von mimel, 25. SSW am 08.10.2013, 19:32 Uhr

Die meisten Krankenhäuser empfehlen sich vorher anzumelden. Müssen tust du es aber nicht.

Theoretisch kannst du spontan wenn die Wehen losgehen, entscheiden in welches Krankenhaus du möchtest. Allerdings ist es besser wenn du dich schon vorher sicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Finja123 am 08.10.2013, 20:36 Uhr

Ich würde halt gerne ne 1. Wahl haben. Da wo es mir am besten gefällt.
Und die 2. Wahl, das Krankenhaus wo ich am schnellsten da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von merrie85 am 08.10.2013, 22:49 Uhr

Ich finde das eigentlich normal, dass auch mal nur eine Hebamme da ist. Wenn irgendwas ist, ist ja sicher auch noch eine in Bereitschaft, die dann gerufen werden kann. Meine hat gleichzeitig mich und noch eine Frau im benachbarten Kreißsaal betreut. Fand das nicht schlimm. Mach doch noch einen versuch und ruf beim nächsten mal vorher an, vielleicht verflüchtigt sich dann der schlechte Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:43 Uhr

hebamme ist alleine, und es wird im KH gesagt, falls weitere Geburt kommt , wird nächste Hebamme sofort da sein.
und wegen Kreisssal, es ist so eine sache, wenn man glück hat, kann man rein gucken, aber wenn da eine liegt .. kannst du knicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.