Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 16. SSW am 19.04.2016, 8:13 Uhr

Kreißsaal

Morgen,
Es ist ja noch etwas Zeit bis es so weit ist, wollte mal wissen wer bei euch mitgeht? Wir hatten gestern eine Diskussion. Haben uns unterhalten ( mein Mann und seine Eltern ) und ich habe gesagt, falls mein Mann in der Uni ist ,oder im Dienst geht meine Mama so lange mit ins KH ggf. Auch kreissaal bis er da ist. Meine Schwiegermutter war total beleidigt und hat mich gefragt, warum sie nicht rein darf. Ich will da doch keine 10 Mann stehen haben und meine Mutter ist halt meine Mutter. Sie bleibt auch nur so lang bis mein Mann da ist . Finde das sehr intim und da darf ich ja wohl bestimmen wer rein darf und wer nicht.

 
22 Antworten:

Re: Kreißsaal

Antwort von FrauEule am 19.04.2016, 8:27 Uhr

Mein Mann geht mit, sonst kommt für mich niemand in Frage. Nicht mal meine Mutter...

Sollte mein Mann beruflich weg sein (400km) würde ich alleine gehen und ihm dann Bescheid geben wenn das Baby da ist. Ich hätte sonst Zuviel Angst dass er zurück rast und nochwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von ausviermachfünf am 19.04.2016, 8:27 Uhr

Mein Mann!
Beim 1. Sah es so aus als müsste ich alleine durch, aber mein Mann ist einfach nicht zur Arbeit (muss aber auch sagen, dass der Chef ein Axxx war und ja eh kein Lohn bezahlt hat)

Beim 2. War es von vorne rein ausgemacht, wenn es los geht hat er 2 Tage frei und ich denke dieses mal wird es auch so laufen. Ein kleiner Vorteil eines kleinen Familiären Betriebes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von HellYeahhh, 14. SSW am 19.04.2016, 8:32 Uhr

Also falls ich diesmal das Glück habe und "normal" entbinden darf, soll auch nur mein Freund mit rein! Notfalls meine Mutter, aber auch nur so lange bis er da wäre, da er von Arbeit eine gute Stunde bis zum Krankenhaus bräuchte. Also genau wie bei dir, jemand anderes käme für mich auch nicht infrage und ich finde es auch völlig legitim zu sagen, dass man bestimmte Personen nicht mit reinnehmen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Jassig, 14. SSW am 19.04.2016, 8:35 Uhr

Bei mir kommt auch nur mein Mann in Frage.
Aber bei meinem ersten Kind habe ich danach direkt meine Mama angerufen die dann auch in den Kreißsaal kam als der kleine da war.
Das ist halt meine Mama und das ist was völlig anderes.
Also bloß nicht auf irgendwas einlassen was man eig gar nicht möchte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von tosawunsch, 16. SSW am 19.04.2016, 8:38 Uhr

Mein Mann kommt mit. Wenn er nicht gleich von der Arbeit los kommt, dann allein. Er kommt auf jeden fall nach. Muss nur abgelöst werden. Meine mutter bleibt bei unserer Tochter und mein Vater würde mich fahren oder Bruder oder Schwägerin. Wohnen alle in der nähe. Irgendwer findet sich. Aber die kommen dann nicht mit rein. Würde wenn überhaupt auch nur meine Mutter mit nehmen. Kann dich da voll verstehen. Gerade die Schwiegereltern würde ich nicht mit rein nehmen. Habe ein super Verhältnis zu denen, aber das ist mir zu intim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 19.04.2016, 8:46 Uhr

Mein Mann und NUR mein Mann.
Wenn da noch Schwiegermutter bei wäre...oohhh neeee...bei Schmerz kann ich das nicht ertragen so viele. Da brauche ich die vertrauteste Person an meiner Seite.

Wir wohnen direkt neben der Klinik...Ca 100m entfernt.
Mein Mann rufe ich dann an und in ca wo min ist bzw kann er da sein.

Meine große Tochter hätte ich auch gern dabei...dann fast 16. Aber das ist bestimmt nicht sinnvoll und sie würde das "Leid" nicht sehen wollen. Möchte ich ihr nicht zumuten in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Sabrinaschwarz, 15. SSW am 19.04.2016, 8:49 Uhr

Hier auch nur mein Mann nicht mal meine Mutter auch wenn sie so gerne möchte sagte ich nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Equi, 16. SSW am 19.04.2016, 9:00 Uhr

meine schwiegermutter ist jetzt zwar eingeschnappt, aber das juckt mich nicht. mein schwigervater meinte auch, du hast da nichts zu suchen. eigentlich will meine mama gar nicht mit rein, sie hat angst mich leiden zu sehen. ich möchte aber, bis mein mann nicht da ist nicht alleine sein. meine schwigermutter ist sehr überfürsorglich und sie braucht das gefühl gebraucht zu werden. die würde mich im kreissaal verrückt machen. sie bleibt schön zuhause!
bei meinem sohn haben wir erst angeufen als er da war. im laufe des tages kamen sie dann. er wurde nachts geboren und so hatten wir erstmal viel zeit für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Nitty, 16. SSW am 19.04.2016, 9:13 Uhr

Oh man das wäre die letzte die ich da mitnehmen würde. Die Schwiegermutter.
Bei mir wird mein Mann anwesend sein. Arbeitet eh meistens in der nähe vom KH also höchstens 10 minuten. Da wird er sogar vor mir dort sein denke ich....oder er wird mich von daheim holen müssen. Wohnen ja dann schon im Haus und da is halt sonst niemand da. Und die Nachbarn kann ich ja auch nicht fragen. Ich glaub das müssen wir noch mal bereden wie das ablaufen wird.....

Würde sonst auch niemanden mitnehmen ausser mein Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von der-hoppel, 13. SSW am 19.04.2016, 9:17 Uhr

Guten Morgen

Bei mir wird es dann auch mein Mann sein der mit geht und vielleicht wenn es irgendwie machbar ist meine große Tochter.
Sie ist schon 17 und denke das wäre für sie auch ein Erlebnis.Besonders weil es dann das letzte Geschwisterchen sein wird uns sie dann vielleicht auch die Nabelschnur durchschneiden darf.So Sympolisch auch gesehen.Das die große Schwester ihr kleineres Geschwisterchen mit auf die Welt gebracht hat.
Natürlich hab ich auch Angst davor,dass sie dann mich Mutter nicht mehr als das sieht was ich bin.Die Schmerzen,das ganze Blut und so.
Man wird es sehen,wer dann dabei ist.Bei meinem 2.Kind waren 4 Ärzte,2 Hebammen und ein paar Lehrstudenten,so wie mein Mann,meine Mutter und was weis ich noch alles dabei.Glaub ne Putzfrau auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Equi am 19.04.2016, 9:22 Uhr

@ hoppel
da war der kreissaal aber voll
bei meinem sohn war nur mein mann, die hebamme und die russiche ärztin olga ( panzerformat) , die mir auf den bauch sprang, damit der kleine raus konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Equi

Antwort von der-hoppel, 13. SSW am 19.04.2016, 9:32 Uhr

Ja,war er auch und ich fand das einfach nur Horror.Zum Glück hab ich nur die Hälfte richtig mit bekommen.Danach hat mir mein Mann damals erzählt wer da alles dabei war.War halt auch ein gutes Beispiel.Blasensprung,Fruchtwasser grün,Verdacht auch Schwangerschaftsvergiftung.Kind hatte 2 mal die Nabelschnur um den Hals.Und Schlussendlich wurde Dammschnitt gemacht und noch dazu die Saugglocke.Einfach ein Traum an Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 9:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von m0nika am 19.04.2016, 9:48 Uhr

Ich würde mir total verbitten, mir von irgendwem reinreden lassen zu wollen, wer da wo dabei sein darf.

Kreißsaal ist intim, da muss man sich entspannen können. Da steht ganz sicher nicht die halbe Familie rum.

Ich würd mir auch vorher schon überlegen, wie ich das mit Besuch regele. Wir haben den ersten Besuch nach drei Wochen gehabt und selbst da war es schon absolut erschöpfend, sich ne halbe Stunde mit denen zu beschäftigen. Rein- und Rausgerenne geht gar nicht. Die Omas sollen mal kurz nicht an sich denken sondern daran, dass Ihr als kleine Familie auch erstmal Kraft schöpfen und Euch kennen lernen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 9:51 Uhr

Ohja das mit dem Besuch unsere kleine ist noch nicht mal da da wird schon mit uns diskutiert aber bin einmal geplatzt und ich denke nun ist es klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von m0nika am 19.04.2016, 9:56 Uhr

Setz Dich da bloß durch. Es ist so belastend, dem nachzugeben. Man hat auch nicht immer die Kraft, mal was zu sagen.

Mir gings super nach der Geburt. Ich bin sofort auch wieder stundenlang spazieren gewesen. Aber das sind Sachen, die ich mit mir ausmache, bei denen ich mein Boss bin. Wenn eine dritte Person dazukommt und ich mich vielleicht grad nicht fühle oder in Ruhe stillen möchte oder das Baby unruhig ist...

Gerade beim Ersten würde ich da sehr hart sein. Das müssen die einfach verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Kunigunde309, 17. SSW am 19.04.2016, 9:57 Uhr

Ich nehme wieder meinen Mann mit, die Schwiegermutter wird hoffentlich auf unsere Tochter aufpassen. Aber ich glaub sie würde auch gar nicht mit wollen und meine Ma muss ich auch nicht unbedingt dabei haben. Da geh ich lieber erstmal allein, sollte mein nicht gleich da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 10:00 Uhr

Ja sehe ich auch so .also erstens ist es das erste müssen erstmal Ankommen nach der Geburt den Alltag meistern und wie du sagst wenn Baby Hunger hat möchte ich in Ruhe nein Baby füttern. Die nächste werden kurz und da dann noch die halbe Familie zu Besuch und wahrscheinlich noch Kaffee Kuchen neeeeee niemals. Meine Mama sah das sehr übertrieben aber ist mir sehr doll egal wir haben gesagt Krankenhaus Eltern ja aber auch erst wenn die kleine da ist bekommen Sie Bescheid ... 2 Besuch zuhause sicherlich erst nach 2 Wochen ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Matta80, 16. SSW am 19.04.2016, 13:04 Uhr

Du musst es wissen
Der Rest hat das zu Respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von Mullemausjasmin, 14. SSW am 19.04.2016, 15:05 Uhr

Bei meiner ersten Geburt waren der Vater von meiner Tochter und meine Mama mit im Kreißsaal.
Bei der 2 Geburt war nur mein Mann mit und so wird es dieses mal auch sein.
In den meisten Krankenhäusern dürfen max 2 Personen mit in den Kreißsaal.
Ich finde das ist immer ein ganz intimer Moment und dann sollen auch Familienangehörige nicht böse sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Equi

Antwort von Mullemausjasmin, 14. SSW am 19.04.2016, 15:21 Uhr

Ich kann dich gut verstehen so war das auch bei meiner 2 Geburt. Nach dem der kleine mit der Saugglocke geholt wurde . Habe ich erst realisiert wie viele da eigentlich bei mir im Zimmer standen.
Bei mir waren es auch 2 Hebammen 2 Ärzte 1 Kinderärztin 2 Kinderkrankenschwestern und mein Mann. Das zimmer war nicht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal

Antwort von desti am 19.04.2016, 18:43 Uhr

Ich will meinen Mann diesesmal nicht dabei haben. Er steht da wie ein Ochse hat mich nicht beruhigt Od mut gemacht die hebi übrigens auch nicht

Vorher bei den Wehen hat er sogar gekichert während ich mich vor schmerzen gekrümmt und die wehe ausgepustet habe .....

Mal sehn im Moment bin ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Würd gerne Mama od Freundin dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalbesichtigung mit oder ohne Partner?

Bringt es dem Mann wirklich etwas mit zu kommen? Meiner ist sehr distanziert beim Thema Geburt. Das macht ihm weiterhin viel Angst, was er nicht zugeben will. Er bleibt aber gerne fern von allem. Hat es eurem Partner geholfen mit zu kommen oder standen die nur rum und ...

von Meyla, 31. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.