Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 16. SSW am 30.06.2014, 8:21 Uhr

Kribbeln im Bauch

Letzten Donnerstag beim Fußball saß ich gemütlich im Stuhl und plötzlich Ploppt das im Bauch, wie ein Bläschen und dann kitzelte es. Das tut es nun immer wieder, allerdings immer nur auf einer Seite, nämlich retchs vom Bauchnabel, mal näher, mal weiter vom Bauchnabel weg. Gestern im Bett hatte ich die Hand auf den Bauch und hatte das Gefühl, ich habe ein Plopp an der Hand gespürt.

Ist das das Baby? Habt ihr das auch immer nur auf einer Seite? Eigentlich wandert und turnt das Baby doch rum, oder?
Wie fühlte sich das bei euch an? Wann ging es dann mit den spürbaren Tritten los?

Dass es der Darm ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Verdauung ist eigentlich besser als vorher, da ich recht viel trinke, was ich vorher gut und gerne vernachlässigt habe.

Freue mich auf eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von Kriekkrischtn, 17. SSW am 30.06.2014, 8:30 Uhr

Die ersten Bewegungen empfand ich als das Flattern eines Schmetterlings. Zerplatzende Bläschen passen als Beschreibung auch ganz gut. Das KANN also gut und gerne das Baby sein! Und je nach dem wo deine Plazenta liegt kann das natürlich auch erst einmal einseitig zu spüren sein.

Den Plopp an der Hand halte ich ehrlich gesagt für seeehr früh. Vielleicht war es eine Kontraktion deiner Gebärmutter? Ich glaube um nach außen zu treten sind die Babys noch zu klein.

PS: ich spüre noch nichts. Beim Großen wars etwa in der 20sten. (Da hatte ich eine Vorderwandplazenta; dieses mal weiß ich das noch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von Juley85, 19. SSW am 30.06.2014, 8:42 Uhr

Mein Tipp: Nicht hinterfragen. Einfach davon ausgehen, dass es das baby ist und genießen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von Krümel-Keks, 18. SSW am 30.06.2014, 9:01 Uhr

Also ich würde schon davon ausgehen, dass es dein Mäuschen ist. Ich spüre meinen Mini auch schon eine Weile aber immer noch sehr leicht und unregelmäßig, also durchaus auch mal 2 Tage gar nicht. Von außen hab ich meine 2 Großen erst viel später gemerkt, so 25.SSW oder später, genau weiß ich das nicht mehr. Wenn du natürlich sehr sehr dünn bist, kann es vielleicht schon sein, dass du ein leichtes Stupsen gespürt hast, aber ich denke mal das war eher was Anderes.

Dass du es immer einseitig spürst kann schon sein, viele Babys haben auch eine Lieblingsposition (zB quer, Kopf runter oder sitzend), zudem kommt es auch drauf an, wo deine Plazenta liegt, die schirmt ja die Bewegungen etwas ab.

Genieße diese Bewegungen, bald wird es stärker und für dich klar dem Baby zuordenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von brioche am 30.06.2014, 9:25 Uhr

Meinen kleinen merke ich seit der 15.ssw mit stupsen( für manche blasen platzen;) ) und ich merke krümel jetzt auch schon von aussen und habe es auch schon gefilmt;)
Aber einseitig ist es eher nicht xD er wühlt überall xD
Apropos merke ich den kleinen kurz unterm nabel erst seit letzter woche ;) es muss ja auch mit der gebärmutterhöhe zusammen passen;) meine ist jetzt nabelhöhe;) nur mal so am rande ;)

Glg

Achja bin ab morgen 19.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 16. SSW am 30.06.2014, 11:56 Uhr

Hallo,

Ich bin auch in der 16ten Woche nun :) Aber da ich Übergewichtig bin merke ich das leider noch nicht q.q aber mittlerweile wenn ich im Bett liege und darauf bisschen mehr achte, dann merke ich ab und zu auch schon was und das fühlt sich genauso an. Und das macht mich dann doch Glücklich, einfach freuen =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch

Antwort von GabrielaK, 16. SSW am 30.06.2014, 12:51 Uhr

Genießen tue ich es auf jeden Fall.

Bei ersten Mal hatte ich richtig Glücksgefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.