Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba, 9. SSW  am 19.07.2011, 20:19 Uhr

@Kristin_D

Hab deinen Beitrag grad erst gelesen. Ich empfinde genau gegenteilig wie Du....der Zwerg IST ja auch bei mir und wird an 2 Tagen in der Woche für 5 bis 6 Std von der Oma betreut. Das ist ja nun wirklich nichts Schlimmes???

Es ist soooo wichtig in der heutigen Zeit, sich (erst) eine sichere Arbeit und ein entsprechend finanzielles Polster aufzubauen, auf welches man sich später verlassen kann. Leider ist es aber auch in meinem Job so, das ich im Steuerrecht nicht "einfach so" mal ein Jahr komplett fehlen kann...könnte schon, aber dann könnte ich wieder ganz unten anfangen und müsste meine jetzige Position aufgeben. Vom Gehalt dann ganz zu schweigen.

Ich würde niemals gleich nach 8 Wochen sofort wieder losgehen, aber was findest Du daran schlimm, wenn ich den Zwerg wie gesagt an 2 (halben) Tagen die Woche zur Oma bringe und ganz nebenbei dafür sorge, das ich in der Zeit "meine" Mandanten betreue und mein Job mir so absolut gesichert ist?! Von der Mandantenbindung an die Firma ganz zu schweigen. Andere treffen sich 2x die Woche für ein paar Stunden mit der besten Freundin, gehen ins Kino oder Ähnliches und Oma passt auf.

Und ich sehe auch nicht, warum ich kein drittes Kind bekommen sollte, NUR weil ich es an 2 Tagen halbtags von Oma betreuen lasse ;-) Hätte ich geschrieben, dass ich gleich wieder Voll arbeiten werde, hätte ich Deine Reaktion absolut verstanden...aber Arbeit ist doch AUCH wichtig und natürlich hat der Zwerg absoluten Vorrang - sieht man ja an der wenigen Zeit, welche ich im Büro verbringen werde ;-)))

lg
Hubba

 
3 Antworten:

Re: @Kristin_D

Antwort von Biene275, 11. SSW am 19.07.2011, 21:49 Uhr

Ich kann dich da verstehen...,auch wenn es nicht an mich gerichtet ist...

aber nicht jeder kann heut zu tage zu hause bleiben.

Nicht jeder kann es sich leisten.

Und 2 halbe Tage bei Oma ist nicht schlimm..find ich sogar gut...selbst Kita find ich nicht schlimm oder Tagesmutter.

Hat auch was mit Sozialisierung zu tun.

Grüssli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristin_D

Antwort von Ivale1984, 8. SSW am 19.07.2011, 22:55 Uhr

Hey ich finde es auch voll und ganz in Ordnung.Auch finanziell abgesichert zu sein ist wichtig.Man will sich schließlich mit den Kindern was gönnen können und dazu brauch man ja auch Geld.Egal ob Zoo, Freibad, Spielpark...überall wird man was los.
Und zwei Vormittage gienießen sicherlich auch die Kleinen!Ist doch schön wenn man ne Omi hat die dazu auch bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristin_D

Antwort von Kristin_D, 13. SSW am 20.07.2011, 12:29 Uhr

hey....das tut mir leid...jetzt wo du das so erklärt hast, ist das natürlich etwas ganz anderes wie ich es mir gedacht habe (tja man sollte wohl besser mal zuerst nachfragen bevor man sich eine Meinung bildet wie gesagt das tut mir leid)

aber es klang unten ja wirklich total unsensibel und nur auf die Arbeit fixiert von dir...du schriebst nur wie wichtig die Mandanten sind und wie wichtig es ist beim Job ganz vorne dabei zu sein und ich dachte mir wenn man ein 8 Wochen altes Baby hat sollte doch das auf jeden Fall das aller aller Wichtigste sein....aber so versteh ich es natürlich....und wenn die Oma drauf schaut ist das natürlich auch was anderes (hast du ja unten auch nicht geschrieben)

also sorry noch mal

lg
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.