April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marymary1234 am 02.05.2021, 11:48 Uhr

Kümmel tee/gewürz gegen Koliken

Bauchschmerzen treten oft erst zwischen der 3 und 6 lebenswoche auf. Von daher völlig normal. Kümmel tee etc pp soll man nicht als dauermedikation nehmen und max 50 ml am tag. Z. B in die Flasche für abends und den Rest mit wasser auffüllen.

Was uns sehr gut geholfen hat waren die bigaia tropfen, lebend Bakterien die für eine gesunde darmflora sorgen. Der darm eines babys ist sozusagen steril, da müssen sich dir guten Bakterien erst vermehren und der reifeprozess kann sehr unangenehm sein. Die Tropfen gibt man mehrere Wochen 1x5 Tropfen täglich. Anfangs kann eine erstverschlechterung eintreten.

Ansonsten hatten wir lefax, dass haben wir aber nicht in jede Flasche getan, geholfen hat es gefühlt 0

Casa sana bauch gut Tropfen sind auch wirklich empfehlenswert bei bauchschmerzen und blähungen. Ist rein natürlich 10 Tropfen auf den Tag verteilt.

Carum carvi wenn gar nichts mehr geht, kirschkernkisschen und der fliegergriff.

Bauchschmerzen und blähungen gehen übrigens oft über den besagten 3 monaten hinaus, ich würde auf kein Wunder hoffen das es dann schlagartig vorbei ist. Bei meinem sohn wurde es mit 8 Monaten deutlich besser und bei der kleinen Maus etwa mit 6 Monaten. Ausgereift ist der darm meist um den ersten Geburtstag rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.