Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 02.06.2023, 15:20 Uhr

Kurz alleine lassen

Wie ist das bei euch?
Zum Beispiel wenn ihr die Wäsche im Keller anstellt oder ein Paket annehmt. Lasst ihr die Zwerge allein kurz? Machen sie das mit?

Louis schafft das schon ziemlich gut sofern er in der Zeit eine Sendung guckt oder ein Spiel an meinen Handy spielen darf. Vor 3 Monaten funktionierte das noch gar nicht und er musste mit in den Keller zum Wäsche anstellen. Er sagte von heute auf morgen das er in der Wohnung bleibt und nicht in den Keller mitgehen will.
Hab trotzdem dann immer in den 5 Minuten bammel und ein schlechtes Gewissen.

 
8 Antworten:

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Mephis am 02.06.2023, 15:37 Uhr

Ja, das klappt schon länger gut, auch ohne Fernsehen. Mit Fernsehen könnte ich wahrscheinlich eine Stunde weg bleiben und es würde sie nicht interessieren

Meistens kommt sie aber mit. Bei uns ist es das Obergeschoss. So viel kann sie unten alleine nicht anstellen.. manchmal werde ich aber negativ überrascht. Dann klettert sie die Küche hoch oder geht an den Kühlschrank.den Kühlschrank müssen wir nun auch absperren. Das wird mir zu gefährlich und natürlich soll die Türe auch nicht ewig offen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Pumpum090120 am 02.06.2023, 17:59 Uhr

Ich muss halt vom dritten Stock in den Keller weswegen ich glaube das ohne Ablenkung er nur Dummheiten machen würde. Er klettert gern auf den Couchtisch oder hüpft auf der Couch rum, das müsste jetzt nicht sein. Oder er klaut ein Eis aus dem Gefrierfach und würde das vermutlich mit Papier essen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Mephis am 02.06.2023, 18:40 Uhr

In eurem Fall würde ich das glaube ich auch nicht anders machen. Das wäre mir zu viel Distanz.

Wir können notfalls noch gut hören wenn etwas ist.. wobei der gröbste Unsinn wird ja immer im ruhigen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Muffin2020 am 03.06.2023, 11:20 Uhr

Tatsächlich ist meine Kleinste da am unkompliziertesten.
Bei ihr ist es eher so, dass sie z.B. alleine in den Garten gehen WILL (Pool ist aber aufgebaut) und es dann nicht geht.

Wenn sie so mal alleine draußen ist (ohne Pool) gucke ich alle 15 Minuten nach.

Die Jungs sind da viel komplizierter.. da wird geheilt wenn ich auf Toilette gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Pumpum090120 am 03.06.2023, 20:50 Uhr

So eine Phase hatte Louis mal, da hatte ich ihn immer mit zur Toilette nehmen müssen. Mittlerweile frage ich ihn und meist bleibt er im Wohnzimmer. Bei anderen Leuten, zum Beispiel wenn wir beim Opa sind will er mit zur Toilette.
Aktuell weint er eher wenn Papa im Bad ist und klopft entweder solange bis er raus kommt oder setzt sich vor die Tür und spielt mit den Autos. Da hilft auch kein trösten oder überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Xenia96 am 04.06.2023, 11:01 Uhr

Also ich sag dem Kleinen, dass ich die Wäsche in den Keller bringe und schließe die Tür ab.
Ich hab auch keine Angst das er in der kurzen Zeit Dummheiten anstellt weil er eigentlich weiß was er darf und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Frolle am 04.06.2023, 13:37 Uhr

Ich lasse unseren Kleinen auch oft kurz alleine. Er weiß eigentlich, was er darf und was nicht und ist eher der vorsichtige Typ. Oft ist auch die 6-jährige wirklich verantwortungsvolle große Schwester dabei, dann ist es erst recht kein Problem. Ich nehme dann immer das Babyphone mit, das hat so eine „Gegensprechfunktion“. Wenn was ist, gehen sie ins Kinderzimmer und „rufen“ mich dort, dann kann ich antworten. Das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz alleine lassen

Antwort von Limie am 06.06.2023, 13:32 Uhr

Mh also ich lass die Kleine oft alleine. Sie ist oft drinnen, wenn ich im Garten bin. Einfach, weil sie dann nicht raus möchte. Ich will aber den Sonnenschein auch nicht von drinnen anschauen.
Genauso geh ich häufig auf den Dachboden (quasi unser Keller) um Dinge zu holen und suchen.

Sie bleibt zwar nie alleine Zuhause, aber sie ist trotzdem auch mal ne Stunde in ihrem Zimmer etc unbeaufsichtigt. Ich mein, die Kleinen werden vier. Ich persönlich finde nicht, dass man da noch Angst haben muss, 5 Minuten den Raum zu verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.