Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007, 5. SSW am 06.11.2023, 20:38 Uhr

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht.

Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch noch meine Periode einsetzt und der Krümel geht!

Ich hab vermehrten Ausfluss und immer wieder wenn ich das spüre gehe ich panisch aufs Klo und hab angst, dass es jetzt doch die einsetzende Periode ist... Schrecklich!!!
Wird das irgendwann besser?

Ich hätte eigentlich jetzt am Wochenende meine Periode bekommen. Ich hoffe sehr, dass ich ruhiger werde, wenn die Mens in ein paar Tagen noch immer nicht gekommen ist. Hoffe, dann fühle ich mich sicherer.

Kann ich beruhigt sein, so lange keine Blutungen kommen? Ist dann alles ok? Wenn der Krümel abgehen würde, dann hätte ich doch Krämpfe und Blutungen, oder?

Ach es tut mir leid, dass ich euch so vollheule. Ich weiß gar nicht, warum ich die letzten Tage dauernd so angst habe, der Krümel könnte mich doch wieder verlassen! Sind das vielleicht die Hormone, die grad überhand nehmen in mir?

 
9 Antworten:

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von bienebina am 06.11.2023, 20:50 Uhr

Hey,

Ach Mensch, mir geht's sehr ähnlich wie dir.
Ich denke wir müssen einfach positiver Denken und auf unseren Körper vertrauen.

Das versuche ich mir immer wieder zu sagen und ruhiger zu werden.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich gut festhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 06.11.2023, 21:22 Uhr

Ich danke dir. Dann bibbern wir eben gemeinsam! Vielleicht schaffen wir es ja noch positiver zu denken und ruhiger zu werden! Wir werden das schon schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von Alex33, 5. SSW am 06.11.2023, 21:40 Uhr

Tief durchatmen!

Vertraue auf deinen Körper, er hat es bereits bis hierher geschafft und das ist und bleibt ein Wunder

Mensartige Schmerzen in der Phase sind ganz normal. Auch ein plötzlich einschießender Schmerz in der Leistengegend ist normal, sogar gut! Das bedeutet das deine Gebärmutter wächst! Vermehrter Ausfluss ist auch super, eines der frühen Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Du deiner Frage, wann es besser wird?! Ich glaube niemals man macht sich die ganze Schwangerschaft über Gedanken und wenn da Baby dann da ist, dann geht es weiter und hört nicht auf.

Vielleicht hilft es dir, mit deinem Baby zu sprechen? Es ist auch nie zu früh den Bauch einzucremen. Kümmere dich um dich und dann wird es auch deinem kleinen gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von Nany-me am 06.11.2023, 22:25 Uhr

Ich kann dir auch nur den Tipp geben auf deinen Körper zu vertrauen und positiv zu denken. Es wird alles gut gehen wenn es so sein soll.

Leider entscheidet die Natur selbst, ob alles gut geht. Da kannst du leider nichts machen.

Ich hoffe die Zeit geht schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von LiebeImBauch2020, 5. SSW am 07.11.2023, 3:27 Uhr

Mir geht es da leider wie dir

Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, ist meine Angst viel größer als bei der ersten... Mir ist nicht mehr übel?... Meine brüste ziehen nicht mehr?... Was wenn gar nichts gut ist?

Ein paar meiner Gedanken.
Leider können wir gar nicht so viel tun außer warten, ich habe nächste Woche Freitag bei 6+0 meinen ersten Termin und muss versuchen mir zu sagen, dass alles gut sein wird (ich schaffe auch keinen Tag, ohne mindestens einen test zu machen, immer in dem Glauben dass die Linie wieder schwächer wird)

Du siehst, auch anderen geht es so und es wird wohl nie wirklich vorbei sein, wir können uns nur mit Dingen ablenken, die unserer Seele gut tun

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.11.2023, 4:35 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Irgendwie tut es ja schon gut zu lesen, dass ich dieses Schicksal teile. dann bin ich nicht völlig verrückt! Ich wünsche uns, dass wir es wirklich schaffen noch etwas ruhiger zu werden und es mehr genießen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von SandraZ1990 am 07.11.2023, 7:58 Uhr

Hei, aus Erfahrung: Es wird besser!
Nach den ersten 12 Wochen beruhigt man sich erstmals. Sobald du das kleine spürst, wird es nochmal besser.
Ganz sorglos wie zur kinderlosen Zeit wird man jedoch nicht mehr. Auch nach der Schwangerschaft hat man immer Sorgen ums Kind, aber man gewöhnt sich an das Gefühl. Ich glaub das ändert sich ein Leben lang nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von Mavi9797 am 07.11.2023, 10:45 Uhr

heyyyy !
ich habe auch vor 1 woche erfahren das ich schwanger bin und das ist meine 1 ssw.
mir gehts genauso wie dir bei jedem ziehen und ausfluss denke ich jetzt ist die periode doch gekommen… habe sogar 5 tests gemacht und kann’s immernoch nicht glauben
wir müssen positiv bleiben es wird alles gut fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.11.2023, 11:19 Uhr

Ja, wir werden das schaffen!!

So langsam wird es aber glaub auch etwas besser bei mir. Ich bin es halt gar nicht gewohnt, dass ich nicht meine Periode bekomme. Da brauche ich jetzt einfach ein paar Tage, die ich über Menstermin bin, damit ich das so richtig glauben kann, dass die jetzt erstmal lange Zeit nicht mehr kommt!

In ein paar Wochen können wir uns bestimmt etwas mehr entspannen! Und wir können jetzt schön lernen, dass diese Sorge uns nun den Rest des Lebens begleiten wird...

Wie weit bist du denn jetzt grad genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.