Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall, 40. SSW am 03.06.2022, 19:22 Uhr

Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Hallo ihr Lieben.
Morgen ist mein ET und wie es aussieht, möchte unsere kleine Maus ihre gemütliche Einraumwohnung noch nicht so schnell räumen. Daher auch mal ein mimimi von mir. Sie wird aktuell auf 52cm und 3500g geschätzt. Also geburtsreif aber bisher ist keine einzige Wehe zu spüren oder auf den CTGs ersichtlich, kein gesenkter Bauch und Gebärmutterhals auch noch bei 3 cm. Immerhin ist das Köpfchen schon fest im Becken. Seit gestern liegt sie aber ausgerechnet mit den Knien unter dem rechten Rippenbogen und das tut teilweise echt fies weh. Bislang war die Schwangerschaft traumhaft aber jetzt fängt es an etwas zu nerven.
Ich hoffe auch wirklich dass es nicht auf eine Einleitung hinaus läuft.

 
11 Antworten:

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Lilly146, 40. SSW am 03.06.2022, 20:39 Uhr

Mir geht es leider genau so :( mein ET ist der 6.6. und es tut sich wirklich gar nichts. Kein bisschen Wehen und auch keinen gedenken Bauch. Köpfchen ist allerdings wohl fest im Becken.
Denke auch immer mehr daran, wie es wohl sein wird, wenn es auf eine Einleitung raus laufen wird …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Lilly146 am 03.06.2022, 20:40 Uhr

*gesenkten natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von KathiA, 40. SSW am 03.06.2022, 20:41 Uhr

Hi,
Mein ET ist in 3 Tagen und bei mir tut sich auch nichts. Der Kopf ist fest im Becken und der Muttermund sogar schon 2cm offen, aber das schon seit einer Weile. Ich wäre auf jeden Fall bereit, denn bei den Temperaturen bekomme ich immer mehr Wassereinlagerungen. Und der Bauch ist einfach mittlerweile immer im Weg außerdem bin ich schon super gespannt wie der Kleine aussieht und wie der Alltag mit einem Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Kleid am 04.06.2022, 1:27 Uhr

Hallo, der fast gleiche Fall hatte ich bei meiner Tochter auch. Köpfchen fest im Becken, Bauch nicht einen Millimeter gesenkt. Das wippen auf dem Petzziball hat jedes Mal nur dafür gesorgt, dass mir übel wurde. 6 Tage vor ET hatte ich erste Anzeichen, 3 Tage vor ET Blasensprung ohne Wehen. Es folgte Einleitung mit noch immer nicht gesenktem Bauch. 11 Std. nach meiner ersten richtigen Wehe hatte ich die Kleine im Arm. Die Pressphase war sehr lang und Zäh, ob es damit zu tun hat, dass der Bauch sich erst beim Pressen gesenkt hat weiß ich nicht. Bin jetzt bei 38+3 und das Baby ist laut FA jetzt schon größer als es meine Tochter bei der Geburt war. Da sich diesmal der Bauch wieder nicht gesenkt hat, sage ich im Spaß, der kommt oben raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Hundemama83 am 04.06.2022, 10:40 Uhr

Huhu, bei mir genauso.
ET war gestern und es tut sich nix.
Wobei ja nur 4% der Kinder am Termin selbst kommen...
Die Hebamme meinte gestern, der Bauch hätte sich deutlich gesenkt (wir sehen nix, aber ich kann wieder mehr essen), mein MuMu ist zwar ganz weich, Fingerkuppe einlegbar, aber GMH noch nicht verstrichen.
Gemessen wurde der Kleine das letzte mal beim 3. Ultraschall.
Ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen. Aber es nervt schon sehr, dass ständig alle fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Ribll am 04.06.2022, 11:16 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Mai Bus rein.
Meine Tochter kam einen Tag vor ET. Aber bis dahin hatte ich auch keinerlei Anzeichen. War keine 24 Stunden vorher sogar noch länger auf einer Hochzeit feiern weil es mir so gut ging.
Und dann ging auf einmal alles ganz schnell.

Liebe Grüße und eine tolle Geburt wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von hechianna, 40. SSW am 04.06.2022, 15:16 Uhr

Gleiches Spiel hier … hab in 6 Tagen ET und gefühlt tut sich gar nichts. Kann mir einfach nicht vorstellen wie das von einer auf die anderen Sekunden los gehen soll wenn man so gar keine Anzeichen hat.
Warte vergebens dass sich vil mal der Schleimpfropf löst
Bei fast 30 grad und Kopfweh ist das warten noch viel härter ….
Hoffe wir haben es alle bald geschafft und können unsere kleinen Wunder gesund in den Händen halten
Alles gute noch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Romy1990, 37. SSW am 04.06.2022, 17:34 Uhr

Bei meinem Großen war es genau so. Ich hatte nie irgendwelche Wehen, vor der eigentlichen Geburt. Der Kopf war früh im Becken aber mehr war nicht zu merken.
Dann in der Nacht, ET-3 begannen plötzlich Wehen. Am Abend war der Kleine dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von LadyNightfall am 05.06.2022, 11:41 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten! Es beruhigt mich ja zu hören, dass ich damit nicht allein bin. Man sitzt halt wirklich auf glühenden Kohlen und die ständigen Nachfragen aus dem Freundeskreis und der Familie machen es auch nicht besser. Aber mal abwarten und (Himbeerblätter) Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Hundemama83 am 05.06.2022, 18:57 Uhr

Und scharf essen, spazieren gehen und Sex haben...
Letzter Punkt kam übrigens von der Ärztin im KH heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor dem ET aber keinerlei Geburtsanzeichen

Antwort von Mia111, 41. SSW am 01.07.2022, 8:00 Uhr

Hallo, ich bin heute in der gleichen Situation, wie du vor einem Monat.
Wie ging es denn weiter? (Bin mal neugierig:))

Liebe Grüße M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.