Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica2607, 32. SSW am 18.11.2014, 6:27 Uhr

kurz vor schluss Krank.

Bin gerade dabei meinen Letzten Arbeitstag vorzubereiten mit Arbeitsübergaben muss ja nur noch bis nächste Donnerstag arbeiten.

Und jetzt ist es doch noch passiert gestern Nachmittag fing es an mit Heiserkeit und Abends ging es weiter Halsschmerzen und Aushusten von Schleim. Was das Bedeutet weis ich leider Halsentzündung und alles was der gute Onkel Doktor normal verschreibt darf ich nicht, also geh ich erstmal nicht hin.

Habt ihr noch Ideen was Hilft? Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von romanski, 32. SSW am 18.11.2014, 7:36 Uhr

gurgeln mit Salzwasser , warme Milch oder Lindentee mit Honig , inhalieren mit Salzwasser oder Kamilletee und den Hals auf jedem Fall warm halten , wünsche Dir gute Besserung , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von Kita1990, 34. SSW am 18.11.2014, 7:45 Uhr

Ich hab in einer Apotheke gearbeitet bis 03.11 ( Resturlaub +Überstunden)... Und mich hat es natürlich jetzt in der Schwangerschaft auch 2mal erwischt. Daher kann ich dir sagen du kannst mit ner Woche rechnen bevor alles wieder weg ist. Ich hab gegen die Halsschmerzen/Heiserkeit Ipalat genommen dann Meteoreisen Globuli oder (beim zweiten mal) Influduron Globuli gegen die allg. Krankheitsbeschwerden und ganz ganz ganz häufig am Tag mit dem Emsernasenspray gesprüht + über den Tag 3Liter (aber am besten noch mehr) trinken. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wünsch dir gute Besserung. So eine Erkältung ist so schon doof aber in der Schwangerschaft noch viel gemeiner.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von mkr1102, 32. SSW am 18.11.2014, 12:46 Uhr

Hi,
bei mir fängt es auch gerade an. Für Hals und Stimme nehme ich Tantum Verde Spray. Kann man so holen und sich verschreiben lassen. Ist die Nase richtig zu, nehme ich morgens und abends Nasenspray für Kinder und zwischendurch Meerwassernasenspray von DM.
Gegen Husten hab ich leider noch nichts gefunden.

Dir jetzt erstmal gute Besserung. Lieber jetzt als in 7 Wochen.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von jessica2607, 32. SSW am 18.11.2014, 20:52 Uhr

Danke für die Tipps und die Besserungswünsche.
Mir wäre in ner Woche lieber gewesen dann ist meine Arbeit verteilt und ich kann entspannt in Mutterschutz und Elternzeit gehen.
Das einzig Gute ist der Kollege übernimmt meinen Telefondienst somit kann ich schnell die Restarbeiten machen und dann zuhause etwas entspannen.

Versuche jetzt viel zutrinken, Schleimlöser und Meerwasserspray für die Nase und Schal um Hals. Und lutsche Salbei Bonbon. Hoffe wird nicht schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von ards77, 33. SSW am 18.11.2014, 21:18 Uhr

Ich bin auch schon wieder krank. Zum 2. Mal in dieser Schwangerschaft. Hab nur Schnupfen. Letztes Mal hat es fast 6 Wochen gedauert. Die Sinusitis hab ich dann mit Sinupret weggebracht. Soll man nicht nehmen wegen Eisenkraut und Schlüsselblume. War mir irgendwann egal weil ich Schmerzen in den Zähnen/ Oberkiefer hatte. Und ich weiß, daß mein Körper nicht zu Wehen neigt. Ich hoffe nur, daß es diesmal nicht wieder 6 Wochen dauert denn sonst hab ich es bis Heiligabend :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor schluss Krank.

Antwort von jessica2607, 32. SSW am 19.11.2014, 6:17 Uhr

Statt Sinupret kannst du auch Soledum nehmen, das darfst du trotzdem nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.