August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen2612, 24. SSW am 01.05.2021, 13:16 Uhr

Kurzatmigkeit

Huhuu ihr Lieben,

Ich habe seid paar Tagen wieder extrem Kurzatmigkeit bin jetzt in der 24 ssw und brauche nur eine Treppe hoch laufen oder in meiner Wohnung eine runde laufen da bin ich schon aus der puste. Habt ihr das auch so extrem oder muss ich mir sorgen machen.

Ganz liebe grüsse.

 
5 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von maeusezahn, 27. SSW am 01.05.2021, 14:32 Uhr

Hallo,
hier ich, zum Teil auch beim Nichtstun
Treppe hochlaufen bin ich total fertig und muss aufpassen, denn öfters wird der Bauch hart und der Ischias möchte nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Micca, 26. SSW am 01.05.2021, 16:30 Uhr

Da bist du definitiv nicht die Einzige.
Ich bin ab Montag in der 27 SSW und pfeife beim Schuhe anziehen schon jetzt wie eine Dampflok.
Dabei ist mein Bauch noch gar nicht sooo riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von vova, 27. SSW am 01.05.2021, 17:14 Uhr

Huhu, mir geht's genauso. Ich kriege selbst im Sitzen nach dem Essen schlechter Luft, ohne was zu tun. Nach einer Treppe bin ich nur am pusten....
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von missyvonnexx, 24. SSW am 01.05.2021, 17:29 Uhr

Huhu,

Bei mir war es in der 20. SSW so extrem, ich dachte ich sterbe. Ich lag im Bett im Schlafzimmer und mein Freund hat mich aus dem Wohnzimmer schnaufen gehört... Ich konnte keine drei Schritte gehen ohne das Gefühl zu haben zu ersticken. Dazu kamen heftige Rasselgeräusche beim Ausatmen. Am nächsten Morgen sind wir in die Notaufnahme gefahren. Diagnose: Asthma Hatte ich in den 23 Jahren davor nie mit zu tun, der Arzt meinte es kann tatsächlich von der Schwangerschaft ausgelöst werden.

Also wenn ihr auch in absoluter Ruhe schnauft und keucht, lasst es checken. Ich habe jetzt ein Spray. In den letzten vier Wochen brauchte ich es schon mehrere Male, ich bin sehr dankbar dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von NalaLy am 01.05.2021, 22:47 Uhr

Hier! Treppen- schlimm!
Laufen und dabei reden - noch schlimmer. Meine Freunde lachen schon immer wenn ich Sprachnachichten schicke und dabei laufe. Sie fragen mich ob ich bald ein Sauerstoffgerät brauche.
Denke das ist leider normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo Mädels. Sagt mal seit ihr auch alle so Kurzatmig? Komme seit kurzen so schnell aus der Puste... selbst wenn ich Abends meinem Sohn was vorlese fehlt mir die Luft. Kann das schon von der Schwangerschaft kommen? Habe ja auch einen viel zu hohen Blutdruck. Gruß ...

von dunklerHimmel, 11. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.