Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 33. SSW am 06.05.2019, 14:59 Uhr

kurze Elterngeldfrage

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte 12 Monate Elterngeld beziehen und mein Mann 2 Monate. Meine Zeit fängt direkt nach der Geburt an, aber mein Mann soll erst voraussichtlich April und Mai oder Mai und Juni 2020 (irgendwann um den Dreh) seine 2 Monate nehmen.
Die Frage ist, muss er seinen Antrag auch schon jetzt nach der Geburt abgeben oder geht das auch irgendwann später bzw. bis wann spätestens macht man das?

Danke schon mal :)

 
3 Antworten:

Re: kurze Elterngeldfrage

Antwort von caruscha, 36. SSW am 06.05.2019, 18:46 Uhr

War da nicht die Frist mit spätestens 7 Wochen vor Beginn?
Früher abgeben schadet sicherlich auch nicht. Dann kann er sich das schneller vom AG bestätigen lassen, damit ihr das für den Antrag dann schon komplett habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Elterngeldfrage

Antwort von Nina1719, 33. SSW am 06.05.2019, 19:03 Uhr

Huhu,
Elternzeit muss er mindestens 7 Wochen vorher beantragen, reicht also dann nächstes Jahr.
Elterngeld wird maximal 3 Monate rückwirkend gezahlt, soweit ich weiß. Da reicht es dann auch, wenn ihr das nächstes Jahr macht. Nur rechtzeitig genug, damit das Geld dann auch passend da ist und ihr nicht auf einmal ganz ohne da steht. Aber jetzt muss er noch nichts beantragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Elterngeldfrage

Antwort von Mamizi, 33. SSW am 06.05.2019, 21:35 Uhr

Ahh super, danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.