November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 04.11.2015, 9:21 Uhr

Kurzes Danke an tamtamgo

Huhu Tamara

Das einzige was mich am Wochenende und in den Ferien mit meiner Familie immer wahnsinnig gestresst hat, war die Früh.

Wir sind mehr oder weniger immer alle 4 gleichzeitig aufgestanden. Also war ich noch im Halbschlaf, hab mich nach Kaffee gesehnt, wollte Duschen und mich anziehen und etwas hübsch machen, hatte aber ein Baby das gestillt, gebadet und bespaßt werden wollte, ein großes Kind das schon fuuuurchtbar Hunger hatte und sich aber schnell fertigmachen muss, weil es irgendwo hin geht und einen Mann der mich alle 10 Minuten mit einem anderen Plan stresst.

Ende des Liedes war immer dass ich allen gerecht werden wollte und selbst um 10 Uhr noch ungeduscht und ohne Kaffee herumlief, an Make Up war gar nicht zu denken.

So, jetzt habe ich deinen Tipp beherzigt. Ich stehe jetzt knapp 2 Stunden vor der normalen Aufsteh-Zeit auf, dusche mich, mache mich in Ruhe fertig, trinke einen Kaffee, ordne meine Gedanken, stelle eine Ladung Wäsche an, mache ein paar Kleinigkeiten im Haushalt und bin dann völlig entspannt und guter Dinge wenn die Familie aufwacht und kann mich auf die Bedürfnisse meiner Kinder konzentrieren und mit meinem Mann den Tag planen.

Ist vielleicht keine Für-immer Lösung und vielleicht auch nicht für jedermann geeignet - aber mir hast du mit diesem Tip meinen ganzen Stress genommen... Also für alle die die Früh stresst und die kein Problem mit früh aufstehen haben, ist das sicher eine gute Option.

LG
Nadine

 
8 Antworten:

Achja, kleiner Nachtrag

Antwort von MayasMama am 04.11.2015, 9:31 Uhr

Meine Kinder schlafen zur Zeit bis 9 Uhr, ich stehe also um 7 Uhr auf. Nicht dass hier jemand denkt, ich wäre so übermotiviert und ab 4 Uhr morgens wach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, kleiner Nachtrag

Antwort von bahamamama1 am 04.11.2015, 10:04 Uhr

:D ich dachte schon... ja unter den Bedingungen ist das natürlich eine Option!
Ich wäre dann tatsächlich vor den Hühnern wach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, kleiner Nachtrag

Antwort von Lewanna am 04.11.2015, 10:16 Uhr

Um 9 ist ja echt ein Traum.
In der Woche stehen wir um 7 auf. Vor der Uhrumstellung hat Baby auch bis halb 8 geschlafen und ich konnte den großen Frühstück machen und für den Kindergarten fertig machen.
Nun steht mein Sohn schon um 6 auf oder noch früher.
Manchmal weckt er auch seine Schwester, aber nicht extra, er spielt nur viel zu laut.
Mein Wecker geht um 6:50 Uhr. Bis dahin würde ich auch gerne schlafen.
Wäre schön, aufstehen, duschen, anziehen und dann kann ich mich um die Kinder kümmern. Kappt im Moment nicht so richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Danke an tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 04.11.2015, 10:45 Uhr

Lach!!!!

Ja wir Mamas müssen uns halt immer und überall anpassen...

Zur zeit steh ich um 6 Uhr auf (wenn Schule ist) und die anderen um 7. passt ;)

Schön das ihr euren weg gefunden habt die Sache mit Gelassenheit anzugehen :D da ist "Frau" gleich ein neuer Mensch.
Zudem: was man morgens in 30 Minuten schafft.... Dafür braucht man doch nachmittags 2 stunden... Oder ;)

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Danke an tamtamgo

Antwort von MayasMama am 04.11.2015, 10:49 Uhr

Ja in der Schulzeit ist es bei uns auch etwas anders. Ella schläft bis 8 Uhr und ich stehe mit Maya um 6 Uhr auf - das war aber schon immer recht entspannt. Nur Wochenende und Ferien war bisher immer super nervig in der Früh.

Und ja, ich fühle mich tatsächlich wie eine andere Frau wenn ich meiner Familie morgens geduscht und geschminkt Guten Morgen sage, als wenn ich um 10 mit Strubbelhaaren und Schlafanzug durch's Haus flitze. Aber Schönmachen mit Krabbelbaby ist bei uns ein Ding der Unmöglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, kleiner Nachtrag

Antwort von MayasMama am 04.11.2015, 10:52 Uhr

Ja 9 Uhr ist schön, aber ich zahle meinen Preis dafür ;-) Baby schläft zur Zeit nicht vor 22 Uhr ein und tagsüber meist gar nicht mehr...

Aber bei uns ändert sich das Schlafverhalten eh wöchentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Danke an tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 04.11.2015, 11:04 Uhr

Kicher ;) ja ich bin auch so!

Man fühlt sich echt total anders! Seit ich nun mein Speck los bin sowieso! Bin noch nicht am Ziel aber schon anschaulich ;)

Scheeeeeeeen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Danke an tamtamgo

Antwort von Vampirchen am 04.11.2015, 14:06 Uhr

Ich hab ja "nur" zwei Mädels und fange erst im Feb. wieder mit dem Unterrichten an. Mini geht aber seit Sept in die Krippe und ich habe es richtig herbeigesehnt, dass ich nun die Vormittage 4h für mich habe (Rabenmutter???). Aber jetzt komme ich endlich zu was. Wenn ich die Mädels hole, bzw gegen 3 mein Männe heimkommt, ist eingekauft, die Wohnung halbwegs ansehlich (ändert sich, wenn die Damen mittags loslegen), das Essen f abends vorbereiter und manchmal hab ich auch was für mich gemacht (gestrickt oder gelesen und dabei Käffchen getrunken)

Ich bin gespannt, wies im Feb. wird - ggf brauch ich dann auch mal Orga-Tipps von dir, Tamara :-)

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.