Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, xx. SSW am 31.01.2015, 6:25 Uhr

kurzes update

Hallo ihr lieben, wollt mich kurz melden. Ks war etwas aufwåndiger als gedacht. Bericht folgt später. So langsam geht es mir besser. Gestern hat meine maus 12 h geschlafen war einfach nicht wach zu bekommen selbst blutabnahme liess sie nicht aus der ruhe bringen. Ihr gehts supi. Stillanfänge sind gemacht. Warte noch auf milceinschuss. Mehr mit foto gibts wenn wir wieder zu hause sind. Lg die landmotte

 
7 Antworten:

Re: kurzes update

Antwort von DanniH. am 31.01.2015, 7:05 Uhr

Ist ja ein Traum mit dem schlafen. Schön, dass es euch besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von tamtamgo am 31.01.2015, 8:49 Uhr

Hi :))
Schön das du auf dem Weg der Besserung bist. Ich hoffe du darfst bald nach Hause und auf das Foto freu ich mich schon.


Aber 12 stunden????? Das ist zu lang... Bitte Versuch sie zu wecken! So nach 5-6 stunden zum trinken. Wenn dir das nicht gelingt, frag das Klinikpersonal.erstens nimmt Sie sonst zu schnell ab, zweitens wegen dem Stoffwechsel, drittens wegen deiner Milchproduktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von Dawni, 37. SSW am 31.01.2015, 11:26 Uhr

Schön, dass alles soweit wieder gut ist. Aber 12 Stunden ist wirklich zu lang. Als ich damals im Kh lag musste ich meine kleine auch immer zum füttern wecken. Es gibt dafür einen ganz einfachen Trick : wickeln! Die auf der Station nannten das auch immer "Wach-wickeln".

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von Mimolina, 39. SSW am 31.01.2015, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Maus.

Schön, dass es euch jetzt so gut geht.
Viel Spaß beim Kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von Bauchtaxi1315 am 31.01.2015, 13:55 Uhr

Schön das es dir langsam besser geht! Mit jedem Tag wird es auch einfacher, ich spreche da aus Erfahrung. Das deine kleine 12h schläft da würde ich mir keine Sorgen machen! Meine hat nach 4Tagen das erste Mal 10h und nach einer Woche schon 12h durchgeschlafen. Sie hat tagsüber immer ausreichend gegessen und auch gut zugenommen! Meine Hebamme hat immer gesagt wenn sie gut zunimmt soll ich ihr und mir den Schlaf geben! Ändert sich ja doch oft noch einmal alles:-). Im Krankenhaus waren die Hebammen auch immer ganz scharf darauf das alle 3h geweckt und gestillt wird, ist ja auch eine gute Kontrolle für die. Aber ich werde auch diesmal nach Bedarf stillen wenn die Maus will und wenn sie schläft lass ich sie schlafen! Ist zwar am Anfang kein Rhythmus nach dem man sich selbst auch schön richten kann aber das kommt von ganz alleine. Zumindest war das bei uns so. Und ich hatte auch nie Probleme mit Bauchschmerzen bei der Kleinen weil sie ausreichend Zeit zum verdauen hatte und nicht immer randvoll war. Das sind so meine Erfahrungen. ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.01.2015, 18:22 Uhr

Davon ist man inzwischen ab. Die neuste Erkenntnis heißt Hauptsache die Kinder trinken 8 mal in 24 Stunden an der Brust. Nach dem Milcheinschuss reguliert es sich zum Glück von selbst. Aber da wären 12 Stunden in der Tat ungünstig zwecks Milchstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes update

Antwort von tamtamgo am 31.01.2015, 18:43 Uhr

Das habe ich auch gelesen! Aber!!! Da stand ab einem Alter von 14 Tagen.

Aua ... Ja... Arme Brust... Lied von singen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.