August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 10.11.2020, 7:19 Uhr

Labertasche

Guten Morgen ihr Lieben.
So langsam oder sicher entdeckt Feline, dass sie Stimme hat. Und seitdem ist sie kaum noch zu bremsen. Den ganzen Tag an brabbeln und am „erzählen“ in unterschiedlichsten Tonlagen und Lautstärken.
Gestern Abend hat der Papa immer die Laute zurückgegeben. Die „Unterhaltung“ ging so fast 30 Minuten

Sabbeln hier auch manche Babys so viel?

Liebe Grüße an alle!

 
7 Antworten:

Re: Labertasche

Antwort von Cani33 am 10.11.2020, 7:25 Uhr

Ist hier das gleiche. Seit einiger Zeit führen wir Unterhaltungen und strahlen dabei fröhlich vor uns hin.
Und gesabbert wird hier ununterbrochen und alles mögliche in den Mund gesteckt. Hab jetzt einige Dreieckstücher nachgekauft zum öfter wechseln. Manchmal schaut es aber schon im Mund so aus, als ob unten Zähnchen im Anmarsch sind. Das behalte ich mal im Blick. Die zwei großen waren damit auch recht zeitig dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von Miniwunder am 10.11.2020, 8:51 Uhr

Jawohl. Unser Sohn quasselt auch gerne. Vor allem morgens wenn er spielt und abends wenn sein Papa heim kommt. Unterhaltungen können wir super miteinander führen. Er macht das auch schon seit einigen Wochen. Jetzt kommen immer mehr Geräusche hinzu.
Vor 3 Wochen lag er in seinem Stubenwagen neben uns beim Abendessen und dann hat er laut gelacht mit richtigem "Ha ha ha". Seitdem ist das aber nicht mehr vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von Hekate100 am 10.11.2020, 9:12 Uhr

Meine Kleine genau so. Seit paar Wochen versucht sie immer mehr zu erzählen. Anfangs kamen nur paar Silben wie "agu" und "aue", mittlerweile führt sie mit mir ganze Unterhaltungen
Gelacht hat sie auch schon 2 mal laut, beide Male, als sie ihres Spiegelbild gesehen hat.
Gestern hatten wir den halben Tag Besuch und sie bekam halt nicht so viel Aufmerksamkeit meinerseits wie sonst. Abends war sie deshalb ziemlich anstrengend, musste sie fast 3 Stunden stillen, tragen und liebkosen im Wechsel damit sie runterkommt, da hat sie zwischendurch in einem Ton erzählt, als wenn sie sich beschwert hätte so süß!!!

Und noch ein Entwicklungssprung ist dazu gekommen. Vor paar Wochen hat die übermotivierte Oma ihr ein Spielzeugklavier geschenkt, da hat sie es nicht mal angeschaut. Mittlerweile wenn ich sie im Halbsitz auf meinem Schoss halte und in der anderen Hand das Klavier, versucht sie die Tasten zu drücken. Ich bin fasziniert, wie schnell das jetzt bei ihr geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von Anni1500 am 10.11.2020, 13:05 Uhr

Paula fängt meist auch schon ab 5 Uhr an zu quatschen wie ein Weltmeister ihre Schwester war genauso und quatscht mit 4 immer noch für ihr Leben gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von Reh77 am 10.11.2020, 19:32 Uhr

Unsere Kleine kann das auch, sie erzählt und erzählt, sie blubbert und man kann sich prima mit ihr unterhalten.
Im Vergleich sind unsere Zwillinge regelrecht stumm.
Ich finde es richtig schön, auch wenn sie vor sich hinspielt, ist sie am erzählen.
Manchmal klingt es wie schimpfen. Neulich ist ihr Teddybär umgefallen und sie hat es nicht geschafft ihn wieder hinzusetzen, da war sie richtig am meckern. Als ihr Bruder den Teddy hinsetzte lachte sie ihn an. Ein Lachen mit richtigem HaHa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von sonsuzmasalim am 11.11.2020, 0:34 Uhr

Ja, hier wird auch viel gebrabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Labertasche

Antwort von Julia15082020 am 16.11.2020, 11:34 Uhr

Diese ersten Unterhaltungen sind einfach toll! Leni und ich liegen morgens manchmal auch im Bett und erzählen uns was. Mittlerweile kommen immer mehr Laute und quietschende Lacher dazu. Freue mich schon, wenn daraus mal richtige Wörter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.