Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 39. SSW am 18.05.2021, 8:16 Uhr

Lachgas Erfahrungen?

Hallöchen und nochmals Glückwunsch an alle Schon-Mamis

Bei mir steht die Entbindung ja demnächst noch aus. In meinem Krankenhaus gibt es Lachgas und ich bin eigentlich guter Dinge das auch zu nutzen. Hat jemand bei seiner Entbindung das auch gemacht und wenn ja wie war es? Ich bin ein Schisser bei Sachen, wo ich nicht weiß was mich erwartet. hab irgendwie Angst dass mich das voll umbeamt.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.

 
9 Antworten:

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von Mützipütz am 18.05.2021, 8:33 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Geburt gar keine Mittelchen aber das ist 10Jahre her und ich glaube ich bin alt geworden und verkrafte nicht mehr soviel.Also würde ich es auf jeden Fall ausprobieren Alles würde ich nehmen nur keine PDA.
Glaube die Nebenwirkungen sind auch gering sonst würden das nicht soviele Zahnärzte anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von -Elmo am 18.05.2021, 9:02 Uhr

Huhu , ich habe Anfang Mai entbunden und auch Lachgas gewählt .

Mir hat es bis zu einem gewissen Punkt super geholfen . Für die letzten Stunden haben sie mir dann eine PDA nahe gelegt ,da die Geburt schon recht lange ging und ich nochmal Kraft sammeln sollte sonst hätte ich es vermutlich mit dem Lachgas bis zum Ende durchgezogen . Schlafen mit der Maske geht leider nicht.Manchen Frauen wird ein bisschen schwindelig/schlecht beim einatmen.Ich hatte damit keine Probleme ,du merkst ja selber wann es genug ist und du eine Pause einlegen solltest. Doof ist es nur , dass du während des Gebrauchs liegen musst (war zumindest bei mir so)
Ansonsten finde ich es eine super Alternative zu PDA und co und würde es auch nochmal wählen .
Ich bin auch so ein Schuster und kann dich gut verstehen aber in dem Moment denkst du darüber nicht so nach.Ich war dann dankbar die Möglichkeit gehabt zu haben.

Mach dir kein Kopf :)
Liebe Grüße und eine schöne Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 18.05.2021, 10:36 Uhr

Da es bei mir ja auch die erste Entbindung wird habe ich damit natürlich keine Erfahrung. Aber ich habe mal Lachgas für eine Zahnbehandlung bekommen (bin extreme Angstpatientin).
Leider bin ich damit echt gar nicht zurecht gekommen. Hatte das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über meinen Körper hatte und in meinem Kopf hat sich alles gedreht. Es hat auch etwas gedauert bis ich in der Lage war der Ärztin ein Signal zu geben.
Aber bei mir hat natürlich die Phobie mit reingespielt. Und sobald die Zufuhr abgestellt wurde ließ die Wirkung auch sehr schnell nach, insofern kann man es im Zweifel wohl riskieren und einfach mal testen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von steffalive am 18.05.2021, 11:01 Uhr

Genau vor sowas hab ich Angst...
bin auch so ein absoluter Kontrolltyp. Bin auch ich gern betrunken oder so . Ich mag es nicht wenn ich das Gefühl hab, die Situation nicht kontrollieren zu können.
Ich denke ich werd es einfach probieren und wenn es mir ungeheuer ist, dann lass ich es. Die Wirkung lässt ja schnell wieder nach oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von steffalive am 18.05.2021, 11:01 Uhr

Genau vor sowas hab ich Angst...
bin auch so ein absoluter Kontrolltyp. Bin auch ich gern betrunken oder so . Ich mag es nicht wenn ich das Gefühl hab, die Situation nicht kontrollieren zu können.
Ich denke ich werd es einfach probieren und wenn es mir ungeheuer ist, dann lass ich es. Die Wirkung lässt ja schnell wieder nach oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von kaatas am 18.05.2021, 12:34 Uhr

Hallo aus dem November
Ich hatte bei meiner letzten Geburt Lachgas, und ich habe überhaupt nichts gemerkt... Aber fand es trotzdem ganz gut, weil ich mich während der Wehen an diese Maske in meiner Hand klammern konnte und mich ein bisschen auch darauf konzentrieren konnte. Das hat etwas abgelenkt, ich möchte dass dieses Mal auch wieder benutzen wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 18.05.2021, 15:01 Uhr

Ja also bei mir war die Wirkung sehr schnell weg als es abgestellt wurde.
An deiner Stelle würde ich es wahrscheinlich einfach mal testen wie es sich für dich anfühlt. Könntest ja bestimmt auch darum bitten, dass es zunächst nur kurz angemacht wird damit du es ausprobieren kannst oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von Julelu_11 am 18.05.2021, 19:11 Uhr

Hallo ich hab voriges Jahr im Mai bei der Geburt Lachgas verwendet und kann mich hier nur anschließen. De Schmerzen werden davon nicht weniger aber es lenkt ab!
Die Wirkung ist auch quasi weg, sobald du die Maske nicht mehr an deinen Mund hältst. Kann man also sehr gut kontrollieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Erfahrungen?

Antwort von Monia93 am 18.05.2021, 22:58 Uhr

Huhu aus dem November :) ich wollte schon bei Ankunft im Krankenhaus eine PDA(3. Kind und bisschen spät los, wehen waren schon krass)
Naja dann wurde mir lachgas angeboten und ich habe es genommen. Ganz im erst für mich war es das schlimmste an der Geburt... ich trinke keinen Alkohol, ich hasse das Gefühl des betrunken seins und das kam mit dem lachgas.. ich hatte das gefühl ich kann mich nicht mehr regen und musste mich auch mega mässig wie im Rausch übergeben ohne Ende.... die Erfahrungen sind da so unterschiedlich aber das ist meine. Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lachgas

Hallöchen Je näher der ET kommt umso mehr beschäftige ich mich mit geburtsschmerzen und ähnlichem… in meinem Krankenhaus gibt es die Möglichkeit Lachgas zu verwenden Hat jemand Erfahrungen damit? Hat es euch ...

von Lena_8593, 34. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Lachgas

Heute habe ich mir den Informationsabend im Geburtshaus angeschaut und tendiere jetzt doch dazu. Beim Informationsabend im Krankenhaus hier haben sie gesagt, dass sie Lachgas gegen Schmerzen einsetzen und das klang voll gut. Heute im Geburtshaus meinten sie nun, Lachgas sei ...

von weekend, 27. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.