Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 27. SSW am 25.01.2018, 22:06 Uhr

Lachgas

Heute habe ich mir den Informationsabend im Geburtshaus angeschaut und tendiere jetzt doch dazu.

Beim Informationsabend im Krankenhaus hier haben sie gesagt, dass sie Lachgas gegen Schmerzen einsetzen und das klang voll gut. Heute im Geburtshaus meinten sie nun, Lachgas sei nur die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird, und sie davon nix halten. In den 80ern war das Gang und Gäbe und dann haben sie das überall abgeklemmt.

Hatte jemand von Euch schon eine Geburt mit Lachgas? Oder auch sonst eine Meinung dazu?

 
4 Antworten:

Re: Lachgas

Antwort von Erbse1407 am 25.01.2018, 22:34 Uhr

Ich hatte das bei der ersten Geburt da ich im Wasser war und man dort keine Schmerzmittel nehmen darf. Und ich muss sagen es war lachhaft.... gebracht hat es gar nichts. Ich würde mir das beim nächsten mal sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von Lucylou11 am 26.01.2018, 6:20 Uhr

Komm mal aus dem Januar rüber... hab vor drei Wochen entbunden und Lachgas war das einzige was ich gegen die Schmerzen genutzt habe... ich fands gut. Mir hats bei den starken Wehen vorm pressen gut geholfen...macht etwas 'high' einzige Nachteil war, dass mir dadurch schwindlig wurde und dadurch nicht mehr jede Geburtsposition möglich war.
Ich fands gut, mir hat's geholfen und ich würde es wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von AndreaM83 am 26.01.2018, 9:49 Uhr

Meine Freundin hats auch zur Geburt bekommen, musste sich nur von übergeben und gebracht hats nichts. Ist wahrscheinlich bei jedem auch ein bisschen anders, je nachdem wie Medikamentenressistend man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von knuspi, 26. SSW am 26.01.2018, 13:02 Uhr

Ich hatte das bei der ersten Geburt ganz vergessen, die Pda war einfach zu verlockend. Vielleicht denke ich dieses mal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lachgas

Hallöchen Je näher der ET kommt umso mehr beschäftige ich mich mit geburtsschmerzen und ähnlichem… in meinem Krankenhaus gibt es die Möglichkeit Lachgas zu verwenden Hat jemand Erfahrungen damit? Hat es euch ...

von Lena_8593, 34. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.