Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 25.09.2014, 18:10 Uhr

Lady's...es war herrlich und Carlo wieder ein braver Enkelsohn :-)

Der war natürlich lieb, wie immer wenn Mama nicht da ist! Meine Mutter kam um 11Uhr, kurze Einweisung...bin dann los! Um 12Uhr hat er seine Flasche getrunken und hat von 12.30 - 14.00Uhr geschlafen, na und um 14.30Uhr war ich schon wieder da...
Meine Mutter hat mir nebenbei sogar noch meine Bügelwäsche fertig gemacht :-)

Und ich fühle mich wieder wie ein Mensch, juhuuu!

 
3 Antworten:

Re: Lady's...es war herrlich und Carlo wieder ein braver Enkelsohn :-)

Antwort von schneeflocke2014 am 25.09.2014, 21:25 Uhr

ach, da "hört" man schon beim durchlesen, dass es ein schöner Tag war!

Hat dein Carlo eigentlich ne feste Zeit für seinen Mittagschlaf? Wir haben heute Jonas wieder geschaukelt und gewiegt wie blöd als er Nachmittags gegähnt hat und kleine Augen bekam. Ergebnis, nach ner 3/4 Std schaukeln hat er dann ungefähr 20 Min geschlafen...

Hab mir heut vorgenommen es aber nun jeden Tag zu versuchen, das er um ca 14 Uhr schläft, evtl wenn möglich 1 Std oder gern länger ;-) Das ist so die Zeit wo mein Mann entweder von der Frühschicht heim kommt (dann könnten wir in Ruhe essen) in die Spätschicht geht, dann kann ich noch etwas im Haushalt machen, oder er nach der Nachtschicht aufsteht und dann hätten wir auch noch etwas "Ruhe"... Und schließlich kann er nicht nur im Kinderwagen schlafen, wenn mal das Schmudelwetter anfängt, kann ich ja auch nicht immer raus mit ihm... aber bis dahin ist ja hoffentlich noch ein bissl...

Aber ansonsten hatten wir auch einen schönen Tag. War bei einer Freundin frühstücken und der Kleine war heute allgemein brav!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema - schlafen

Antwort von mamanoel am 26.09.2014, 7:18 Uhr

Also tagsüber schläft er meistens bei mir im Tuch. Hauptsächlich vormittags...
Nach seiner Flasche am Mittag lege ich ihn nun auch in sein Bettchen, ich hab bei meinem Großen auch so mit 3/4 Monaten angefangen den Mittagschlaf "einzuführen".
Jetzt sind es mal 30 Minuten oder mal 1,5 Std. Ist noch sehr unterschiedlich. Irgendwann verlängert das sich von alleine wenn man eine Regelmäßigkeit rein bekommt und wenn die Schlafphasen am Vormittag weniger werden.

So ca mit 7/8 Monaten hat mein Großer vormittags ne Stunde geschlafen, Mittagschlaf dann 2-3 Std und war dann bis abends wach.
Ich weiß das jedes Kind anders ist, habe aber vor das bei Carlo ähnlich hinzubekommen.
Leon macht heute mit 5 auch immer noch Mittagschlaf, mal ne Stunde und mal 3, auch so wie er es braucht!

Ab 16 Uhr ungefähr schläft Carlo nochmal ne halbe/ dreiviertel Stunde und dann lass ich ihn wach, weil er 18/18.30Uhr ins Bett geht und das klappt ganz gut. In dieser Zeit sind wir jetzt noch draußen oder unterwegs. Er schläft dann im Wagen oder Auto, womit man halt grad unterwegs ist...

Wenn nun aber der Herbst und Winter kommt, man viel drin ist, wird das am Spätnachmittag vielleicht auch wieder wegfallen, deshalb hoffe ich das wir bis zu den Wintermonaten den Mittagschlaf etwas "gezogen" kriegen, damit er zb von 15 -18 Uhr wach bleiben kann ohne quängelich zu werden :-)

Mal gucken wie alles so wird, nächste Woche müssen wir zum impfen und dann wird sicherlich mal wieder alles auf den Kopf gestellt. Aber wenn man versucht immer irgendwie alles gleich zu schaffen, gewöhnen sich die Kleinen eigentlich gut daran!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema - schlafen

Antwort von schneeflocke2014 am 26.09.2014, 7:37 Uhr

Hört sich gut an, so ungefähr hab ich mir das jetzt auch gedacht. Anfangs hat ja unser Kleiner auch jeden Abend unterschiedlich geschlafen (teils erst um 23 Uhr) - als mein Mann nach 4 Wochen Urlaub wieder arbeiten musste, hab ich auch angefangen abends eine feste Zeit einzuführen und siehe da, mittlerweile schläft er Abends um 19.30 Uhr und meldet sich vor 1-2 Uhr nachts nicht mehr - teils auch später... Und meist schläft er nach dem Ausziehen und seiner letzten Flasche da auch nun recht schnell ein, anfangs hat er natürlich noch lange gemeckert, aber das wird mit der Zeit wirklich besser, hast du recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.