Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tochrifile am 07.07.2017, 9:57 Uhr

Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Huhu Leute. ..

Ich weiß ja selber das man seine Kinder nicht mit anderen vergleichen soll ,aber ich mache mir so langsam wirklich Gedanken. ...

Meine Hummel ist heute genau 8 Wochen alt. Mit fast 5 Wochen hat sie mich das erste mal angelächelt. Dann (obwohl ich mich jeden Tag zum Hampelmann mache) erst wieder ein paar Tage später und dann ab und zu mal.

Am 29.6. (Fast 7 Wochen alt) hat sie dann ganz viel gelacht als ich im WZ beim Gyn zu meiner Nachuntersuchung saß.
Habe es dann den ganzen Mittag noch versucht aber zuhause kam kein Lächeln mehr

Seither lächelt sie mich schon hin und wieder an, aber sehr sehr selten. ..... Vllt einmal am Tag.....Und das obwohl ich mich total zum Horst mache vor ihr ...

Kenne das von meinen beiden großen so nicht .....

Wie oft lächeln eure so am Tag?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von Tinkerbell44 am 07.07.2017, 10:22 Uhr

Können sie in dem Alter überhaupt schön kontrolliert lachen ? Ich glaube das ist eher Zufall und hat mit dem Lächeln nicht zutun .... bei uns auch 8 Wochen nur ab und an ... aber wie gesagt denke nicht, dass es schon was mit lachen im Sinne von belustigen Espresso zutun hat ! ;) also mach dir wegen sowas keinen Kopf !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von GabrielaK am 07.07.2017, 11:03 Uhr

Nach dem ersten Wachstumsschub kommt auch das erste soziale Lächeln. Meiner lächt viel solange ich mich zum Hampelmann mache oder halt jmd anders.

Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Früh geborene lachen erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von Tochrifile am 07.07.2017, 11:28 Uhr

Naja frühgeboren ist sie nicht... Bei 37+4 wurde der KS gemacht wegen der Placenta Prävia ..... Wir gesagt sie lächelt nur sehr selten. .. Meistens schaut sie nachdenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von Herbstlaub1 am 07.07.2017, 11:35 Uhr

Ja diw können richtig bewusst lachen ab 5 Wochen ca .das Unbewusste "franzeln" ist nur die erste Zeit
Meine Maus war diesesmal echt schnell die lächelt und grinst mich an seit sie 3,5 Wochen ist .
Mach auch den hampelmann oder zeig ihr Rasseln dann lächelt sie und gluckst mich an .

Ich denke aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo bei deiner Maus steht halt mom was anderes am Plan zu erlernen . Mach dir keine Gedanken u3 war ja bestimmt in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von ankale12 am 07.07.2017, 12:36 Uhr

Hallo,
ich würde mir da jetzt noch nicht solche Gedanken machen. Jeder entwickelt sich anders.
Unsere war gestern genau 12 Wochen, kam aber auch knapp 4 Wochen früher.
Anfänglich lächelte sie unbewusst. Jetzt seit Ca. Seit 2-3 Wochen ständig und auch auf sämtliche Reaktionen. Also wird es bestimmt auch bei euch intensiver.
Dafür gestaltet sich die Bauchlage schwieriger bei uns, die Lieblingsseite ist auch stark ausgeprägt..., muss bestimmt zur Physiotherapie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von Tinamaus_90 am 07.07.2017, 16:32 Uhr

Meine Maus, jetzt 8,5 Wochen, lächelt seit 3 Tagen c.a. 2x am Tag so richtig als Reaktion. Aber rauslocken kann ich es auch noch nicht. Sie sucht sich aus, was sie lustig findet. Davor nur ausversehen und auch nur zwei drei Mal in der Woche...

Also sind unsere wohl einfach ein bisschen langsamer beim Lachen Lernen oder benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln .... Ich mache mir Gedanken :((

Antwort von 1Eva11 am 07.07.2017, 18:18 Uhr

Also unser Kleiner ist 6 Wochen alt und ein Lächeln als Reaktion bekomme ich auch noch nicht...
Ich bekomme eher nachdenkliche Oder skeptische Blicke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.