März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 18. SSW am 06.10.2020, 0:03 Uhr

Lärm

Huhu,
Ich hab natürlich mal wieder gegoogelt , weil wir heute auf meiner Gebfeier doch etwas lauter Musik gehört haben und natürlich steht im Internet dass regelmäßige Lärmbelästigung fürs Babygehör nicht gut ist . Nun ja , was ist nun regelmäßig und da steht ab gut 90 DB ist es schädlich. Hab mal Vergleichswerte genommen und schon ein Staubsauger liegt ja nur knapp darunter wie auch ein lautes Gespräch . Staubsaugen tu ich fast täglich und meine Schwiegereltern in spe hören nicht so gut und sprechen auch extrem laut und mit denen sind wir regelmäßig mehrere Stunden zusammen . Auch meine Familie unterhält sich ordentlich laut
Habt ihr mal über Lärm nachgedacht? Man kann ja vieles nicht verhindern , aber man möchte ja auch nicht das Gehör des Kleinen stressen. Selbst mir gehen laute Gespräche eigentlich etwas auf die Nerven , aber möchte jetzt auch nicht unhöflich sein indem ich sie bitte leiser zu reden
Google ist echt Fluch und Segen zugleich

 
4 Antworten:

Re: Lärm

Antwort von Dagi am 06.10.2020, 7:19 Uhr

Habe mir nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Ich höre gerne laut im Auto Musik, wenn ich alleine fahre. Ich habe das auch in der 1.Schwangerschaft gemacht und mein Sohn hört sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm

Antwort von mel_xder am 06.10.2020, 7:42 Uhr

Das Baby befinde sich in einer dicken Wasserblase... Hast du Mal unter Wasser Musik gehört? Das hört sich garnicht mehr so laut an, sehr dumpf. Ich habe in der SS viel Musik gehört, habe geheiratet und mit lauter Musik gefeiert, auch waren wir auf mehreren Hochzeiten mit lauter Musik.

Als meine kleine geboren war, hab ich auch viel Musik gehört, sie hat geschlafen wie ein Baby und hat sich nicht Stören lassen. Mit 6 Wochen waren wir auf na Hochzeit mit sehr lauter Musik (da hatte sie Mickey-Mäuse an zur Lärm Dämmung) und es hat ihr alles nich geschadet. Jetzt 2 jahre hört sie Geräusche da denk ich wow hat die ein super gehör.

Macht euch bitte alle nicht so viele Gedanken und Vorallem nicht wegen jeder Kleinigkeit verrückt. Genießt bitte eure Schwangerschaft. Eurem Baby geschieht von sowas schon nichts. Klar solltet ihr nicht die Musik aufdrehen und direkt an den Bauch die Box halten aber alles andere wird schon nicht Schaden. Vorallem nicht staubsaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm

Antwort von Lächelnundwinken am 06.10.2020, 8:28 Uhr

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft sogar auf einem Konzert, weil mein Mann damals dort fotografiert hat. Das Gehör meiner Tochter ist super, außer sie will nichts hören.

Ins Konzert würde ich nicht mehr gehen, aber normale Alltagsgeräusche sollte dein Kind schon kennen ( staubsaugen, Musik usw.). Wenn du alles fern hältst kann es passieren, dass das Baby nach der Geburt bei jedem Geräusch unruhig wird und schreit, weil es die Geräusche nicht kennt.
Was meinst du was manchmal für ein Trubel herrscht, wenn schon Kinder im Haushalt leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm

Antwort von Nellyne, 19. SSW am 06.10.2020, 11:01 Uhr

Ich habe am Samstag das erste Mal richtig darüber nachgedacht. Da war ich mit meinem Mann im Kino, das war sooo laut! Selbst wir fanden es extrem unangenehm und ich habe mir stellenweise die Ohren zugehalten. Das Krümelchen hat mich ordentlich gestupst (fand das wohl nicht so toll) und ich werde jetzt erstmal nicht mehr ins Kino gehen (ist eh unverschämt teuer). Aber ich denke, das eine Mal wird es schon irgendwie wegstecken können. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.