April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni33 am 07.07.2016, 23:28 Uhr

Lätzchen

Hallo Ihr Lieben,

unsere Lätzchen sind schon seit geraumer Zeit eigentlich zu klein (insbesondere die Ärmel sind zu kurz). Meine Frage daher: Welche Lätzchen für 2,5 jährige (oder ältere) könnt ihr größentechnisch empfehlen?

LG
Moni

 
8 Antworten:

Re: Lätzchen

Antwort von boxjellyfish am 09.07.2016, 8:10 Uhr

Mit Ärmel haben wir schon lange keine Lätzchen mehr. Ich schieb ihr halt einfach die Ärmel hoch, wenn sie was langärmeliges anhat. Aber jetzt hat sie ja eh nur T-Shirts an. Ansonsten haben wir vom Kik so große Lätzchen aus Plastik, die bedecken auch die Beine. Leider ist Lotte noch ziemlich chaotisch beim Essen, deshalb brauchen wir schon noch ein Lätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von lesefisch am 09.07.2016, 21:58 Uhr

Unserer trägt schon länger kein Lätzchen mehr. Er hat immer ein riesiges Theater gemacht und wollt es nicht dran lassen ....
Zum Glück isst er schon recht ordentlich und kleckern kaum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von stinibieni am 11.07.2016, 17:55 Uhr

Wir haben schon immer diese ganz einfachen Frottee-Lätzchen zum Umbinden. Die meisten sind noch von mir oder meinem Bruder. Wenns was "Gefährliches" gibt wie Tomatensoße, lege ich zusätzlich ein Abtrockentuch auf den Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Philo am 11.07.2016, 21:54 Uhr

hallo,
meine Kleine trägt seit einiger Zeit gar keine Lätzchen mehr - und es geht auch so gut wie nix daneben. Ich glaube, es ist nicht mehr nötig, Lätzchen für die "Großen" zu organisieren, da sie bald rauswachsen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Nachtwölfin am 12.07.2016, 20:14 Uhr

Sowas hatten wir höchstens zum malen und basteln. Ansonsten normale Frottee zum binden.
Habt ihr noch so viel Geklecker, dass sich das lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Moni33 am 14.07.2016, 0:19 Uhr

Das kommt darauf an: Wenn der Hunger groß ist, dann hält sich das Geklecker in Grenzen, bzw. geht's dann auch kleckerfrei; wenn das nicht der Fall ist (wie meistens), dann brauche ich eigentlich zu jedem Essen (Müsli, Suppe und Mittagessen) ein Lätzchen - entweder weil das Essen vom Löffel fällt oder aber weil gematscht wird....
Und für den Kindergarten brauche ich die halt auch.
Welches Frottee-Lätzchen habt Ihr denn? Wir haben mittlerweile ja die 90 cm überschritten und da sind die alten einfach zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Nachtwölfin am 15.07.2016, 20:11 Uhr

Wir haben sowas. Aber frag mich jetzt nicht, wo die her sind. Die sind schon älter. Vielleicht gibts sowas bei Erwin Müller oder Babybutt oder so.
Gelegentlich hab ich auch schon mal ein Geschirrtuch umfunktioniert. Oder eine Mullwindel. An Geschirrtücher oder kleine Handtücher könntest du z.B. ganz leicht Bändel annähen, und schon habt ihr einen Latz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Mondlicht am 15.07.2016, 22:15 Uhr

Hallo Moni,

wir haben damals zur Geburt tolle Lätzchen geschenkt bekommen, die wir heute noch gerne nehmen, wenn es Spinat, Tomatensoße und Co. gibt.

Sie sind aus Silikon und einfach zum abspülen. Das spart Wäsche.
Ich weiß nicht genau wie sie heißen, aber guck mal online bei Amazon nach ipow Lätzchen. So ähnlich sehen unsere aus und die sind auch noch für die "größeren Kleinen" praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.