Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 03.12.2021, 9:13 Uhr

Laktoseintoleranz bei Babys

Hy ihr lieben

möchte gerne eure meinung zum folgenden sachverhalt wissen:

mein kleiner hatte nach der geburt (ca 3 tage danach) schreckliche bauchschmerzen bekommen.. es war wirklich schlimm ..

wir bekamen von unserer kiÄ eine spezial milchnahrung (novalac ac = weniger laktose) von dem tag an ging es ihm immer besser und ab ca 4.monat hatte er gar keine bauchschmerzen mehr.
auch der grüne stuhl war komplett weg

nun hatte ich gestern versucht ihm die novalac folgemilch 2 zu geben (anstatt der AC) da in der folgemilch mehr kohlenhydrate drinnen sind...
er hat eine ganze flasche problemlos ausgetrunken , doch kurze zeit später, bekam er stuhlgang und dieser war tief dunkelgrün .. also wie in den ersten lebensmonaten als er die bauchschmerzen hatte ...
am nachmittag bekam er seine normale ac milch = wieder komplett normal der stuhl!

er verweigert auch komplett breie wo milch, joghurts, usw drinnen sind...

bin gerade jetzt am überlegen ob ich bei meiner ärztin einen test machen lasse ...
könnte das ein zeichen einer laktoseintoleranz sein?
hat wer schon solch einen test machen lassen?

glg an alle

 
2 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz bei Babys

Antwort von CarmenMS am 03.12.2021, 10:53 Uhr

Es ist schwierig, da jetzt was zu diagnostizieren. Es könnte schon sein. Ich würde einfach mal den Kinderarzt fragen. Ich weiß nicht, ob man in dem Alter schon einen Test machen kann oder ob man einfach weiter vermeidet und es dann später nochmal probiert. Oft verwächst sich eine Allergie oder Unverträglichkeit auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz bei Babys

Antwort von natz am 05.12.2021, 8:46 Uhr

Hallo, unser kleiner Mann ist komplett gegen Milch allergisch. Er bekommt somit komplett Milchfreies Pulver und hat immer wieder grünen Stuhlgang. Das sei normal lt. unserem KIA :). Und er hat auch keine Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.