September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2209 am 01.06.2022, 19:51 Uhr

Lange Wartezeiten beim FA

Hey:)

Die letzten 4 Termine musste ich echt lange im Wartezimmer ausharren obwohl nur 3-4 Leute vor mir waren. Mindestens 1-2 Stunden. Das längste waren 2,5 Stunden nach wie vor mit maske.
Hab mir überlegt das nächste mal einfach kurz bevor ich hinfahre nachzufragen ob ich nicht doch etwas später kommen soll falls es voll sein sollte.

Müsst ihr auch immer so lange im Wartezimmer warten?

 
6 Antworten:

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von Elbombo, 25. SSW am 01.06.2022, 20:28 Uhr

Ich warte nicht so lange… aber ich lass mir prinzipiell nur Termine ganz früh oder nach der Mittagspause geben. Da halten sich die Wartezeiten so ziemlich bei jedem Arzt in Grenzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von Mary_George am 01.06.2022, 21:15 Uhr

Ist bei mir ganz unterschiedlich.. meistens variiert es zwischen 15 und 45 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von Elena.sophia, 27. SSW am 02.06.2022, 10:11 Uhr

Bei Frauenärzte wartet man gefühlt immer etwas länger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von AnnikaHä, 27. SSW am 02.06.2022, 17:44 Uhr

Hallo,

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft meine Praxis gewechselt, da mir mein alter Frauenarzt mir keinen Termin vor der 8. SSW geben wollte, um meine Schwangerschaft mal zu bestätigen obwohl ich auch wegen mehrere Fragen und erster Schwangerschaft darum gebeten hatte. Da hab ich auch immer locker 30-60 Minuten gewartet.

Die neue Praxis (auch fußläufig von mir - ich bin letztes Jahr umgezogen) ist parallel auch eine Feindiagnostische Praxis. Die sind wirklich richtig gut organisiert.

Wenn ich komme, gehe ich direkt Urin abgeben und dann höre ich schon, dass du mich aufrufen fürs Labor (Gewicht, Blutdruck etc.). Wenn ich da raus bin, warte ich i.d.R. keine 5 Minuten mehr auf die Untersuchung bei meiner Ärztin oder dem Arzt, der bei mir die großen Ultraschalluntersuchung macht. Das wird nämlich immer direkt vom Chef (dem Feindiagnostiker gemacht), egal ob Basisultraschall oder Zuzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von Arianne am 02.06.2022, 21:05 Uhr

Ich habe das letzte mal auch zwei Stunden gewartet. Sie hatten einige Notfälle rein bekommen. Ansonsten warte ich immer so eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Wartezeiten beim FA

Antwort von Abwesende am 02.06.2022, 23:00 Uhr

Ich muss auch immer so 30-60min warten.
Da mein Freund nie mit durfte, kamen immer sms ob ich schon dran war etc und er findet die Wartezeiten trotz Termin eine Frechheit.
Dabei sind auch nur 3-4 Frauen immer vor mir.
Naja sie nimmt sich dann aber auch die Zeit für Fragen und alles. Ich trödel jetzt öfter auch weil ich solange mit Maske dann warten muss.

Bei meiner Feindiagnostik Praxis ist das anders. Da darf man nicht zu spät kommen weil alles super koordiniert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.