April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 24.10.2015, 0:16 Uhr

lange nicht mehr rumgejammert...

Hallo Mädels,

ich hab mich so die letzten Tage tapfer durchgekämpft. Aber jetzt hab ich gerade so einen heftigen Durchhänger.
Die Blutungen sind toi toi toi seit drei Tagen verschwunden. Die Übelkeit ist insgesamt besser geworden, ABER wenn sie dann kommt,meistens abends, weiss ich nicht ein noch aus. Was dazu kommt und wirklich richtig furchtbar ist,ist dieser schreckliche Speichelfluss. Ich bin nur am Spucken. Seit Wochen. Und das ist alles andere als witzig. Ich kann den Speichel nicht runterschlucken,dann muß ich sofort würgen. Ich kann nicht sprechen ohne ständig auszuspucken,ich bin überhaupt nicht gesellschaftsfähig. Dabei würde ich jetzt so gerne in den Ferien wenigstens mal bißchen unter Leute mit den Kindern. Könnte grad so heulen. Bin auch immer noch so hundemüde. Da ich erst gegen Abend bißchen mehr Flüssigkeit rein kriege,renne ich die halbe Nacht auf Klo. Bestimmt 5-6Mal/Nacht. Das macht mich echt fertig.
Die Sache mit dem Speichel ist eher selten und so richtig ernst nimmt das niemand. Und Hilfe scheint es auch nicht zu geben.
Danke für Eure Geduld,das mußte ich jetzt mal los werden.

 
7 Antworten:

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 24.10.2015, 9:04 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass das mit dem Speichel sowas ist wie Schluckprobleme? Ich meine damit folgendes: es gibt Menschen die haben beim essen Angst sich zu verschlucken und keine Luft mehr zu kriegen. Die konzentrieren sich dann beim essen total auf den Schluckvorgang. Da aber schlucken ein Reflex ist und man versucht auf diesen Einfluss zu nehmen, sorgt das dafür, dass die Leute sich erst recht verschlucken. Kann es vielleicht sein, dass du aktuell sehr auf deinen Körper konzentriert bist und du ganz normalen Dingen starke Aufmerksamkeit schenkst? Auch Übelkeit kann man psychisch verstärken oder abschwächen, je nachdem wieviel Aufmerksamkeit darauf gelegt wird.
Ist nur so eine Idee. Hilfreich wären dann Dinge, die die Aufmerksamkeit stark binden. So dass der Kopf mit was völlig anderem beschäftigt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von knuspi, 17. SSW am 24.10.2015, 9:18 Uhr

Ich hab mal gelesen das vermehrter Speichel in der Schwangerschaft normal ist. Eine Kollegin von mir hat mich beim reden auch öfter angespuckt, war ihr auch peinlich. Ich wünsche dir das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von Marzipan2015 am 24.10.2015, 10:16 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich achte sicher vermehrt auf meinen Körper. Das ist richtig. Aber mit dem Schlucken an sich,habe ich keine Probleme. Wenn ich esse,ist es auch für den Moment gut. Nur vorher od.hinterher wird ordentlich produziert und zwischendurch halt den ganzen Tag. Mein Parasympatikus ist überaktiv tund die Speichelgeschichte nennt sich Ptyalismus gravidarum. Ist tatsächlich normal für die SS,wenn auch eher selten. Ob selten od.nicht,ob harmlos od.nicht,es bringt mich zur Verzweiflung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von MarMor, 16. SSW am 24.10.2015, 15:35 Uhr

Hallo...nimmst Du denn irgendwas ein gegen die Übelkeit und Erbrechen.?Vermehrter Speichelfluss kann da eine Nebenwirkung von sein.Hoffe es wird bald besser.Alles Gute !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von PiaMarie, 14. SSW am 24.10.2015, 16:48 Uhr

Blöde Frage:
aber denkst du vllt. eine Logopäde könnte dabei helfen, das mit dem Speichel in den Griff zu bekommen ?!

ist ja deren Fachgebiet und behandeln ja allerhand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von naddie82, 15. SSW am 24.10.2015, 20:46 Uhr

He Marzipan, das ist ja schrecklich! Hab gelesen, dass dies in dem 2.-4. Monat in der Schwangerschaft vermehrt vorkommen kann. Als Mittel dagegen würde Akupunktur helfen! Ich denke schaden kann das dann bestimmt nicht und besser als sich noch weiter zu quälen
Nun fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange nicht mehr rumgejammert...

Antwort von Marzipan2015 am 24.10.2015, 21:18 Uhr

Hey Girls,

den Tag habe ich geschafft und habe niemandem ins Wohnzimmer gespuckt

Die Idee mit dem Logopäden finde ich richtig gut. Vielen Dank dafür. Akupunktur ist auch ein Versuch wert. Super


Nein, Medis nehme ich keine. Aber Du hast Recht,das wäre noch ein guter Ansatz gewesen.

Ich hoffe sehr,daß der Spuk bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.