November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SheCreature, 19. SSW  am 10.06.2020, 10:37 Uhr

Langeweile währrend der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

kurze Frage:
Was macht ihr gegen Langeweile währrend der Schwangerschaft?

Arbeiten ist im Moment nicht drin wegen der Schwangerschaft also sitze ich Zuhause und langweile mich zu Tode.
Freund kommt erst abends nach Hause.
Schwimmbäder haben ja zu wegen Corona, sonst wäre ich jeden Tag dort.
Aufräumen kann man auch nicht immer. Irgendwann ist alles gemacht.
Spazieren jeden Tag schön und gut, aber nach 30 Minuten spazieren (mehr geht nicht) ist man wieder zuhause und die Langeweile geht von vorne los.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von Failanni, 18. SSW am 10.06.2020, 11:01 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir. Ich vertreibe mir die Zeit noch indem ich Bücher über Schwangerschaft & Baby lese. Dann weiß ich schonmal was mich die ersten Wochen & Monate erwartet mit Baby usw. Aber wenn es natürlich dein 2 Kind ist brauchst du das alles ja nicht mehr lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von lilia3, 18. SSW am 10.06.2020, 11:15 Uhr

Huhu
Du könntest ein Fotoalbum selbst machen (nicht online), das vertreibt die Zeit super und macht echt Spaß, wenn man gern kreativ ist. Ich bin seit Anfang unserer Beziehung dabei und da häufen sich einige Bilder.
Ansonsten Möbel bestellen und aufbauen, Babysachen shoppen (schon alleine das Stöbern macht so viel Spaß!), Bücher lesen, Netflix Serien schauen, kochen, backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 10.06.2020, 11:20 Uhr

Huhu, das mit dem Lesen ist eine gute Idee. :)
Ist mein erstes Baby. Bin zwar informiert was in der Schwangerschaft und bei der Geburt alles auf mich zu kommen wird und könnte aber für die Zeit danach muss ich mich echt noch informieren, da habe ich auch ehrlich gesagt noch zu wenig drüber nachgedacht. :)

War ein guter Anreiz, danke. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 10.06.2020, 11:23 Uhr

Das mit dem Fotoalbum ist eine schöne Idee. Damit könnte man sich wirklich mal beschäftigen. ^^ Danke für den Tipp.

Möbel sind da :D Aber zu schwer um sie allein aufzubauen bzw die Päckchen allein rumzuschieben. :D Das ist der Haken.
Netflix hängt mir ehrlich gesagt langsam zum Hals raus aber der Rest klingt gut. ^^

Danke und liebe Grüße. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von LinchenBienchen, 16. SSW am 10.06.2020, 11:54 Uhr

Ich habe mir in meinem Mutterschutz letztes Jahr kurz vor der Geburt noch das Nähen an der Maschine selbst beigebracht. Dafür habe ich mir eine günstige gebrauchte Nähmaschine besorgt und hier die tollsten Babysachen genäht. Ist wirklich gar nicht so schwierig wie es sich anhört und für mich der schönste Zeitvertreib gewesen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von Cranberrie, 19. SSW am 10.06.2020, 12:02 Uhr

Du hast es gut
Ich muss leider arbeiten.
Hätte ich frei so wie du, würde ich unsere Wohnung streichen und das Kinderzimmer aber ich schaffe nichts. Es ist furchtbar. Mein Mann ist nachts arbeiten und schläft den Tag über..
Wir kommen echt zu nichts und alles schleift

Spazieren geht bei mir gar nicht, ich bekomme da immer Krämpfe im Bauch und sogar schon die ersten leichten Wehen gehabt. Die Ärztin meint ich soll nicht zu viel rumlaufen, sondern nur wenig. Sonst blute ich wieder.

Ich würde vielleicht noch den Balkon machen, Blumen pflanzen, Puzzlen oder Malen. Irgendwie sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von Sunnyani, 19. SSW am 10.06.2020, 12:53 Uhr

Ich hab eine Tochter die erst im September in den Kiga geht. Bin somit gut ausgelastet. Wir sind viel draußen auf den Spielplätzen, da ist der Tag schnell rum. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ja auch BV, da hab ich viel gebastelt, ein Mobile genäht, da gibt es so Sets aus Filz oder Bilder fürs Zimmer gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von Kiba, 17. SSW am 10.06.2020, 13:03 Uhr

Also Langeweile hätte ich auch gerne

Ich arbeite nach wie vor Vollzeit. 10h pro Tag von Montag bis Donnerstag, dazu Fahrzeit zur Baustelle meist mindestens 1h pro Strecke. Um 6 Uhr los, 19 Uhr wieder zu Hause im besten Fall (Freitag dann gewöhnlich frei, Samstag Sonntag sowieso)

Zwischendurch kaufen wir ein Haus, ziehen August/September um, ersetzen dort dann den antiken Sicherungskasten und klären miese Geschichten mit dem Finanzamt über plötzliche unerwartete Forderungen, die uns das Genick zu brechen versuchen.

Mein Mutterschutz startet erst Anfang Oktober, bis dahin stehe ich voll unter Strom.

Wann immer dir also langweilig ist, denk daran welches Glück du damit hast
Ich würde vermutlich Playse zocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 11.06.2020, 10:36 Uhr

Hi :) Nähen ist auch eine gute Idee. Daran habe ich auch nicht gedacht. Kann zwar Nähen aber hatte nie ne Motivation nachdem Huaswirtschafter. :D Wäre echt ne gute Chance damit anzufangen.

Danke und liebe Grüße ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 11.06.2020, 10:38 Uhr

Huhu, ja Streichen und Zimmer aufbauen fangen wir in 3 Wochen an wenn wir wissen was es wird. Wollen da dann Farben aussuchen etc. Sonst hätte ich damals auch schon längst angefangen. :D


Erste leichte Wehen in der 19ten Woche? Das geht? O.o
Wusste ich auch noch nicht.
Ja ne, ist klar dass du dich dann schonen musst. Alles gute :)

Liebe Grüße. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 11.06.2020, 10:41 Uhr

Hi :)
Ja wenn man noch jmd Zuhause hat um den man sich kümmern muss wird es nicht so schnell langweilig, das glaube ich. :D :p

Ja das mit dem malen finde ich auch ne schöne Idee. Eigene Bilder zu gestalten fürs Kinderzimmer gefällt mir sehr gut. ^^ Danke für die Ideen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 11.06.2020, 10:46 Uhr

Ja ich hab Glück aber ich würde lieber arbeiten. Ich hasse es Zuhause zu sitzen und nichts zu tun, da ich ein mega Kontaktfreudiger Mensch binb und ich liiiiiiiiebe meinen Job ^^ aber kann meine Arbeit drehen und wenden wie ich will, wenn ich nicht darf und kann geht's einfach nicht.


Ja wenn ich daran denke, dann denke ich daran, dass ich meinen Job vermisse xD Danke :p :D


Ja ich würde auch gern zocken. Aber ohne Konsole wird das nix :D Stehen erstmal andere Sachen an bevor wir uns in ein paar Monaten dann ne PS4 leisten xD Erst will ich das ganze Babyzeug abgedeckt haben und dann kommen meine Wünsche auch wenn ich danach nicht so viel Zeit haben werde zum Zocken xD Egal. Gönne sie mir trotzdem auch wenn sie nur rumstehen wird. :D


Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile währrend der Schwangerschaft

Antwort von Muckeline81, 17. SSW am 11.06.2020, 15:22 Uhr

Also Langeweile hatte ich nur am Anfang, jetzt hat mein Fitti wieder auf, da bin ich zweimal die Woche,
einmal bin ich bei meiner Oma, der helfe ich mittlerweile ein bisschen mit allem.
Ansonsten lesen, spazieren und chillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.